Vista (Oblivion)

Geht das Spiel auf Windows Vista Home Premium?

Frage gestellt am 03. März 2010 um 18:34 von Mausbert

13 Antworten

ja , müsst es

Antwort #1, 03. März 2010 um 19:49 von Schischi

Nein, es funktioniert leider nicht. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! :-(
Auf Windows XP läufts aber einwandfrei, also falls du das Game unbedingt spielen willst, würd ich dir empfehlen, einfach einen Downgrade auf Windows XP durchzuführen.
(Na ja, das geht aber nur, wenn bei deinem Computer so eine Downgrade-Disk dabei war.)
Ich habs auch so gemacht und ich kann nur sagen: für DAS Spiel lohnt es sich!

Antwort #2, 03. März 2010 um 20:40 von max__j

Das Spiel läuft auf Vista! Ich hab Win Vista Home Premium 32Bit und bei mir läufts ohne irgendwelche Probleme.

Antwort #3, 04. März 2010 um 09:57 von Meet_The_Creeper

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Habs grade installiert und es LÄUFT auf Vista.

Antwort #4, 04. März 2010 um 15:29 von Mausbert

Siehste, sag ich doch^^

Antwort #5, 04. März 2010 um 18:57 von Meet_The_Creeper

Falls es jemanden interessiert, auf Windows 7 läuft es auch problemlos.

Antwort #6, 05. März 2010 um 09:03 von Rockheart

Kein Wunder, Win7 is ja vom Prinzip nix anderes als eine "fertige" Version von Vista. Was auf Vista läuft läuft (zum Großteil) auch auf Win7, zumindest was Spiele angeht.

Antwort #7, 05. März 2010 um 15:29 von Meet_The_Creeper

Ich kenn zwar des Vista net, aber Windows 7 ist auch net unbedingt der Hit. Da laufen einige Spiele nicht die mit XP problemlos gingen.
z.B. American Conquest oder Call of Duty 2

Antwort #8, 06. März 2010 um 09:27 von Rockheart

XP ist ja auch was komplett anderes als Vista oder Win7. Aber dafür gibts ja bei den meisten Spielen Patches.

Antwort #9, 06. März 2010 um 10:54 von Meet_The_Creeper

Hm, an Patches hab ich noch garnet gedacht.
Müßt ich direkt mal gucken ob ich für die Spiele die net laufen was find.
Ist aber auch erstaunlich das ein paar Uralt-Spiele bei Windows 7 laufen wärend ein paar neuere streiken.

Antwort #10, 07. März 2010 um 08:00 von Rockheart

Ja, komisch ist das schon, lässt sich aber erklären...bestimmt^^
Ich weiß zwar auch nicht warum das so ist, aber so is es nun mal :D

Antwort #11, 07. März 2010 um 19:28 von Meet_The_Creeper

Hat vielleicht damit zu tun wie gefügig manche Spiele- und Softwarehersteller gegenüber Microsoft sind.
Unliebsame Hersteller werden vielleicht einfach weggemoppt, so wie Microsoft in der Vergangenheit potentielle Konkurrenten weggemoppt hat.

Antwort #12, 08. März 2010 um 09:11 von Rockheart

Ne, daran liegt das nicht. Das hat was mit der Programierung der Software zu tun. Manches greift halt auf Ressourcen zu, die es bei XP gab, die bei Vista aber nicht mehr vorhanden sind. Z.B. ganz alte DOS Spiele: Die laufen auf Vista nicht, weil das gar kein MS-DOS mehr hat.

Antwort #13, 08. März 2010 um 23:40 von Meet_The_Creeper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)