fragen zum world-edit (Warcraft 3 - Frozen Throne)

also ich habe mich seit letzter zeit immer öfter mit dem world-edit auseinander gesetzt und bin zum entschluss gekommen, dass ich auch eine eigene map erstellen möchte.
dazu fehlt mir allerdings noch einiges an wissen über den edit...
1. wie kann ich die startpositionen so ändern, dass diese nich die üblichen 5 einheiten und das gebäude der 4 fraktionen erscheinen, sondern entweder gar keins so wie in vielen online maps ´wie zb. dota oder das ein anderes haupgebäude wie das der dreanei oder naga kommt?
2. wie kann ich einstellen, dass wenn ein bestimmtes ziel, in meinem fall ein bestimmtes gebäude zerstört wird, erreicht wurde und somit die schlacht vorbei ist?
3. ich habe schon einige eigene helden editiert und kreirt, aber jedesmal wenn ich den edit neu starte, ist er nicht mehr in dem fenster "eigene einheiten"...
4. wie kann ich einstellen, dass nach beispielsweise 10 sek jeder spieler zb 10 gold erhält?
5. wie kann die maximale anzahl an "einheiten-versorgung" ( normalerweise immmer 100!) ändern?
ich danke schon mal allen die sich an dem beantworten der fragen versucht haben^^
mfg
muffin15

Frage gestellt am 26. Februar 2010 um 17:34 von muffin15

4 Antworten

hast du schon mal i.was in wc3 bzw. in deiner map programmiert?
wenn nicht dann solltest du dich da mal ein wenig umschauen... Sobald du mehr ahnung hast werde ich dir gerne helfen :D ich kann dir jez schon mal sagen das es nicht so einfach wird und du kein haken in einem kästchen machen musst wie z.B. "Gold pro minute" ^^ es ist mehr oder weniger richtiges programmieren das du auch in anderen prog. sprachen später benutzen kannst.

schreib mal zurück wenn du denkst du würdest mit meinen Informationen etwas anfangen können :D

Antwort #1, 27. Februar 2010 um 16:10 von Bigabig

naja wenn das so ist, glaub ich eher weniger dass ich davon ahnung hab. ich mein ich hab mich schon im world edit umgesehn aber da lass ich das programmieren doch den pros^^
danke trotzdem!

Antwort #2, 01. März 2010 um 16:10 von muffin15

najaaa..., so kompliziert ist es auch wieder nicht:
1. du klickst auf das a in der leiste oben, und löscht den ersten ordner ganz links, wenn du garkeine einheiten haben willst, für andere gebäude musst du einfach das jeweilige hauptgebäude verändern, modell-datei, usw.
2.Jetzt wirds komplizierter, also dafür bleibst du im auslöser-editor(auf das a klicken) und klickst oben auf den ordner und dann auf das weiße blatt(neuer auslöser) und dann rechtsklick und neues ereignis, da wählst du dann "Einheiten-Specific Unit Event" und dann wählst du bei unit deine einheit aus, die sterben muss.
Dann neue Aktion und du suchst "Spieler Victory" und du trägst bei Spieler den Spieler ein, der gewinnen soll.
3.Hast du die Karte denn gespeichert?
4.Mal wieder auf das a, und dann wieder neuer Auslöser und dann auf "Time-Periodoc Event", da trägst du die Sekunden ein, dann auf neue Aktion und dann auf Spieler-Add Property, bei 1000 trägst du dann das Gold ein, und der Rest erklärt sich von selbst.
5.Da gehst du auf Erweiter und dann auf"Gameplaykonstanten", da suchst du Einheitenlimit, und bearbeitest das.(Vorher noch ein Häkchen in "Eigene Gameplaykonstanten verwenden).

Genug geschrieben^^
Hoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 01. März 2010 um 16:21 von Herr_der_Ringe

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?
thx so much^^ hast echt geholfen!

Antwort #4, 05. März 2010 um 16:04 von muffin15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)