Wie groß ist der Unterschied zwischen Gothic 2 mit und Gothic 2 ohne Die Nacht des Raben ? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich habe Gothic 2 durchgespielt und würde es jetzt gerne mit der Erweiterung spielen...wenn allerdings kein großer unterschied besteht würde es ja nicht viel sinn machen...

ich freue mich auf alle antworten,
Captain jack sparrow

Frage gestellt am 03. März 2010 um 15:42 von Captain_Jack_Sparrow

4 Antworten

Der Unterschied ist schon ziemlich groß. Es gibt ein ziemlich großes neues Gebiet, viele neue Gegenstände, mehr Aufträge und Charaktere in den alten Gebieten, mehr Zauber usw...
Außerdem ist mit dem Addon der Schwierigkeitsgrad um einiges erhöht worden. (Bleibt trotzdem schaffbar)
Dazu kommt ja auch noch, dass man sich beim erneuten Durchspielen einer anderen Gruppe anschließen kann, wodurch man ebenfalls einige Unterschiede erhält.
Ich finde also es lohnt sich auf jeden Fall einen zweiten Durchlauf zu machen, wenn man am Hauptspiel Spaß gehabt hat.

Mfg
z3r0nik

Antwort #1, 03. März 2010 um 16:10 von z3r0nik

Also es gibt neue gebite und so ich finde das add on is besser also das haubtspiel

Antwort #2, 03. März 2010 um 20:16 von tarik111

Man kann sich nicht einer neuen Gild anschließen, aber man muss einer kleinen Gruppe beitreten, die keine wirkliche Gilde ist.

Es gibt außerdem viele Neuerungen und man kann Mods spielen.

Antwort #3, 03. März 2010 um 20:38 von Guy-der-dreizehnte

also man kann das spiel genau so durchspielen wie ohne erweiterung. KANN. es gibt viele neue dinge wie eine ganz neue welt mit piraten und banditen denen man sich beiden "anschließen" kann. man findet hier auch einige alte bakannte aus Gothic 1.
allerdings ist so einiges auch erschwert worden. man brauch mehr LP um fertigkeiten zu lernen je mehr man schon gelernt hat. waffen brauchen zum teil mehr stärke um angelegt zu werden... die erweiterung lohnt sich auf ALLE FÄLLE! es ist auch eine größere herausforderung ;) aber keineswegs ZU schwer.

Antwort #4, 04. März 2010 um 17:16 von Batscho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)