Was ist der Edain Mod? (HdR - SuM 2)

Hab gelesen dass viele Leute mit dem Edain Mod rumwerkeln,
was ist denn das überhaupt, ein Edain Mod?
Ist der Download empfehlenswert?
Was kann man mit dem Edain Mod anstellen?
[ich weiß dass sind mehr als eine Frage - aber ich habe auch mehr als eine Wissenslücke zu füllen :-)]
Liebe Grüße

Förster44

Frage gestellt am 26. Februar 2010 um 22:00 von Foerster44

16 Antworten

Hey !

Die Edain-Mod verändert sehr viele Sachen im Spiel z.B Rohan ist nun vorhanden,Lothlorien ebenfalls; es gibt VIELE VIELE neue Einheiten ! Für genauere Informationen http://modding-union.com/?lang=de&path=info... und dann Rechts auf Edain 2 klicken


MFG
Jakkomo

Antwort #1, 27. Februar 2010 um 10:41 von Jakkomo

Wo vorhanden (also Rohan & Lothlorien) (Ringkrieg? Da gibt es die doch schon ...?)?
Und was sind das für neue Einheiten?
Danke schonmal im vorraus^^
Liebe Grüße

Förster44

Antwort #2, 27. Februar 2010 um 11:23 von Foerster44

Der Ringkrieg und Selbst erstellte Helden wurden deaktiviert :-(

Das Speichern funktioniert aufgrund eines Fehlers nicht

Dieser Fehler wird aber gerade behoben !

Die neuen Völker sind Armeen die Armeen sind diese :

Angmar
Mordor
Isengard
Lothlorien
Imladris (Bruchtal)
Rohan
Gondor
Nebelberge (Orks)
Zwerge

Alle Frei im Gefecht spielbar !

Bei den Menschen gibt es z.B Die Graue Schar
Dol Amroth krieger, Wächter der Feste ...

Es sind zuviele Neue Einheiten um alle zu nennen ^^

Aber für Infos http://modding-union.com/?lang=de&path=info... Und dan da auf Edain 2 klicken ;-)


MFG

Jakkomo

PS: Die MOd lohnt sich zu 100% !

Download Link : http://modding-union.com/?lang=de&path=dled... (Nimm den Installer) du brauchst zusätzlich noch Net.Framework 3.5 http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Fra...


Beim Download des Installers ist noch ein sogennanter `Switcher` dabei mit dem kannst du mit der Mod und dem normalen Aufstieg des Hexenkönigs wechseln !

Antwort #3, 27. Februar 2010 um 11:56 von Jakkomo

Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?
Wow, das klingt ja echt klasse mit dem Edain Mod;-)
Danke für die gute Antwort, entschuldige meine doofen Rückfragen, ich hatte keine Zeit (Termin) um auf den Link zu klicken.
Also, ich habs grad getan^^
Nun möchte ich beim Download keinen Fehler machen, und frage daher jetzt ob ich gewisse Sachen in gewisser Reihenfolge downloaden muss oder sollte.
Kann mir jemand eine Reihenfolge empfehlen (am besten mit Links) in der ich diesen Edain Mod installieren sollte?
Liebe Grüße

Förster44

Antwort #4, 27. Februar 2010 um 13:16 von Foerster44

P.S.: Wer hat den Edain Mod gemacht?
Gibt es irgendwo noch Updates die für den Edain Mod angeboten werden?
Wichtigste Anhangfrage: Ist für die KI gesorgt (also dass die auch die neuen Einheiten, Gebäude & Upgrades kauft/baut und sie anwendet)?

Antwort #5, 27. Februar 2010 um 16:12 von Foerster44

Hmmm ich bin zu ungeduldig ...
ich hol mir jetzt den Net.Framework.3.5 und dann das andere ...
sagt mir bitte wenn ich da was falsch mach(te) und wie ich den Fehler beheben könnte!

Antwort #6, 27. Februar 2010 um 16:40 von Foerster44

Für Fragen ist das Forum ja da ;-)

die Edain-Mod wurde von sehr vielen Moddern erstellt


Lade dir zuerst Net. Framework runter (falls es nicht vorhanden ist) http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NNET-Fr...

Dannach den Edain Mod Installer http://modding-union.com/?lang=de&path=dled...

der Switcher der mit Installiert wird ermöglicht dir zwischen den Edain und dem Normalen Aufstieg des Hexenkönigs Spiel zu wechseln um z.B den Ringkrieg zu spielen

Die Neuste Version ist 3.3 aber 3.3.1 wurde bereits angekündigt der Switcher lädt sie dir runter sobald sie draußen ist :-)


Mit freundlichen Grüßen

Jakkomo

Antwort #7, 27. Februar 2010 um 16:46 von Jakkomo

Wenn ich den Edain Mod installieren will, wird mir ein Fenster angezeigt, das anzeigt (ich kopiere/zitiere):
Möchten sie die Datei speichern oder online nach einem Programm zum Öffnen der Datei suchen?
Suchen Speichern Abbrechen

Was soll ich machen?

Antwort #8, 27. Februar 2010 um 17:29 von Foerster44

Ich erwähnte bereits meine Geduld ... ich hab Speichern ausgewählt und unter dem lokalen Datenträger unter dem Namen _3_3-irgendwas gespeichert ...
Dann werde ich Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs starten und spielen ...
Wenn ich bie der Installation des Edain Mods was falsch mach(te) bitte gleich sagen was und wie sich der Fehler beheben ließe!
Danke schon mal im vorraus :-)
Liebe Grüße

Förster44

P.S.: Was ist ein Modder? Macht der sowas freiwillig?

Antwort #9, 27. Februar 2010 um 17:35 von Foerster44

Aaaaaaarg es funktioniert nicht!
Der Dateiname war übrigens _3_3_edainmmod.rar (das war aber immer noch aus dem Kopf, mit dem mittleren Teil bin ich mir nicht sicher).
Was muss ich tun (vielleicht irgendwo den Switcher aufsuchen und den Edain Mod aktivieren oder passiert das automatisch?)?
Hilfe ich will den Edain Mod spielen![;-)]
Ich verweise übrigens noch auf "ältere" Fragen:
-Ist für die KI gesorgt (also dass die auch die neuen Einheiten, Gebäude & Upgrades kauft/baut und sie anwendet)?

Antwort #10, 27. Februar 2010 um 17:58 von Foerster44

Upps Sry mein Fehler ...

Ich hab ganz vergessen das der Edain Mod rar ist ^^

http://www.computerbild.de/download/RarZilla-Fr...

Damit kannste das entpacken

Und ja für die KI ist gesorgt sie ist sogar noch Viel intelligenter als sonst

Antwort #11, 27. Februar 2010 um 18:05 von Jakkomo

Jippijaijäi danke!
Ich versuchs und melde mich dann - wie immer ;-D

Antwort #12, 27. Februar 2010 um 18:18 von Foerster44

Juhuu hat geklappt! :-D
Melde mich erst jetzt weil ich so begeistert den Edain Mod gezockt hab - geniales neues Spielsystem, großartige Grafik!
Mir gefällt besonders das mit der schweren Rüstung - kein albernes Gold mehr, sondern echte Panzer!
Ich darf das ganze Spiel nochmal neu entdecken - dass ist so wie das eigene Lieblingsbuch nochmal ein Erstes Mal lesen zu dürfen ;-)
Vielen Dank für die Hilfe!
Ganz viele liebe Grüße von

Förster44

Antwort #13, 28. Februar 2010 um 12:34 von Foerster44

Kein Problem :P

Antwort #14, 28. Februar 2010 um 13:09 von Jakkomo

Achso ich hab dir Vergessen eine wichtige Sache zu sagen !

Beim Gefehct musst du bei Regeln das Kreuz bei Eigene Helden WEG MACHEN sonst stürtzt das Gefecht ab ...

MFG

Jakkomo

Antwort #15, 28. Februar 2010 um 13:14 von Jakkomo

Echt? Bei mir nicht^^
Hab schon 7mal gespielt mit eigene Helden an und es lief reibungslos. Trotzdem Danke für die Warnung ;-)
Liebe Grüße

Förster44

Antwort #16, 28. Februar 2010 um 22:50 von Foerster44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - SuM 2 (Übersicht)