NfS Shift oder grid (GRID)

ich wollt mal fragen was besser ist NfS shift oder grid mit den kriterien:
1.Grafik
2.Lenkradkompabilität(ich blaub es ist falsch geschrieben-.-)
3.Gameplay
4.Fahrzeugauswahl
5.Spielzeit

Frage gestellt am 28. Februar 2010 um 12:29 von EgoArmee

4 Antworten

Also grundsätzlich ist das eine Geschmacksfrage.
Zur Grafik:
Grid hat eine sehr schöne Grafik bei gleichzeitig niedrigen Anforderungen. Meine Grafikkarte (8800GT 512MB) schafft Grid auf Max details, 4x MSAA und 16x AF bei durchschnittlich 80fps. Kann auch an meinem CPU liegen (phenom II x4 965 bei 3,4gHz) aber wenn dann nicht entscheident. NFS Shift braucht da schon mehr Power und dabei finde ich persönlich die Athmosphäre wie bei Grid nicht so fesselnd. Grafik sonst Top! Photorealistischere Wagen findet man nur selten, wobei die von Grid genau so gut sind.
Lenkradkompatiblität:
Leider kann ich dazu nicht viel sagen, weil mein Sidewinder Force Feedback Wheel von Microsoft bei beiden Games einwandfrei funktionierte und ich nicht mehr Lenkräder besitze.
Gameplay:
Die KI bei beiden Games ist gut. Bei NFS Shift fliegt man wesentlich öfter aus der Kurve, als einem lieb ist, allerdings mit ein bisschen Üben bekommt man das auch in den Griff. Sogesehen wäre NFS Shift komplett eine Simulation und Grid eine Simulation mit einem Funken Arcaderacer. Das Schadensmodell findet bei beiden Games verwendung. Es sieht einfach klasse aus, wenn sich die Wagen mit schiefem Spoiler, abgerissenen Stoßstangen oder deformierter Karosserie schleppend zum Ziel bewegen. Denn ja, auch die Leistung nimmt von Schaden zu Schaden ab.
Fahrzeugauswahl:
Nfs Shift bietet mit über 60 Fahrzeuge in Stufen aufgeteilt ein gutes Angebot von Exoten, Tunern und Muscle Cars.
Grid hingegen bietet nur 45 Wagen. Allerdings kann man nicht jeden Wagen bei den verschiedenen Wettbewerbstypen fahren, wie man es bei NFS Shift kann. Dies ist aber nicht weiter schlimm, weil es später mit dem Geld nicht so schlimm wird.
Spielzeit:
Knapp 52 Wettbewerbe bestehend aus zwischen 2 bis 5 Rennen und nach Saisonabschluss ein tusätzliches 24 STunden Rennen (Knapp 20 min) sorgen für langen Spielspaß bei Grid.
NFS Shift muss sich dabei nicht verstecken. Es bietet auch eine sehr lange SPpielzeit.

Fazit: Jeder sollte selbst entscheiden, was besser ist. Geschmäcker unterscheiden sich eben.

Zu Grid: Schönes Rennspiel mit ausgefeilter KI, schöner Streckenumgebung, originalgetreuen Wagen und packender Atmosphäre.
Zu NFS SHift: Aufwendig gestaltete Grafik, gute KI, ebenfalls langer Spielzeit und sehr Realistisch. Allerdings kostet dies Hardwarepower!

Mich persönlich hat Grid mehr gepackt. Die Wagen sehen genau so gut, wenn nicht sogar besser als bei NFS SHift. Es braucht weniger gute Hardware und kostet auch weniger.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Gruß, Schramme

Antwort #1, 07. März 2010 um 12:02 von Schramme

egoarmee
für so eine antwort muss man sich wohl doch bedanken,oder?

Antwort #2, 25. April 2010 um 16:05 von gelöschter User

Tja...Dankbarkeit nimmt scheinbar ab in der heutigen Zeit. Schalke503 dein Kommentar ermutigt mich aber, das es scheinbar trotzdem noch Leute gibt, die dankbar sind. Wünsche dir einen warmen und schönen Sommer und dem Schalke04 den ersten PLatz in der Bundesliga.

Antwort #3, 25. April 2010 um 19:22 von Schramme

Dieses Video zu GRID schon gesehen?
danke gleichfalls.

Antwort #4, 25. April 2010 um 20:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Race Driver - GRID

GRID

Race Driver - GRID spieletipps meint: Fulminantes Rennspiel mit brillanter Gegner-KI, Grafik, Steuerung und Atmosphäre. Überholt Need for Speed locker! Artikel lesen
90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GRID (Übersicht)