Wie krieg ich das hin, nicht ständig von den Grox abgeballert zu werden? (Spore)

Ich will in die Mitte der Galaxie, wegen dem Stab des Lebens und so. Nur leider sind da ja immer die Grox. Ich kenn auch diesen Cheat, der alles wieder auffüllt (refillMotives), aber da komm ich gar nich dazu, den einzusetzten und schon ham die mich abgeballert.Was kann man da machen?

Frage gestellt am 28. Februar 2010 um 21:29 von ICH_xD

25 Antworten

wenn du den cheat einsetzen willst emphilt es sich das spiel zu pausiren,an sonsten augen zu und durch

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 21:50 von lordek898

außerdem gibt es die möglichkeit COPY & PASTE
einfach während du PAUSIERT hast, einmal refillmotives eingeben, markieren STRG + C drücken; weiterspielen...pausieren, Cheatdfenster öffnen STRG + V drücken usw usw usw...

Antwort #2, 28. Februar 2010 um 22:27 von gelöschter User

Erst mal solltest du Gesundheit und Energie auf Stufe 5 haben (7500 Gesundheit statt 1500),dann hast du mehr Spielraum um zu überleben

Antwort #3, 28. Februar 2010 um 22:52 von Downtown1000

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ich habe bei maximaler Gesundheit fast 12000 Lebensenergie bei meinem Raumschiff.
Ansonsten brauchst du viel Geld um dich auszustatten - und zwar mit: (am besten von allen Teilen die Maximal-Anzahl von 99)
Reparatursets, Energiepacks, alle Aktiv- und Passiv-Bewaffnungen die für dein Raumschiff vorgesehen sind.
Und wenn du es dir noch leichter machen willst, solltest du die Philosphie Zealot haben - die Superwaffe von denen vertreibt sofort alle Raumschiffe der Grox und du eroberst alle! Kolonien des gesamten Sonnensystems auf einmal.
Und dann gibt es noch einen Tip von mir, wie du dein Raumschiff steuern mußt, um möglichst wenig Schaden zu nehmen:
Bleib niemals über einem Planeten stehen und warte, bis deine Defensiv-Bewaffnung dort die dich verfolgenden Raumschiffe vernichtet hat ... das kostet dich viele Energie und Reparatursets, um den Schaden wieder zu beseitigen.
Scroll sofort ganz auf die Planetenoberfläche runter und flieg dann mit den Richtungstasten immer geradeaus (dein Raumschiff ist nämlich ein kleines bischen schneller als die Grox-Raumschiffe und die verfolgen dich ständig, ohne das sie in Schußweite kommen)
Während du mit den Richtungstasten immer geradeaus fliegst hast du nämlich Zeit in Ruhe mit der Maustaste deine Waffe einzustellen oder du setzt die von mir oben genannte Superwaffe der Zealoten ein ... und schon ist das Grox-Problem gelöst.
Bevor du jetzt zum nächsten Sonnensystem fliegst, suchst du dir, nachdem du wieder im Weltraum bist einen Weg um gleich mehrere Sonnensysteme hintereinander anzufliegen, bevor du wieder auf das 3te, 4te oder 5te Sonnensystem runter mußt. (Wenn du nämlich alle Grox vertrieben hast, mußt du erst wieder ein anderes Sonnensystem der Grox anfliegen, bevor sie dich wieder angreifen ... also genug Zeit sich zu orientieren)
Viel Spaß beim ausprobieren :-)

Antwort #4, 28. Februar 2010 um 23:58 von Proffo

hmm was ist den der stab des lebens also ich weis das man esbekommt wen man in die mitte der galaxie kommt und noch ne frage weas kann man noch tun sobald man in der mitte war?

Antwort #5, 01. März 2010 um 16:41 von klonkrieger96

schnell reisen im galaxie kern

Antwort #6, 01. März 2010 um 17:22 von gelöschter User

wie? also das ich dann in eine andere galaxie kann ist wohl unwahrscheinlich.

Antwort #7, 01. März 2010 um 18:05 von klonkrieger96

je näher du dem Galaxiskern komst, umso weniger weit kannst du reisen mit dem raumschiff, wenn du den stab des lebens hast, kannst du so weit reisen, wie außerhalb des kern-bereichs! !

Antwort #8, 01. März 2010 um 18:08 von gelöschter User

Wie aktiviert man die Superwaffe?

Antwort #9, 01. März 2010 um 20:18 von R-Gamer

Meinst du die Zelotenwaffe?
Dann ist das bei den Sozialisierungswerkzeuge.

Antwort #10, 01. März 2010 um 20:52 von Downtown1000

kennst du eine Maus, kennst du eine Hand, kennst du die Bedeutung "muskel"?
Falls ja, versuche mal folgendes zu kombinieren: lege deine Hand auf die "Maus", nun führst du den Maus"zeiger" auf dem "Bildschirm" zum Symbol der "Superwaffe", nun benutzt du den Muskel, der im Zeigefinger ist, um die "linke Maustaste" zu drücken

Antwort #11, 01. März 2010 um 20:55 von gelöschter User

lol xD lass ihn nicht das atmen vergessen ! ^^

also ich könnte dann wen ich diesn stab habe mit nur einem klick auf irgendein planeten reisen egal wie weit der ist und was passirt wen ich nochmal durch den kern reise?

Antwort #12, 01. März 2010 um 21:04 von klonkrieger96

da kann man dann nicht mehr durch !

Antwort #13, 01. März 2010 um 21:05 von gelöschter User

Der Stab des Lebens verbessert einen Planeten mit einem Mausklick auf Terraform-Stufe 3. Der Stab des Lebens ist aber nur 42 Mal einsetzbar - dann verliert er seine Wirkung. Und in diesem Spiel kannst du ihn auch kein zweites Mal in der Mitte holen.
Das geht erst wieder, wenn du auf einem anderen Planeten ein neues Spiel beginnst und dort wieder in die Mitte fliegst.
Eine Superwaffe benutzt du genauso wie alle anderen Waffen deines Raumschiffs (es dauert nur ein bischen länger bis sie sich wieder aufgeladen hat) und der Stab des Lebens wird genauso wie alle Waffen und Werkzeuge eingesetzt.

Antwort #14, 01. März 2010 um 22:00 von Proffo

also mit diesem ding kann man nur terraforem sonst nichts?

Antwort #15, 02. März 2010 um 17:26 von klonkrieger96

Ja ,damit kannst du egal welchen Planeten "nur" in 10 Sekunden terraformen

Antwort #16, 02. März 2010 um 17:46 von Downtown1000

und was wird aus den kraturen und so was man braucht. muss man sie dann auch an den planeten setzen oder kommen da zufällige ...

Antwort #17, 03. März 2010 um 17:26 von klonkrieger96

beim stab des lebens kommen selber welche! !

Antwort #18, 03. März 2010 um 17:19 von gelöschter User

cool den muss ich haben mich nerv diese scheiße mit dem bauen echt (Terraformen) kann man irgendwie cheaten das man unendlich muni für den stab hat?

Antwort #19, 03. März 2010 um 17:50 von klonkrieger96

NEIN! ! warum eig immer gleich cheaten? ?

Antwort #20, 03. März 2010 um 18:17 von gelöschter User

Cheaten wird überbewertet.Hol einfach mit einem anderen Spielstand wieder ein paar Stäbe

Antwort #21, 03. März 2010 um 18:38 von Downtown1000

Du willst mit Cheaten den Stab des Lebens wieder aufladen?
Das geht "Gott sei Dank" nicht.
Wenn du schon zu faul zum terraformen bist, dann hast du wahrscheinlich auch keine Lust im Editor was zu bauen - warum hast du dieses Spiel eigentlich geholt?

Antwort #22, 03. März 2010 um 18:45 von Proffo

Stimmt (Ich habe noch keinen Stab des Lebens eingesetzt)!

Antwort #23, 03. März 2010 um 19:11 von Downtown1000

ich habe die schon eingesetzt um mal vergeblich gegen die grox zu kämpfen ^^

Antwort #24, 03. März 2010 um 19:27 von gelöschter User

XD.ich cheat nur um im editor coole kreas zubauen.aber in der kreaphase und den anderen tu ich sowas auch nicht(mehr).

Antwort #25, 03. März 2010 um 20:33 von lordek898

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)