Von MW2 auf Bad company 2 ?! (BF Bad Company 2)

hallo,
ich spiele zur zeit mw 2 und bin dabei mir bad company 2 zu kaufen.
meine frage: kann man die beiden vergleichen? wenn ja was is vom gesammten her besser?
also was ich so gehört habe is bad co. 2 mehr taktisch aufgebaut(im multiplayer modus) aber sonst bin ich noch unwissend

danke schon mal für eure antworten

Frage gestellt am 23. Februar 2010 um 15:40 von Kreuty

2 Antworten

also, erstmal allgemein:
man kann die battlefield reihe nur schwer mit call of duty vergleichen. Battlefield war jeher schon immer taktischer und hatte immer die größeren Karten. Dadurch ist das Gameplay allerdings auch etwas weniger hektisch als in CoD.
Call of Duty war schon immer hauptsächlich für seinen grandios inszenierten Singleplayer bekannt. Aber auch im Multiplayer kann das Spiel punkten. Allerdings ist das Gameplay sehr hektisch(zumindest in den aktuelleren Teilen(CoD 4,5,6).

Aber die wohl größten Unterschiede von MW2 zu Battlefield Bad Company 2 liegen wohl hier:
BFBC2 verfügt über die Destruction Engine 2.0
-> Man kann jedes Haus mit der passenden Waffe in Schutt und Asche zerlegen
BFBC2 besitzt Fahrzeuge: Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Quads...
BFBC2 hat ein eindeutiges und unumstößliches Klassensystem: Assault,Medic, Engineer, Recon(Sniper)
BFBC2 ist weniger hektisch als MW2, doch bereits wesentlich actionreicher als noch Battlefield 2.

Mein Fazit:
BFBC2 ist allgemein etwas gemächlicher, aber wenns dann zur Sache geht ist es doch schon recht spannend.
Bereits die BETA macht nen Heidenspaß
MW2 ist schneller, actionreicher und kinoreif inszeniert.

Meine Entscheidung fiel zugunsten von BFBC2.
MW2 habe ich boykottiert. Wär eigentlich ins Haus gekommen, aber bei so nem Mist mit dem Onlinemodus...

Naja, die Entscheidung liegt bei dir.

Antwort #1, 23. Februar 2010 um 16:39 von shider

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Er hatt recht alter zwar waren die ersten Call of Duty spiele
geil ich hoffe du stimmst mir zu aber die neuen Teile können mit Battlefield Bad Company 2 im moderner Kriegsführung Grafik Gameplay und besonders mit dem Multiplayer Modus nicht Mithalten
die neuen Teile von Call of duty wurden sogar kritisiert interessiert micht nicht so aber von Bad Company 2 kann man die finger nicht lassen zwar habe ich das spiel noch nicht aber du musst dir die videos auf youtube anschauen du wirst begeistert sein von allem dabei kann ich mich nicht beklagen auch wenn die russen schecht dargestellt werden da ich auch ein russe bin im singelplayer MOD oder sind es nur terroristen da hab ich natürlich nix dagegen wenn es terroristen sind man muss sie einfach sroppen egal aus welcher nation sie stammen

erlich gesagt ich kann es kaum erwarten im multiplayer mit zu zocken das ist erlich gesagt das besste spiel für mich dass ich im Jahre 2010 gesehen habe

ich empfehe es nur weiter
wenn du willst kannst dir das video hier reinziehen ist mein favorit unter den trailern
&feature=channel
und des ist ein deutsches

schaue dir lieber beide traier an
DAS SPIEL IST HAMMER GEIL

Antwort #2, 23. Februar 2010 um 20:47 von hanstitan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)