Chocobo-Köder verkauft (FF 7)

Also des ist mir wirklich peinlich, aber ich hab meine Chocobo-Köder Materia verkauft. Jetzt wollt ich mal fragen ob mann die irgendwo noch mal kaufen kann. Falls des nützt, ich hab alles gemacht und steh vor Sephiroth.

Frage gestellt am 26. Februar 2010 um 17:42 von TheMarcijel

9 Antworten

Wäre mir neu, dass man den nachkaufen kann :/
Bist du nochmal bei der Choco-Farm oder bei dem Züchter im Flugschiff gewesen? Vllt bekommst du da einen neuen geschenkt.

Antwort #1, 27. Februar 2010 um 18:30 von Annski

Ja war ich aber da bekomm ich nichts, wenn ich des jetzt nicht mehr bekommen kann muss ich von vorne anfangen, denn sonst bekomm ich Quadra-Magic und Ultimate End nicht. AHHHH ich bin so weit.

Antwort #2, 28. Februar 2010 um 09:22 von TheMarcijel

Du bekommst auch später Chocobo köder auf CD2 glaube ich wo die Chocobo draußen laufen wird dann eine substanz dann liegen.

Antwort #3, 28. Februar 2010 um 13:11 von iron-dragon

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ja. Wenn du auf CD1 die Farm betrittst, dann erscheinst du bei dem verzäunten Bereicht vor dem Stall. Sobald du bei CD2/3 einen (oder mehr) Stall(/Ställe) gemietet hast, dann erscheinst du bei betreten der Farm direkt neben dem großen Stall.

Also... um die Substanz/Materia zu finden musst du da hin, wo du sonst immer bei CD1 erschienen bist. von dort aus musst du dann ein wenig nach rechts gehen. Dabei verschiebt sich der Kamerwinkel und du kannst eine Substanz/Materia auf dem Boden erkennen. Das ist dann der Chocobo Köder.

Ich hoffe es war verständlich. Wenn nicht, einfach nochmal fragen

Antwort #4, 28. Februar 2010 um 19:47 von Anti-Sephiroth

VIELEN VIELN VIELEN Dank!11 Ich hab jetzt die Materia! Endlich kann ich Quadra Magic holen.

Antwort #5, 28. Februar 2010 um 21:31 von TheMarcijel

Ui, wieder was gelernt :D

Antwort #6, 28. Februar 2010 um 22:44 von Annski

Übrigens... solltest du sie wirklich nicht finden können... es gibt noch einen anderen weg, an einen geeigneten Chocobo zu kommen.

Wenn du Ruby weapon vernichtest, erhälst du die "Wüstenrose".

Wenn du diese beim reisenden Mann in Kalm tauscht, erhälst du einen GOLDEN CHOCOBO.

Der ist zwar bei rennen der totale versager, aber er ist immer noch eine "goldener Chocobo", mit dem du ÜBERALL auf der Karte hinkommen kannst... das Problem hierran ist allerdings, dass du überhaupt wahrscheinlich schon einen golden Chocobo haben musst, bevor du Ruby weapon vernichten kannst.

Antwort #7, 28. Februar 2010 um 22:57 von Anti-Sephiroth

Mhm ja vielen Dank (vorsicht! Sarkasmus!), ich konnte Ruby Weapon nicht mal auf meinem alten Savegame (Die hats alle zerfetzt) besiegen. Da war ich Lvl. 88 mit allen. Ich mach mir den Gold Choc. lieber selber. Aber trotzdem danke!

Antwort #8, 01. März 2010 um 17:11 von TheMarcijel

Ja wenn man erst nach dem sieg über Ruby Weapon einen goldenen Chocobo bekommt, dann praktisch braucht man ihn nicht mehr und es ist schon viel zu spät. Außerdem wie schon ober einer gesagt hat ist dieser Chocobo beim rennen totaler versager.
Ich glaube die programierer haben sowas gemacht für anfänger die zuerst nicht wissen wie man einen goldenen Chocobo kriegen kann, aber trotzdem sehr viel trainieren und alle substanzen finden wollen. Also ja es ist besser wenn man selber einen blauen/grünen/schwarzen/goldenen Chocobo züchtet.

Antwort #9, 01. März 2010 um 17:58 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)