Nur auf minimerten Fenster? (Gothic 3)

Ich hab mir Gothic 3 installiert und beim starten gemerkt,das das Spielefenster nur minimiert kommt,Wenn ich die Auflösung möglichst hoch schraube wird zwar das Fenster größer aber nicht komplett,Das Problem ist das die normale PC-Maus im Spiel ist und das ziemlich zieht,Liegt es vllt daran das ich die gold-edition habe? kann mir jemand helfen?danke im vorraus!

Frage gestellt am 24. Februar 2010 um 08:55 von Deamon-Summoner92

5 Antworten

kann es sein dass du in der ini datei rumgespielt hast und versehentlich die fenstergröße geändert hast?
standardeinstellung ist fullscreen

Antwort #1, 24. Februar 2010 um 19:39 von gelöschter User

Vollbildmodus:

Wenn du den Vollbildmodus haben möchtest, musst du in der ini. Datei was ändern.
Geh in deinen Gothic3 Ordner, da wo du das Spiel installiert hast. Wenn du den mit einem Doppelklick öffnest siehst du den Ini Ordner. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Jetzt siehst du verschiedene Dateien, unteranderem ist da eine Datei die heißt:

ge3
Konfigurationseinstellungen
12 KB

die ist bläulich unterlegt und sieht aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drauf. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf.
Da steht nun viel drin. Aber schau mal auf der linken Seite, da müsste dann stehen

Fullscreen=false

ändere das in

Fullscreen=true

nicht Enter drücken, sondern nur oben das Kreuzchen. Du musst es dann nur noch bestätigen. Wenn das nicht geht, zieh den Ordner auf deinen Desktop ändere es da und kopier es dann zurück.
Jetzt müsste dein Spiel im Vollbildmodus starten. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #2, 24. Februar 2010 um 20:16 von gelöschter User

wenn es auch so ist das du keine stimmen von den NPCs hörst dann du musst den ini universe patch instalieren. das war bei mir auch so dann hab ich den patch installiert dann gings ACHTUNG du darfst keinen anderen patch vorher installieren

Antwort #3, 25. Februar 2010 um 07:40 von Ratford

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
hat funktioniert! vielen dank

Antwort #4, 25. Februar 2010 um 07:39 von Deamon-Summoner92

is der auf der cd drauf?

Antwort #5, 25. Februar 2010 um 07:41 von Deamon-Summoner92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)