Frage unten ;) (PoP - Vergessene Zeit)

Also ich bin jetzt nicht so der PoP-Kenner und ich habe eigentlich auch nur den ersten Teil also "Prince of Persia" (also da, wo sie Elika am Ende opfert) und ich wollte fragen, on dieser Teil dann direkt an den anderen anschliesst, oder ob ich Story-technisch noch ein weiteres Spiel für das Verständnis kaufen muss...
Wie gesagt, ich habe nur ein einziges gespielt und jetzt würde ich einfach mal gern wissen, wies weitergeht, also thx schonmal im vorrraus ;D

Frage gestellt am 02. März 2010 um 18:21 von Shadow-The-Hedgehog

16 Antworten

Muss dich enteuschen mit demPoP das du meinst mit elika wo man die gebite reinigen muss und licht keime einsamel muss hatt es nichts zu tun (da ist hir auch das Headliner bild ober falsch gewählt worden).Bei PoP die vergessene Zeit handelt es sich um ein spiel zum Kommenden PoP Kinofilm und die Story Spielt irgendwo in der Sands of Time saga (erschin für PC, Xbox und PS2) Hir ein paar Trailer die ersten drei sind die Spiele der virte der des films.
PoP1

PoP2

PoP3

Film

Game zum Film


Falls du dir die alten Games noch besorgen möchtest bei amazon müsste es sie für wenig geld geben und auch wenn die Grafik sehr veraltet ist machen sie noch tierisch spaß
Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 03. März 2010 um 01:17 von Beast82

Ich denke mal, ich werde es mir trotzdem kaufen, denn das Spiel mit dem Gebiete reinigen hat mir vom Gameplay her schon sehr gefallen, aber auf jeden Fall dankeschön :D

Antwort #2, 03. März 2010 um 13:26 von Shadow-The-Hedgehog

also wenn du von diesem teil schon begeistert warst, dann werden dich die anderen umhauen^^
Ich hab bisher alle mehrere Male durchgespielt, nur das neueste nicht, das war mir viel zu langweilig.

Wenn du willst, kann ich dir ne kleine Zusammenfassung der eigentlichen PoP-Trilogie schreiben (also "The Sands of Time", "Warrior Within" und "The Two Thrones")

Antwort #3, 10. März 2010 um 22:52 von Litos

Das wäre echt lieb von dir, denn ich kenne ja wie gesagt nur den einen und wäre gern im Bilder über den Verlauf der Geschichte :)

Antwort #4, 11. März 2010 um 13:25 von Shadow-The-Hedgehog

ok, hier ne kurze Übersicht der Story:

1. Teil "The Sands of Time":
Der Prinz greift zusammen mit der Armee seinen Vaters einen verfeindeten Palast an. Beim Plündern findet er einen blau leutenden Dolch und eine riesige Sanduhr, die ihn auf magische Weise anzieht. Kurz bevor er den Sand darin befreien kann, wird er von seinem Vater entdeckt und die Sanduhr wird mit in ihre Heimat genommen und dort im Thronsaal aufgestellt. Der Sand in der Sanduhr übt auch auf andere diese eigenartige Faszination aus. Später überredet der Wesir, ein Berater des Königs, den Prinzen, den Sand entgültig zu befreien. Dieses mal gelingt ihm das auch. Jedoch hat er dadurch den Sand der Zeit befreit. Jeder, der mit diesem Sand in Berührung kommt, wird in eine Sandbestie verwandelt. Nur der Prinz, der Wesir und Farah, die Tochter des Königs der Stadt, die vom Vater des Prinzen angegriffen wurde, sind dank magischen Gegenständen gegen diese Verwandlung immun. Diese Gegenstände sind der Dolch, den der Prinz gefunden hat, der Stab des Wesirs und der Bogen von Farah.
Der Wesir wusste, was passieren würde, wenn der Sand befreit wird. Dadurch erhofft er sich, selber König von Persien zu werden und über eine gewaltige Armee aus Sandbestien zu verfügen. Der Prinz und Farah wollen genau das verhindern. Zudem endeckt der Prinz, dass er mit Hilfe des Sandes in der Zeit zurückreisen kann. Er beschließt, sich selber daran zu hindern, dass er den Sand aus der Sanduhr befreit. Dies gelingt ihm auch und die gesamte Handlung wird zurückversetzt bis zum Eindringen in den Palast, in dem der Prinz den Dolch und die Sanduhr fand. Nun erfährt man, dass all die Handlungen eine Erzählung des Prinzen waren, der während des Angriffs auf den Palast Farah findet und sie warnen will. Am Ende seiner Erzählung erscheint der Wesir und will den Prinzen und Farah töten. Doch gemeinsam können sie den Wesir besiegen.

Antwort #5, 12. März 2010 um 16:34 von Litos

2. Teil "The Warrior Within":
Der Prinz ist verzweifelt. Die Bestie der Zeit, der Dahaka, ist hinter ihm her. Er radiert alles aus, was nicht in den Zeitstrang gehört, so auch Zeitreisende. Bei einem Gespräch mit einem Wahrsager entwickelt der Prinz einen neuen Plan. Er will in die Vergangeheit zur Insel der Zeit reisen, um die Erschaffung des Sandes zu verhindern. Dazu muss er "Die Herrscherin der Zeit" besiegen, damit diese den Sand nicht erschaffen kann. Denn ohne Sand muss der Dahaka ihm nicht nach dem Leben trachten. Es gelingt ihm auch, die Herrscherin zu töten. Aber der Dahaka ist immer noch hinter ihm her, denn nur durch den Tod der Herrscherin wurde der Sand erschaffen.
In einem Grabraum auf der Insel der Zeit entdeckt er Symbole, die eine Geschichte von der "Maske des Todes" erzählt. Mit Hilfe dieser Maske, kann man sein eigenes Schicksal ändern. Er reist mit dieser Maske erneut in die Vergangenheit und nimmt die Herrscherin mit in die Gegenwart, damit der Sand nicht in der Vergangenheit erschaffen wird und von ihm und seinem Vater (1. Teil) gefunden wird. Kurz vor dem entgültigen Kampf zwischen ihm und der Herrscherin taucht wieder der Dahaka auf, der die Herrscherin der Zeit töten will. Der Prinz erkennt, dass nicht er ausradiert werden soll, sondern der Sand der Zeit. Er beschließt die Herrscherin zu retten und stellt sich dem Dahaka entgegen. Denn dieser kann mit einem heiligen Schwert, dass der Prinz auf der Insel fand, verletzt und getötet werden. Nachdem der Dahaka nun nicht mehr existiert, nimmt der Prinz die Herrscherin mit nach Persien, in sein Königreich. Doch am Horizont sieht er seine Heimat in Flammen stehen.

Antwort #6, 12. März 2010 um 16:36 von Litos

3. Teil "The Two Thrones":
Wieder in seiner Heimat angekommen sieht der Prinz einem seiner früheren Feinde entgegen, dem Wesir, denn durch seine Taten auf der Insel der Zeit haben der Angriff auf den Palast und der Fund der Sanduhr niemals stattgefunden. Der Wesir will noch immer König von Persien werden und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Er weiß, dass nur durch den Tod der Herrscherin der Zeit der Sand erschaffen werden kann. Er überwältigt den Prinzen und tötet die Herrscherin. Durch den daraus freigesetzten Sand der Zeit verwandelt er sich selber in eine Art "Überwesen". Der Prinz will sich nun an dem Wesir für die Zerstörung seiner Heimat und der Ermordung der Herrscherin rächen. Er selbst wurde diesmal jedoch auch verwandelt. In ihm entwickelt sich der Dunkle Prinz, eine Mischung aus dem Prinzen und einer Sandbestie. Dieser Dunkle Prinz will die komplette Kontrolle über den Körper des Prinzen, jedoch gibt der Prinz sich nicht so einfach geschlagen. Er entdeckt, dass der Dunkle Prinz mit Wasser im Zaum gehalten werden kann. Der Dunkle Prinz erkennt, dass er nicht so leichtfertig triumphieren wird und bietet dem Prinzen an, ihm bei seiner Rache an dem Wesir zu helfen. Am Ende töten sie gemeinsam den Wesir.

Antwort #7, 12. März 2010 um 16:38 von Litos

Oh das ist aber ne ganze Menge Oo ^^ Aber ich danke dir für die Zusammenfassung :)

Obwohl ich jetzt noch nicht ganz begriffen habe, wie die Geschichte mit Elika und den Lichtkeimen und so damit zusammenpasst
Also das Bild das oben in der Zeile ist Oo
Hat das denn gar nix mit dem Prince of Persia zu tun, von dem du erzählst ?

(Denn in diesem hiess, soweit ich mich errinnere, sein Esel Farah ^^)

Antwort #8, 12. März 2010 um 16:37 von Shadow-The-Hedgehog

bis auf den titel und dem namen des esels haben beide geschichten nichts miteinander zu tun. beim intro hatte ich mich schon gefragt wovor farah abhaut, wovon der prinz aber nicht abhauen sollte^^.

das bild an der stelle (sry spieletipps-team^^) ist ganz einfach falsch.

Antwort #9, 12. März 2010 um 18:36 von Litos

Hmm okee, Also ist das sowas wie Parodie? ^^ dann bin ich jetz im Bilde ^^
Aber eines wäre da noch :

Also ist der echte Prinz dann der, den man als Kostüm auswählen kann bei diesem Prince of Persia ? ^^

Antwort #10, 13. März 2010 um 10:05 von Shadow-The-Hedgehog

naja der echte prinz (also sohn eines königs) ist der aus den drei teilen, die ich beschrieben hab und der jetz im neuen teil (Die vergessene Zeit) spielt. Der aus Prinz of Persia nennt sich nur Prinz, eigentlich ist das ein herumreisender Abenteurer.

Antwort #11, 13. März 2010 um 20:44 von Litos

Also ist dieses Prinz of Persia einfach nur eine Parodie auf das echte Prince of Persia ? ^^

Antwort #12, 17. März 2010 um 12:52 von Shadow-The-Hedgehog

nee das würde ich nicht sagen. ne parodie macht sich ja immer über irgentwas lustig (z.B. Spaceballs parodiert Star Wars). Aber zwischen den beiden Prince of Persia sehe ich keine verbindung, deshalb würde ich eher meinen, dass das eine andere Idee des Prinzen von Persien ist.

Antwort #13, 17. März 2010 um 16:58 von Litos

Naja, ich meine, wenn Farah erst ne Prinzessin und dann ein Esel war ^^
Aber in Ordnung, wenn ich weiss, dass da kein Zusammenhang besteht, ist es schon einfacher da durchzusehen ;)

Antwort #14, 19. März 2010 um 16:01 von Shadow-The-Hedgehog

das is wohl ne " was wäre wenn " story das is de selbe prinz nur halt eine story die überhaupt nichts mit den anderen zu tun hat vielleicht wird es auch ne fortsetzung davon geben aber ich warte derzeit auf PoP-DvZ (DvZ = Die vergesene Zeit ) und ich finde das game prince of persia ( mit elika ) auch cool außerdem steht bei den news zu DvZ das PoP zocker zu god of war wechseln was bei mir aber nicht der fall ist oder sein wird :)

Antwort #15, 07. April 2010 um 17:20 von gelöschter User

Das wird echt geil! :D nicht zu glauben dass die zurück zum "sand der zeit" sind. Nach dem LANGWEILER Comic ist es ein wunder schaut aus als war`s ein FLOP :D Hab in Spielezeitschrift-en schon vorschauen gesehen und ist echt vielversprechend die Action der Unterwelt und ihre Bewohner, YEAH!

Antwort #16, 23. April 2010 um 13:21 von Hardy80

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prince of Persia - Die vergessene Zeit

PoP - Vergessene Zeit

Prince of Persia - Die vergessene Zeit spieletipps meint: Der Prinz ist wieder da - und verdammt gut drauf. Leider sind die Rätsel zu einfach und die Zeit wird zu selten manipuliert. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PoP - Vergessene Zeit (Übersicht)