Visual C++ Runtime Error (Anno 1404 - Venedig)

Nabend,
bekomme die Fehlermeldung aus der Überschrift nach ca. 2 Stunden Spielzeit, woran liegt das?

Habe diesen Entwicklermodus mittlerweile wieder rausgenommen, da er sowieso nicht mehr funktioniert.

Es besteht nat. die Möglichkeit, dass der Rechner zu heiß wird. Allerdings ist dieser offen und ein Ventilator steht davor, ebenso ist die Theorie wiederlegt dadurch, dass das Spiel 2 Stunden lief, nach dem Absturz habe ich es direkt neu gestartet, eig. müsste der Rechner doch dann immer noch zu heiß sein, es funktionierte allerdings wieder 2 Stunden lang.

Autosaves sind mittlerweile auf 15 min. gestellt, beim 1. Mal waren sie noch aus und ich Depp hatte die ganze Zeit über nicht gespeichert. Ob der Spielstand nu kaputt ist (Die Fehlermeldung kam direkt nach dem "Spielstand Gespeichert") weiß ich noch nicht, werde ich gleich herausfinden und dann ggf. noch einmal neu posten, sollte er tatsächlich kaputt sein.

LG

Frage gestellt am 27. Februar 2010 um 18:28 von Shishasuchti

12 Antworten

1. ich weiß es nicht
2.sind die entwickler cheats komplett weg?
3. vl spiel neu installieren

Antwort #1, 27. Februar 2010 um 18:53 von Basti2102

Entwicklerkrams ist komplett weg.
Ich denke ich werde morgen noch einmal schreiben, nachdem ich das Spiel neuinstalliert habe...

Antwort #2, 27. Februar 2010 um 19:09 von Shishasuchti

okay...

Antwort #3, 28. Februar 2010 um 15:15 von Basti2102

Beide Spiele neu installiert, alle speicherstände usw. sogar gelöscht. (Spielstände waren eh kaputt)...

Ich wende mich nun auch mal direkt an das supportcenter, ist zwar kostenpflichtig aber was solls... geht aber erst wieder morgen -.-

Nach 2 1/2 stunden kam wieder die gleiche Fehlermeldung.

Antwort #4, 28. Februar 2010 um 17:44 von Shishasuchti

hm ja ich hoffe du hast glück

Antwort #5, 01. März 2010 um 14:13 von Basti2102

Also, das einzige was ich von Ubisoft bekommen habe war der Hinweis, meine Treiber zu aktualisieren. Trotz neuer Treiber für meine ATI Radeon HD 4800 ist das Spiel wieder mit erfolgreicher Löschung der Spielstände abgekackt... Ich glaube ich verkauf es einfach wieder oder breche die DVD durch, so ein Kack aey, ich dachte sowas gibts nur bei Rockstars oder EA^^

Antwort #6, 01. März 2010 um 19:51 von Shishasuchti

Soundtreiber und DirectX sind ebenfalls neu, Die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte ist herabgesetzt worden... Ich habe mittlerweile sogar die Autosaves ausgestellt, aber sobald die Spielzeit über 2 Stunden kommt, kann ich nicht mehr ohne Absturz speichern... Was da auch immer faul ist, ich kann es nicht richten, schade eig... Da sich Ubisoft auch nicht mehr meldet, werde ich das Spiel wohl nu wieder verkaufen... mal gucken was ich mit den Spielen von 1602 bis 1701 mache -.-

Antwort #7, 02. März 2010 um 18:31 von Shishasuchti

Hast entweder bei den Einstellungen der Grafik etwas falsch eingestellt oder eines der Hilfsprogramme nicht richtig Installiert oder gar nicht.

Antwort #8, 07. März 2010 um 11:44 von moritz285

Nein, es war alles richtig eingestellt. Diese Grafikkarte ist crossfire-fähig, irgendwie gab es ein Problem mit meinem Programm für Dual Monitoring. Es kam zu einer Koolision mit "UltraMon", wenn das Programm aus ist, läuft das Spiel fehlerfrei. Mittlerweile habe ich aber sowieso meinen Rechner neu gemacht und nun Windows 7 Ultimate drauf. Nu läuft alles super und der Grafikspeicher wird auch voll ausgenutzt... ;)

Antwort #9, 07. März 2010 um 14:36 von Shishasuchti

dann reklamier und tausch es um wnens nich geht

Antwort #10, 08. März 2010 um 16:40 von Basti2102

? Es geht doch jetzt.
UltraMon ist ein freeware Programm, mittlerweile kann ich darauf auch verzichten...

Antwort #11, 08. März 2010 um 22:35 von Shishasuchti

aso ich habs nich mehr gelesen weil ich dachte, dass zurüchbringen ein guter vorschlag wäre

Antwort #12, 09. März 2010 um 08:17 von Basti2102

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig spieletipps meint: Hervorragendes Addon, das das Basisspiel komplettiert und perfektioniert, vor allem mit dem Multiplayer-Modus. Pflichtkauf für alle Anno-Spieler! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 - Venedig (Übersicht)