performance (GTA 4)

Ich habe mir anfang des Jahres einen neuen pc gekauft:
i7 960 (4x3,2Ghz),6gb ram, 2x ati hd readon 5770 und spiele auf einem 22 zoll monitor (1680x1050).
Die Grafikeinstellungen in GTA4 sind auch fast alle auf hoch eingestellt, aber ich möchte auch mit einer Auflösung von 1680x1050 spielen. Wenn ich das Spiel starte läuft es anfangs alles recht flüssig und sieht auch gut aus, doch nach einigen Minuten fängt es an zu ruckeln (das spiel läuft ca.1 sek. in zeitlupe, dann wieder eine sek. normal und dann wieder langsammer),sodass die Steuerung noch schwieriger und schwammiger wird und man nur noch sehr schwer weiterspielen kann.
Kann das vllt. am videoram liegen? Eigendlich hätte ich 2x1gb vram, doch mein pc benutzt immer nur 1 Grafikkarte (also 1gb vram) . Ist das normal oder habe ich da etwas falsch eingestellt?
Ich habe auch gehört, dass es einige tricks geben soll, mit denen das Spiel besser läuft. Wie funktionieren diese Tricks?

Frage gestellt am 23. Februar 2010 um 22:23 von Rayjo

3 Antworten

Ich hab das gleiche Problem allerdings nur in der nähe von Wasser...Das sind sogenante Mickroruckler ,die enstehen warscheinlich dadurch das du 2 Grafikkarten benutzt ,deaktivier mal eine...

Antwort #1, 24. Februar 2010 um 12:15 von maxmad

Könnte am vram liegen, versuche mal die Sichtweite etwas runterzustellen, wie viel vRam wird dir denn angezeigt? (unter Grafikeinstellungen)

Antwort #2, 24. Februar 2010 um 22:31 von gelöschter User

ich glaube eher das das daran liegt das deine eine graffikkarte das nich richtig hinkriegt aber ich hab gehört es soll demnächst en treiber rauskommen der dafür sorgen soll das der pc zwei graffikkarten zu einer vereint sozusagen das die graffikkarten sich die arbeitr teilen und es so flüssiger laüft das hat auch den forteil das wenn einer zwei graffikkarten ha wo eine schlechter is das du mit hilfe des treibers es so umfunktionieren kannst das die bessere die große arbeit mit der auflösung macht und die andere für die feinheit zuständig ist so soll ein ruckeldes spil bald der vergangenheit angehören

Antwort #3, 01. März 2010 um 15:35 von Lars_2

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)