Gerudo arena letzter schlüssel (Zelda Ocarina of Time)

Ich hab jetzt alle schlüssel gefunden (hab den rechten schlüsselweg genommen) und da fehlt noch genau ein einziger damit ich die eispfeile bekommen kann. ich weis auch schon wo er ist aber ich weis nicht wie ich zu den hingelange. ich rewde von den schlüssel da bei dem gitterraum wo einer im raum ist und einer gleich in einem anderen raum (ich kann den anderen dort sehen). ich hab da auch wirklich alles versucht und sogar das auge der wahrheit usw. aber alles nix geholfen. könnt ihr mir sagen wie ich den kriegen kann?

wäre sehr dankbar!

Frage gestellt am 25. Februar 2010 um 15:08 von gassan

4 Antworten

du kannst den schlüssel sehen? der ist nicht in einer kiste? kann mich gar nicht erinnern. mit vogelscheuchenpolka oder hymne der zeit geht´s auch nicht? mit dem auge der wahrheit kann man in dem raum links (wenn man durch´s löwentor gelaufen ist) zur decke hochschauen und ein gitter hochklettern. falls du noch nicht weiter bist, kannst du nochmal sagen, wo der raum liegt, in dem du suchst?

Antwort #1, 25. Februar 2010 um 18:12 von hella-marc

Was Hella-Marc da angedeutet hat, ist tatsächlich des Rätsels Lösung. Um zu diesem Schlüssel zu kommen, musst Du in den Raum gehen, in dem die Eispfeile lagern. Gehe dort durch die linke Tür (ich weiß nicht mehr genau, ob es nur die eine Tür oder zwei Türen waren, probier es aus), und schaue in dem Raum mit dem Auge der Wahrheit an die Decke. Dort solltest Du eines Loches gewahr werden, durch das Du zum scheinbar unerreichbaren Schlüssel hochklettern kannst.

Antwort #2, 26. Februar 2010 um 00:23 von Kyniker

also hier nochmal der raum: da wo man diese augen mit den pfeilen abschiesen muss (augen von den 4 statuen) da gibt es doch dann oben noch so ein weg da oben und dann durch die linke tür da ist dann der raum voller gitter (der schlüssel ist natürlich in einer kiste daher kann ich die kiste sehen) und in diesem raum war ein schlüssel (weis nicht genau ob da wirklich einer war oder nicht) und durch das ganze gitter konnte ich einen weiteren raum sehen wo es fackeln gab und dann so ne kleine kiste und dann wollte ich alles versuchen um in den anderen raum zu gehen aber es klappte nichts.

also ich werd mal versuchen was ihr gesagt habt

Antwort #3, 27. Februar 2010 um 10:06 von gassan

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
kennst du noch den raum, wo man die 5 grauen rubine einsammeln muß? da ist doch an der seite ein hoher sockel. wenn du vor dem die hymne der zeit spielst, erscheinen würfel und oben liegt ein schlüssel. wenn du dort weitergehst, kommst du in den raum mit den vielen türen und da erscheint mit dem magischen auge auch ein durchgang in der decke und oben gibt´s nen schlüssel.
im raum wo man die statuenaugen treffen muß, kann man mit der vogelscheuchenpolka auf den absatz oben kommen.

Antwort #4, 27. Februar 2010 um 13:34 von hella-marc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)