3 Tage (Zelda Majoras Mask)

Also ich hab das SPiel zwar nicht, aber ich habe gehört, dass man in dem Spiel nur 3 Tage Zeit hat. Geht die Zeit nur rum, wenn man Ereignisse macht oder läuft die Zeit die ganze Zeit und man muss sich beeilen?

Frage gestellt am 28. Februar 2010 um 13:59 von Ice_Cold_Killer

12 Antworten

Die Zeit läuft immer, außer wenn du im Uhrturm oder im Mond bist, dann nicht.
Aber durch die Hymne der Zeit kann man zum Anfang des ersten Tages zurückreisen. Deine Items und Herzen gehen aber net verloren. Nur die Anzahl der Items (z.B. wenn du 20 Pfeile hast, dann hast du keine mehr nach dem speichern) und deine Rubine sind futsch, wenn du sie nicht auf die Bank gebracht hast. So kannst du auch nach Lust und Laune jeden Tempel noch mal machen.
Und wenn man die ersten drei Töne zweimal spielt, dann kannst du zum nächsten Tag oder zur nächsten Nacht vorspulen.

Ist zwar manchmal nervenaufreibend aber ganz schön cool. :)

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 17:39 von gelöschter User

..also mich nervt das spiel, weil man alles x-mal machen muss, bis man raushat, was man zu welcher zeit an einem bestimmten tag tun muß. ehrlich, ich würde lieber die anderen zeldas spielen. ocarina of time und twilight princess fand ich klassen besser, als dieses nervige warten auf eine bestimmte zeit. da muss man echt auf rumgerätsle stehen.

Antwort #2, 02. März 2010 um 17:27 von hella-marc

also ich hab das erste, a link to the past, ocarina und twillight schon durch, deshalb such ich ja andere. Vll spiel ich ja mal windwaker oder so...

Antwort #3, 02. März 2010 um 21:01 von Ice_Cold_Killer

Ich habe schon alle Zelda Teile durchgespielt und ich finde Zelda Majoras Mask ist das schwierigste.
Am Anfang fand ich das mit der Zeit total bescheuerd.Aber als ich mich eingespielt habe fand ich Spiel total Klasse:D

PS:Ice-Cold-Killer du solltest dir Zelda Wind Waker besorgen.
Die Grafik ist zwar ziemlich kindisch aber ist ein tolles
Spiel.

Antwort #4, 02. März 2010 um 21:45 von midna82

hast du ne wii oder ne ps2? dann könntest du auch mal okami spielen. vorteil: ist sehr günstig, superschöne story mit überraschenden wendungen, spielt man gern auch ein paar mal durch, auch frei bewegen in 3-d-welt. man spielt als wolf, hat aber einen kleinen begleiter dabei, teilweise total witzige dialoge.
kleiner nachteil: hab das spiel vor den zeldas gespielt und muß sagen (nachdem ich´s jetzt wieder angefangen hab), dass es
leichter ist als zelda, aber trotzdem ein mitreißendes abenteuer...kann´s nur weiterempfehlen.

Antwort #5, 02. März 2010 um 22:48 von hella-marc

ich hab wii aber ich mag lieber zelda spiele als neue, die ich noch nicht kenne
midna82: wenn du echt alle zelda spiele durch hast kannst du mir dann sagen wie zelda 2 the adventure of link ist? danke

Antwort #6, 03. März 2010 um 20:32 von Ice_Cold_Killer

Ist ein cooles Zelda Spiel.An die Grafik muss du dich zwar erst gewöhnen und das du halt 2D spielst und nicht wie gewöhnlich 3D aber es lohnt sich.Also echt empfehlenswert.

PS:Wenn du zelda 2 the adventure of link spielst dann spielst
du ein Stück Spielgeschichte.

Antwort #7, 04. März 2010 um 16:54 von midna82

@ hella-marc
ich finde okami auch super es hat viel ähnlichkeit mit zelda und is super.
@ Ice_Cold_Killer
wind waker ist ein klasse spiel auch wenn die rätsel für manche zu einfach scheinen. diese open world vielfalt ist super. und die grafik hat mich nie gestört.
ich persöhnlch finde das zelda die beste Spielereihe ever ist, freu mich auf das neue wii zelda

Antwort #8, 05. März 2010 um 12:37 von Brawler21

Ok danke an alle Leute ;)

Antwort #9, 06. März 2010 um 17:28 von Ice_Cold_Killer

Windwaker ist wirklich ein klasse spiel. Die Grafik ist toll und die Story die erzählt wird fässelt einen förmlich :D

Auch ich finde das MM das schwierigste Spiel der Zelda reihe ist aber das ist auch gut so denn zueinfach soll es ja nicht sein ;)

Ich persönlich finde Das OoT das beste Spiel der Zelder reihe ist.

Ein so hohes Niveau ist nur sehr schwer zu erreichen.

Antwort #10, 15. März 2010 um 14:13 von titan04

Hey ! ich spiele grade zelda twilight princess und bin so eine art Bestie ich muss zum allerhöchten Turm.Kann mir jemand sagen wie ich da hinkomme ?

Antwort #11, 16. August 2011 um 09:52 von LoveIt

kann dir den weg nicht erklären, zu lange her. aber hier ein paar tipps, was der wolf draufhat: manchmal mußt du dich durchgraben, den wsserstand in den kanälen kannst du verändern, da sind so griffe versteckt, die du schnappen kannst und dann nach hinten laufen, um die kette zu ziehen. über abgründe hilft dir deine reiterin (midna) hinweg und du kannst über seile balancieren oder über fahnen laufen, wenn der wind sie gerade hochweht. kann auch sein, dass du in die "gespürsicht" wechseln mußt, dann erkennst du geister und so, die den weg zeigen. manchmal hilft auch, mit midna zu sprechen.

Antwort #12, 16. August 2011 um 11:52 von hella-marc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)