Nintendogs funktioniert nicht mehr auf DS Light. (Nintendogs Dachshund)

Hallo zusammen, mein Sohn spielte bisher auf Nintendo DS Light das Spiel Nintendogs:Dachshund.
Jetzt kann man dieses Spiel nur noch starten, wenn man dann eine Funktion bei Home auswählen will (z.b.Ausgehen) reagiert das Spiel nicht mehr.
Man kann dann nur noch den Nintendo ausschalten.
Alle anderen Spiele die auf dem Nintendo gespielt werden funktionieren ganz normal.

Frage gestellt am 10. April 2008 um 17:29 von kevin0905

7 Antworten

Warscheinlich können einige Daten nicht richtig gelesen werden.Ist ihm die DS-Karte eventuell mal heruntergefallen oder so was ?

Antwort #1, 10. April 2008 um 18:41 von gelöschter User

Auf dem DS funktioniert das Spiel einwandfrei!

Antwort #2, 10. April 2008 um 18:56 von kevin0905

Das nintendogs speil hat unten so chip magnete, und da ist villeicht jemand mit den händen oder mit etwas feuchtem drangekommen, da ist die warscheinlichkeit groß das das speil kaputt ist.Tipp: Reinpusten oder etwas schütteln..

Naja hoffentlich konnte ich helfen

Antwort #3, 12. April 2008 um 19:03 von enzarapisarda

vieleicht ist der DS-Schacht beim lite etwas staubig. Probiert, mal reinzupusten... Wenn es immernoch nicht funktoinier, fragt doch mal im Elektro-Geschäft nach.

Viel Glück

Antwort #4, 13. April 2008 um 11:30 von _gLasshaerbeLi

ich spiel Nintendogs immer auf der Lite und es funktionirte eigentlich immer bis auf ein mal aber da hab ich gepustet auf die Karte und in den Schlitz und dann einen Tag die Karte in der DS liegen gelassen und es hat wieder funktioniert.

Antwort #5, 16. April 2008 um 11:12 von Egold

Es kann sein dass die kontakte im ds beschadikt sind dan würde ich ihn zur reperatur schicken

Antwort #6, 18. April 2008 um 21:37 von gelöschter User

Falls das spiel immer noch nicht geht kannst du versuchen neu zu starten also wenn man den ds anschalten dann auf das spiel klickt und in Rot Nintendo erscheint drück man einfach XYAB Lund R gleichzeitig zwar ist dann das alte spiel gelöscht mit den gespeicherten daten aber viell. geht dann das spiel wieder

Antwort #7, 01. Mai 2008 um 18:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs - Dachshund & Friends

Nintendogs Dachshund

Nintendogs - Dachshund & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs Dachshund (Übersicht)