Training, Geld und Monsterfarm (FF X)

Bin zwar momentan nur in macalania( Hab neu gestartet), les aber in den Tipps das man für die Monsterfarm Bosse alle werte nahe 255 haben sollte und waffen mit Hit-Expander sowie Rüstungen mit Schleife anlegen soll.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Wo sollte man am besten trainieren?
2. Sollte man Rikku trainieren bis sie Bestechen kann?
3. Wo bekommt man am schnellsten Geld her?
4. Wo kriegt man die Waffen mit Hit-Expander und Rüstungen mit
Schleife her?
5.Habs mal mit Yojimbos Zanmatou probiert gegen den Erdverspeiser, ist aber nur zwei mal gutgegangen. warum nur so wenig? Dienste gekauft für 300.000, Yunas Glück 21, bezahlt im kampf 100.000.

Frage gestellt am 03. März 2010 um 08:24 von drake5000

6 Antworten

naja...für manche monsterfarm bosse brauchst alles nur so ca. 150-200 (ausser glück)

Frage 1 u. 3: http://www.icksmehl.de/ff10/tricks.php

Frage 2: Es ist eig egal wer welche fähigkeiten erlernt da ehh alle die gleichen erlernen können. z.B. Tidus kann Feuer wasser blitz eis ultima dragonik usw erlernen wen er auf das feld kommt...

Frage 4: Besten Waffen im spiel: http://www.icksmehl.de/ff10/secrets_solaris.php

Rüstng: Musst mal schauen in der bestechungslise welche mobs welche items geben mit bestechung. Schleife: 99 Dunkelkristalle : Hit expander...weis ihc net mehr -.-
am besten noch Auto Phönix : 20 Mega phönix
Auto hast: 80 choboco daunen glaube ich

Konzentriere dich am besten nur auf Tidus, Wakka, Yuna (Wegen ihe aeon´s) Und rikku ...

Antwort #1, 03. März 2010 um 14:09 von Tidus_14

sry.. zu Yojimbo: Erstens: 21 Glück ist nichts .. da brachst schon 100-250 luck damit er die ohne extase schonmal macht: 100k gold ist auch nicht gerade viel.. gib ihn am besten im normalen kampf immer 1 GIL .. und dan wen er Zanmatou machen soll gibst du ihn 100k-1 mio ..dan mcaht er die auch oft ohne extase .. aber Zanmatou ist doch ehh LW Kämpfe lieber selber ;)
Erdverspeiser kannst ohne gute rüstung und genügen dmg ehh knicken da er wen er normal steht deine ganzen atck. kontert und die ham n sofortigen tot egal wie viel hp man hatt ^^

Antwort #2, 03. März 2010 um 14:14 von Tidus_14

zu 1.)
Omega-ruinen, hol dir davor nach yunalesca mizhilfe des flugschiffs yunas nirvana, und tidus" Asaron (aus der sanubia-wüste) wegen doppel-ap

zu 2.)
rikku ist ein chara den du trainieren solltest! aufgrund ihrer ekstase, die dir i9n einer runde saunützliche sachen verleiht, scvhau ´mal nen richter kampf auf youtube, da ist eigentlich auch immer rikku dabei
sonst ist alles so wie bei meinem vorgänger :/
die meistbenutzten sind: Wakka, Tidus, Rikku, Yuna

zu3.)
ich empfehle dir den kampfteufel-trick, der steht auf dem angegebenen link von meinem vorposter, auf dauer bringt der halt vieeeeeel mehr und wenn du mal am anfang nicht genug geld hast die 100.000 gil waffe zu kaufen, kannste auch nach kilika dann in richtung boot, dort ist vor dem boot eine alte frau, die verkauft dir ausrüstung mit 4 slots, wo aber schon etwas draufgebaut ist sonst alles so machen wie im link (gewinn ist aber nur ca. 30000 gil pro stück)

zu 4.)
waffe sind ja schon angegeben, rüstungen mit schleife solltest du lieber droppen und zwar erst spät im spiel, wenn du bei der schwarzen valfaris bist, die killste dann so lange bis sie ine rüstung mit schleife und zusätzlichen 3 slots hinterlässt (vlt noch HP-Expander dazu) und so arbeitest du dich jede schwarze bestia vor um für jeden chara solch eine rüssi zu bekommen

zu 5.)
ich geb dir nur einen rat:
hör auf dein geld an yojinbo zu verschwenden, es ist UNNÖTIG den für sowas langweiliges zu bezahlen,
eigene erfahrung bei schwarzem bahamut:
es waren 3 kämpfe:
1.Kampf: 200.000 gil --> kein zanmatou
2.Kampf: 700.000 gil --> kein zanmatou
3.Kampf: 3.000 gil --> zanmatou xDDD

ich weiß es ist fast unömglich aber so wars bei meinem ersten durchspielen xD (hatte vergessen solar-marke noch zu holen)

also reiner zufall bei yojinbo

MfG

Antwort #3, 03. März 2010 um 18:25 von Elray

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
danke leute für die tipps aber wenn ich mich nicht irre ist der Kampfteufel ein monsterfarm boss und dafür bin ich zu schwach genauso wie für die Omegaruinen.
Für das geld hab ich nen trick für anfänger gefunden.
In der Donnersteppe muss man gegen Kaktoren und Eisengiganten antreten. Kaktoren droppen Rüstungen mit HP- und MP-Generator (mindestwert 1500 oder so) und Eisengigant droppt Rüstungen mit Not-Regena (Wert ab 7500 oder so). zudem geben die beiden für vernichtenden sieg über 1000 geld

Antwort #4, 03. März 2010 um 18:25 von drake5000

kannst nach yunalesca ja auch die älteste methode mit den mimiks in den omega-ruinen anwenden

Antwort #5, 03. März 2010 um 22:27 von Elray

kannste nicht lesen?
bin zu schwach für die Omegaruinen

Antwort #6, 04. März 2010 um 15:51 von drake5000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)