Kapitel 6x (Fire Emblem - Shadow Dragon)

Hi wie komme ich indas Kap. 6x ?
Ich möchte Athena habe, aber ich komme nicht ich dieses Kap.
danke im vorraus.

Frage gestellt am 24. Februar 2010 um 21:58 von Eto-Talim

25 Antworten

Am Ende von Kapitel 6 darfst du nur noch maximal 15 lebende Einheiten haben.

Antwort #1, 26. Februar 2010 um 22:55 von General_Wolf

Klapp nicht!
Leider

Antwort #2, 26. Februar 2010 um 23:29 von Eto-Talim

Müsste aber...

Wenn nur noch 15 Einheiten oder weniger von dir leben, dann kommst du nach dem beenden von Kapitel6 automatisch nac Kapitel 6x...

Das heißt du solltest so einen scheiß wie Matthis, Rickard, Vyland, Roshea usw. einfach sterben lassen, weil die sowieso nicht können...

Antwort #3, 27. Februar 2010 um 10:56 von General_Wolf

Was empfielst du ?

mein team besteht zu der zeit aus:

Mart (lord)22
Shiida (witerentwikelter pegasi (mit elysiaspeitsche)3
Haradin (kav)18
Ogma (söldner je nachdem ob ich meistersiegelhab held)15/2
Wolf (HELD!,15 /der general nimt general (was man mit draco schilden helfen kann)
Rickard (dieb )4

gröstenteils alle entwikkelt (bis auf haradin)
so hab ichs bis zum schluss mit 12 leuten ins endkapitel geschaft

Antwort #4, 29. März 2010 um 14:15 von cooolman

Warum nimmst du Hardin und nicht Abel?
Barst ist ein noch geilerer Held als Ogma
Julian ist besser als Rickard.

Und übrigens ich nehme wie gesagt Wolf als General und Sedgar als Held. Stat-Booster benutze ich bei Einheiten die es nötiger haben als diese beiden God-Tiers.

Antwort #5, 04. April 2010 um 17:40 von General_Wolf

God-tiers ?

naya ich hab von nem kumpel auvwertungsteile bekommen .. und ich hatte kein bock mir die klassewechseln...(bin halt faul:)

Antwort #6, 06. April 2010 um 12:38 von cooolman

Es gibt sogenannte Tier-Lists zu den Fire-Emblem-Spielen.
Dort werden die Charaktere ihrer Nützlichkeit nach in verschiedene "Tiers" eingeordnet.
Normalerweise sind das:
1.God-Tier
2.High-Tier
3.Upper-Mid
4.Lower-Mid
5.Low-Tier
6.Bottom-Tier

Und Sedgar und Wolf sind eben God-Tier, weil sie eben monumental wichtig sind(v.a. für die härteren Schwierigkeitsgrade)
Mrth ist z.B. High-Tier, son Dreck wie Tomas dagegen Bottom-Tier

Antwort #7, 06. April 2010 um 18:01 von General_Wolf

Verstanden Was ist dan jeigan ? (jagen) da er ja in schwer mit zuhnemendem grad wichtig für den anfang ist jedoch wein wachstum von insgesammt 45% hat?

Antwort #8, 09. April 2010 um 21:07 von cooolman

Normalerweise gibt es verschiedene Tierlists für verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Bei einer Normal-Tierlist wäre er maximal Lower-Mid.
Bei Schwer dagegen Upper-Mid, da er für den Anfang zwar unglaublich wichtig ist, später aber auch verdammt nachlässt.

Antwort #9, 10. April 2010 um 16:13 von General_Wolf

ab kap 5 is nixmeh weil man ja wolf und sedgar hat ^^

Antwort #10, 10. April 2010 um 16:41 von cooolman

stimmt^^

Obwohl Kapitel 6 auch noch kritisch werden kann.
Ich will mir nämlich immer alle Truhen holen und blockiere darum mit Wolf die Tür oben rechts. Da ist aber leider ein Kavalier mit einer Silberlanze, der Wolf sehr wehtun kann

Antwort #11, 10. April 2010 um 16:32 von General_Wolf

schik nen rittmeister rein

Antwort #12, 11. April 2010 um 14:40 von cooolman

ich mein abel ^^

Antwort #13, 14. Mai 2010 um 19:48 von cooolman

wie willst du Abel denn bis dahin schon zum Rittmeister gemacht haben?

Antwort #14, 14. Mai 2010 um 21:24 von General_Wolf

höchstens durch cheats geht das

Antwort #15, 21. Juli 2010 um 11:53 von umaro

also horace(20) wäre schon so n god-tier oder high-tier aber gradivus und killbogen könnte er auf lv20 mindestens. oder wär geil wenn ich wolf krieger in balistikar umwandeln könte were das mit cheats möglich (Dickhäuter 44agr)

Antwort #16, 13. November 2010 um 20:07 von Drong2000

ne Idee, welche Klassen wie platziert für 6x sind:

God-Tier:
Berserker
Schwertmeister
Held

High-Tier:
Myrmidone
Krieger
Weiser
Zauberer
General
Söldner

mach später weiter...

Antwort #17, 25. Dezember 2010 um 00:14 von Drong2000

Für Klassen macht man keine Tier-Lists sondern für Charaktere und nein, Horace ist keinesfalls God/High-Tier.
Seine Startwerte sind bis auf DEF eigentlich ziemlich fail. STR und HP ist so gerade noch in Ordnung, aber für 2nd-Tier auch ziemlich mies.

Sein Wachstum ist zum Davonlaufen, ernsthaft.
HP:60% damit kann man noch leben, viel ist es aber dennoch nicht.
STR:15% viel zu wenig.
MAG ist wayne.
SKL:35% nicht gerade viel, auch da sein Startwert nicht das wahre ist.
SPD:10% ähm...fail?
DEF:35% ? Seriously, das ist ein GENERAL und dann so ein Wachstum? Traurig.
RES:10% ohne Worte.

Es gibt einfach keinen Grund, warum man ihn überhaupt mitnehmen und trainieren sollte, da ist sogar Jagen nützlicher. Er wird Lv.20 unter normalen Umständen also nie erreichen.
Und selbst auf Lv. 20 ist er lange kein God-Tier. o_o
Er maxxt nichts und ist auch ansonsten in keinem Wert besonders gut. Seine DEF reicht zwar aus, um eine Zeit lang zu überleben, aber sonst, bringt er nichts. Andere Einheiten auf Lv.20 sind da deutlich besser.

Horace ist allerhöchstens Lower-Mid, aber nicht mehr.

Antwort #18, 26. Dezember 2010 um 21:42 von General_Wolf

für *** (Grausam) vielleicht!

PS: will nicht streiten.

Antwort #19, 27. Dezember 2010 um 11:19 von Drong2000

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Diskussion und einem Streit...

Und nein, nicht für ***, das Wachstum ist immer das selbe. o_O

Antwort #20, 27. Dezember 2010 um 13:08 von General_Wolf

Bevor Schimpfwörter fallen, meine ich.

Ich meine, Horace ist ein Lower Mid für (entschuldigung) * bis ***, da er ja in Normal das ganze Kapitel 13 durchblastet, wenn man nur paarmal mit Purgatief heilt.

Antwort #21, 27. Dezember 2010 um 17:55 von Drong2000

General Wolf, ich hab ne extra Diskussion für dich gemacht.

Antwort #22, 27. Dezember 2010 um 17:57 von Drong2000

Da die Plätze in dieser Diskussion gleich ausgehen...

Antwort #23, 27. Dezember 2010 um 17:58 von Drong2000

Mann, Camus hat ne SPD (Attack Speed), bei der Horace nichtmals auf LV 20 verhindern kann, gedoppelt zu werden.
Ich glaube, wenn Michalis nicht grade diese Kriegerlanze (in *****) dabei hat, kann Horace mit Eisenlanze verhindern, gedoppelt zu werden oder, Horace hat 8 SPD und Michali 11 SPD, ist doch logo, dass Michalis kaum doppeln kann o_o

Antwort #24, 27. Dezember 2010 um 18:05 von Drong2000

Tippfehler: Michalis und nicht Michali!

Sag tschüss zu dieser Diskussion!
HAHAHAHHAHAHAHAHAAHHAHAHA!

Antwort #25, 27. Dezember 2010 um 18:07 von Drong2000

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon spieletipps meint: Ein schöner Nachfolger des ersten Teils, der Fans garantiert zufriedenstellt. Neueinsteiger könnten mit dem Schwierigkeitsgrad in Konflikt geraten. Artikel lesen
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Shadow Dragon (Übersicht)