Wieso ruckelt das spiel (Aliens vs. Predator)

Ich erfülle alle vorraussetzungen und dennoch ruckelt es mega..
das ist mein Pc:
Windows Vista Home Premium
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @2,5mGHz
3 GB RAM
ATI Radeon HD 4350

hoffe ihr helf mia

Frage gestellt am 24. Februar 2010 um 22:30 von Richter

7 Antworten

habe das selbe problem.alles auf hoch eingestellt.das toturial vom anfang leuft aber reibungslos(kein ruckeln)aber ab dem ersten level hackt es ein wenig.auch wenn einstellung runter sind.
mein syst:Windows 7 Ultimate
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 2.6GHz(übertaktet 2.9GHz)
4RAM 800Hz
Geforce GTX260PLUS 989MB

Antwort #1, 25. Februar 2010 um 19:37 von Hellminator92

Hi!

Hatte das selbe Problem aber konnte es beheben. Ich habe natürlich als erstes den neuesten Treiber runtergeladen und genau das war der Fehler. Habe einen älteren Treiber aufgespielt und es geht wieder. Kein Ruckeln mehr - einfach mal versuchen

Antwort #2, 26. Februar 2010 um 15:34 von FOX_SFG_-FiXer-

Also ich muss meine GraKa aktualiesieren ?

Antwort #3, 26. Februar 2010 um 19:11 von Richter

danke für die schnelle antwort,mal sehen was sich machen lässt.
(Richter)es würde nicht schaden dies zu vesuchen,ich selber hatte ein neine treiber.drauf,also downloade ich eine ältere.
weiß leider nicht wie es genau bei ATI aussieht.(mit den treibern)

Antwort #4, 27. Februar 2010 um 14:25 von Hellminator92

@Richter

Ich denke das Problem bei der Ruckelei ist deine Grafikkarte!
Da kann der Prozessor und dein Arbeitsspeicher noch so leistungsstark sein, ist die Grafikkarte an den Grenzen, hilft auch das nichts mehr.

Ich habe gerade mal einen Core 2 Duo mit 2,1Ghz und 2GB RAM, aber eine ATI Radeon HD4890 Vapor-X.

Ich hatte bisher nur gelegentliche Ruckler, sobald eine gescriptete Szene vorkommt oder bestimmte Gebiete in denen plötzlich Gegener spawnen.

Das Spiel läuft auf 1920x1600 und allen Details auf Maximum, sowie Anisotropische Filterung auf 16x ohne Probleme!

Es liegt also nicht immer am PC, sondern meistens an der Grafikkarte.


LEUTE! Ihr solltet bei einer Grafikkarte nicht geizen, am besten man kauft sich eine teure Karte, hat aber dann absolut KEINE Sorgen mehr beim Spielen. Spart doch lieber mal bei der CPU oder beim RAM. Die Grafikkarte hat eine höhere Priorität bei Games. =)

Antwort #5, 01. März 2010 um 17:51 von mgsgpower

bei mir ruckelts garnet (mehr) auf High 16x Anisotropische Filterung, Auflösung nur 1440x900 *reicht* ^^ mit ~70-125fps;
meisten um die 100fps

@ mgsgpower naja, es sollte schon "zusammenpassen", da ne dicke graka einem in verbindung mit nem sche**s CPU wenig bringt

hab nen C2D @ 2x2,8GHz 4GB DDR3 RAM und nur ne GF9600GT übertacktet; so optiemiert das es perfekt läuft :)

Antwort #6, 03. März 2010 um 17:44 von MichaMB

hab das problem gelöst(denke mal)
1 ich hatte mir ein älteren treiber raufgemacht
2 ich wollte mir so oder so eine neue festplatte besorgen(schnellere)
problem gelöst,total fließend und höchste einstellungen.

Antwort #7, 11. März 2010 um 10:20 von Hellminator92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Aliens vs. Predator

Aliens vs. Predator

Aliens vs. Predator
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.