Spiel startet nicht mehr (Assassin's Creed 2)

Hallo,
das Spiel bricht während des Startens mit folgender Meldung ab: "Registrierung der Information über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden. Das Spiel wird beendet. (8001050F)." Das Spiel ist auch aus dem Trophäenordner verschwunden. Ich bin nicht mehr in der Lage das Spiel zu starten!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 01. März 2010 um 12:50 von heimo0508

11 Antworten

Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade.
Ich kann mich nicht mehr im PSN anmelden oder ein Spiel starten.

Ich vermute stark, dass das wegen irgendwelchen Wartungsarbeiten nicht funktioniert.

Antwort #1, 01. März 2010 um 13:50 von alex129

ja bei mir steht genau das gleiche ich wollte fifa 10 spielen un dann ist auch dieser fehler gekommen und ich kann mich nicht mehr beim ps3 konto anmelden das is vol sch****

Antwort #2, 01. März 2010 um 14:01 von gelöschter User

dazu gibts bei spieletipps.de einen Artikel
http://www.spieletipps.de/n_20336/
Ist ein Bug, der im Moment die "alte" PS3 Reihe befällt

Antwort #3, 01. März 2010 um 14:09 von Stoffel84

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
ich hab die alte ps3 mit 80 gb aber bei mir funktioniert das?

Antwort #4, 01. März 2010 um 15:14 von franc

ey... bei ratchet und clank funktioniert es aber bei den anderen nicht... liegt das etwa villeicht an den spielen die man gespielt hat ohne online zu sein oder so? das ist schlimm... ich hab bei den trophäen geschaut ich hab alle ausser die von ac2 die sind einfach weg... aber bei den die ich noch hab funktz das auch nicht. und bei destroy all humans,mercenaries2,usw. nur nicht bei ac2,svr 2010 usw. nicht!
das ist echt schimm!

Antwort #5, 01. März 2010 um 15:46 von gelöschter User

omg ich hab etwas herrausgefunden.die spiele bei denen man etwas im network runtergeladen hat und es AUCH BENUTZT HAT geht es nicht mehr weil ich hab was bei smackdown und ac2 runtergeladen und ausprobiert und jetzt klappt es nicht.ich habe auch was bei mercenaries 2 runtergeladen aber noch nicht benutzt(spiel gestartet) und es klappt genau wie bei den spielen wo ich überhaupt nix gekauft habe und nicht benutzt habe.

hoffentlich wird der fehler behoben aber wo ich mich wundere:wo sind die trophies bei ac2 hin? aber bei svr2010 gibt es sie noch und funktz auch nicht achja: wie schon geschrieben:bei de spielen wo man etwas gekauft und benutzt hat funktz es nicht mehr aber was zum teufel ist mit den trophies von ac2 passiert?

Antwort #6, 01. März 2010 um 16:02 von gelöschter User

bei mir is dat auch alles

Antwort #7, 01. März 2010 um 16:41 von McBurner

wenn wirklich NICHTS mehr geht, empfehle ich alles von der festplate zu löschen. denn es kann auch an einem fehlerhaften patch liegen. hab selbst schon erfahrung damit gemacht.

Antwort #8, 01. März 2010 um 19:21 von gamezocker4

bloß nicht löschen
in dem oben von mir geposteten Link gibts nen Update
http://www.spieletipps.de/n_20336/
(hier nochmal der Link um das suchen zu vereinfachen.

Darin wird die wahrscheinliche U(h)rsache genannt ;)
und sich das Problem morgen eigentlich von alleine lösen sollte und wenn nicht, wird wohl alsbald ein firmwareupdate nachgeschoben (für genaueres einfach nochmal auf den Link gehen und das angefügte update lesen)

Antwort #9, 01. März 2010 um 19:30 von Stoffel84

hab genau das gleiche problem aber habe noch nie was runtergeladen

Antwort #10, 01. März 2010 um 20:29 von Nik949494

jungs hab das auch das proplem jetzt ist mal gut ihr lest doch mal richtig den link der Stoffel84 geschickt hab es liegt warscheinlich an der uhr an eure ps3 drei und die hoffen das der fehler behoben wird bis morgen wenn nicht der fall sein sollte dann ein neues upadet soll er aber 1 frage ich mich noch meine trophies sind auch wenn der fehler behoben wird kommen die trophies wieder und muss mann nicht den upadet runterladen denke nicht ich hoffe sony macht es bei jeder konsolo ein neues upadet

Antwort #11, 01. März 2010 um 22:26 von cross01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)