Weiss jemand wann der Comunity Patch 1.74 rauskommt? (Gothic 3)

Weiss jemand wann der Patch 1.74 rauskommt, ich brauche den unbedingt, da ich die Grafikkarte ATI Radeon Hd 5850 habe und bei dieser Grafikkarte immer solche Streifen erscheinen. Bitte um schnelle Hilfe :-(

Frage gestellt am 02. März 2010 um 16:01 von gelöschter User

14 Antworten

Leider muss ich dich enttäuschen, das irgendwann noch einmal Patch 1.74 rauskommt ist sehr unwahrscheinlich.
Es war schon eine Überraschung das sich die Community aufgerafft hat Patch 1.73 zu veröffentlichen, aber das war mit 98% Wahrscheinlichkeit der letzte, da ende des Monats der vierte Gothic-Teil erscheint.

Antwort #1, 02. März 2010 um 16:33 von RobertTheBruce111

die steifen liegen nicht am spiel du hast entweder falsche grafikeinstellungen oder mit deinem treiber stimmt irgendwas nicht

Antwort #2, 02. März 2010 um 16:40 von gelöschter User

Also, es ist damals schon angekündigt worden, dass der 1.73 Patch der letzte war, der erscheinen sollte. Mit diesem Patch sind ja auch wirklich fast alle großen und mittlere Bug´s entfernt worden.
Wenn vereinzelt Probleme mit Grafikkarten anfallen, kann man das kaum auf das Spiel zurückführen. Entweder hast du die falsch eingestellt, oder der Treiber ist veraltet, was mir bei der Karte schwerfällt zu glauben.
Aber um dich nicht so hängen zu lassen, schau mal hier rein:
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Hier kannst du dich mal kostenlos Anmelden. Den Account, kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Und dies ist der Link, zur technischen Hilfe bei worldofgothic.
Unter Willkommen steht "Neues Thema". Das klickst du an und dann stell deine Frage da noch einmal. Die können dir bestimmt weiterhelfen und dir ein paar Tipps geben, wie du die Karte einstellen sollst, bzw wie du dich damit verhalten sollst. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #3, 02. März 2010 um 17:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also an veraltetem Treiber kanns nich liegen ich hab den Computer erst gestern bekommen. Aber grade hab ich gothic 3 gezockt und der Computer is einfach ausgegangen weiss da einer ne Lösung :-(

Antwort #4, 02. März 2010 um 17:23 von gelöschter User

Du sagst der Rechner ist aus gegangen?
Wenn das wirklich der Fall ist, dann solltest du mit dem Rechner G3 nicht mehr spielen. So Leid es mir tut, aber wenn der Rechner aus geht, dann ist das eine reine Sicherheitsmaßnahme. Das heisst, dass Spiel zieht über die Grafikkarte soviel Strom von den anderen Bauteilen ab, dass die nicht mehr mit genügend Strom versorgt werden. Damit an den entsprechenden Bauteilen nichts passiert, schaltet sich der Rechner ab.
Was ich dir jetzt sage, da wirst du mich vielleicht für doof halten, aber die einzige Möglichkeit die du hast, in den Rechner müsste ein besseres Netzteil rein, eins dass mehr Strom zur Verfügung stellt.
Vorallem, wenn du spielst, mach alles andere aus, besonders das Internet, wenn die ganzen Programme im Hintergrund noch mit laufen, kannst du es völlig vergessen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 02. März 2010 um 17:33 von gelöschter User

Ich habe erst gestern den neuen Rechner bekommen und auch einj gutes Netzteil...

Antwort #6, 02. März 2010 um 17:41 von gelöschter User

Nun, ich bin kein Experte, aber ich weiß, wenn der Rechner ausgeht, schützt er sich selbst. Meist liegt es dann eben am Netzteil, oder es müsste irgendwo ein kurzer drin sein, bzw das die Grafikkarte so heiß wird das er abschlatet. Das würde dann bedeuten, dass die Kühlung nicht richtig funktioniert. Ich kenne deinen Rechner doch auch nicht. Ich kann dir nur sagen, was mir selbst schon passiert ist und was mir Fachleute gesagt haben. Damit will ich dir nichts böses.
Vielleicht ist ja auch nur ein Kabel vom Transport her locker geworden, dann spinnt der Rechner auch schon mal.
Ich kann dir nur Empfehlen, sprich mal mit den Leuten, wo du ihn gekauft hast.
Ich will dir ja auch nicht absprechen, dass der Rechner gut ist, aber irgendetwas läuft falsch. :o)

Antwort #7, 02. März 2010 um 17:56 von gelöschter User

Also das mit dem bestellen ist so ne sachen wenn du es im internet bestellt hast dann kann es durchaus sein das nicht alles richtich drinnen sit und das mit den streifen schein (war bei mir zumindest die grafikkarte kaputt)
Es kann aber durchaus vorkommen (bei meinen freund war das netzteil nicht verschraubt und das ist wiederum direkt auf die graka rauf...)

Aber sprich wie wolf es dir gesagt hat mal mit dem hersteller

mfg Xando

Antwort #8, 02. März 2010 um 18:31 von gelöschter User

Die Kühlung is auch ok

Antwort #9, 02. März 2010 um 18:43 von gelöschter User

und die Graka? hast nicht eine schnell zum austauschen? kennst du dich damit aus?

Antwort #10, 02. März 2010 um 18:48 von gelöschter User

Ich kann dir nur Raten, kontaktier die, wo du den Rechner gekauft hast. Du hast doch da Garantie drauf. Wenn was nicht in Ordnung ist, müssen die es in Ordnung bringen.
Ich glaube nicht einmal ein Experte kann ohne einen Rechner zu kennen, eine solche Ferndiagnose stellen. Wir können dir nur Tipps und Ratschläge geben, den Rest musst du allein machen. Viel Erfolg und lass sie bluten. :o)

Antwort #11, 02. März 2010 um 18:56 von gelöschter User

Das kann er nicht machen. Wenn er jetzt selbst da dran geht, erlischt seine Garantie. Er muss zu dem Hersteller, bzw zu dem Geschäft kontakt auf nehmen. :o)

Antwort #12, 02. März 2010 um 18:59 von gelöschter User

Hm da haste recht wollte nur mal sicher gehen ob es wirklich an der graka liegt^^

Antwort #13, 02. März 2010 um 19:40 von gelöschter User

Den Computer hat mir einer aus Einzelteilen zusammengebaut und der kennt sich damit mega gut aus das is sein job. Der Computer geht auch sehr gut und hat 900 gekostet. Wenn ich die Schatten bei Gothic 3 ausstelle dann is das flackern auch nich da :-)

Antwort #14, 02. März 2010 um 19:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)