Blöde Frage (FF X)

Weis jemand was GLÜ genau macht? also was für vorteile es alles bringt?

Frage gestellt am 03. März 2010 um 23:23 von Tidus_14

12 Antworten

der glückswert steigert die chance auf kritische treffer, und bei Yuna wirkt es sich ebenfalls auf die Bestias aus,so ist bsw die chance auf Yojinbo's zanmatou höher je höher Yunas glückswert ist!

Antwort #1, 04. März 2010 um 08:26 von Deamon-Summoner92

GLÜ macht doch sicherlich noch mehr als nur krit rate + zanmatou

Antwort #2, 04. März 2010 um 11:45 von Tidus_14

1.) diese frage ist nicht blöd
2.) antwort:
-höhere bis eigentlich 100%-ige chance (wenn auf 255) auf krits = doppelter schaden
-GLÜ 255 kann reflex und treffer ersetzen
-bei yuna steigert sich auch das glück der bestia, ABER:
-der glücks-wert hat keine auswirkung auf ZANMATOU das heißt dass das glück kein faktor ist, mit dem sich die wahrscheinlichkeit für zanmatou ausrechnen lässt

Motivations-Faktoren:
» Die Geldsumme, die ihr ihm zahlt
» Euer Gesamt-Kapital
» Der Verhältniswert
» Der gegnerische Zanmatou-Level (von 1 bis 4)

--> es ist schwachsinn zu behaupten, dass der glücks-wert die chance auf zanmatou steigert :P

hier der link zum zanmatou-spezial:
http://www.icksmehl.de/ff10/secrets_misc.php

hier yojinbos gedankengang:
http://www.icksmehl.de/ff10/yojinbo.html

MfG

Antwort #3, 04. März 2010 um 13:42 von Elray

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ähm habe das von einem anderen spiel wo Glück auch die warscheinlichkeit steigert das man öfters seltene items bekommt.
Hier leider hat glück damit nichts zutun(oder etwa doch?).

Antwort #4, 04. März 2010 um 14:38 von iron-dragon

nein^^

Antwort #5, 04. März 2010 um 15:21 von Elray

zanmatou ist mir eig zimlich egal weils einfach nur den spass wegnimmt starke bosse zu killn (:

Also kann man sozusagen alle treffer und reflex Sphäros rausnehmen und die durch glück ersetzen?

Antwort #6, 04. März 2010 um 16:32 von Tidus_14

Ja, aber levele auch Reflex auf ca. 35, dann weichst du immer aus wenn möglich.

Treffer ist komplett überflüssig wenn man mal Glück trainiert. Ab ca. 220 Glück bringt Treffer gar nichts mehr, mach glück aber auf 255 wenn du schon dabei bist ;)

also ersetz ruhig mal die ganzen treffer/reflex felder mit +300-HP (bis auf ca 9 reflex+4)

außerdem: lösch mal soviele MP-Felder wie möglich und setz ebenfalls HP+300 ein (falls du das brett perfektionieren willst^^)

Antwort #7, 04. März 2010 um 19:40 von Elray

bin ja schon dabei -.-

dauert nur noch xD glü hatt tidus jetz ~ 65 und hp 27k ca. xD .. das wird dauern ._.

Antwort #8, 04. März 2010 um 20:34 von Tidus_14

Die Fortuna-Sphäroiden zu bekommen ist ja nicht das Problem, aber die Glückssphäroiden können dauern. Hier schaffet das Abhilfe: http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1040

Antwort #9, 05. März 2010 um 17:51 von Zalunion

ja..das is eig net mein prob. blos mir wird schnell langweilig beim farmen etc. ^^

Antwort #10, 05. März 2010 um 20:19 von Tidus_14

dito xD
hab neulich wieder durchgezockt, bin dabei alle monster erstmal 10x zu fangen bevor ich auflvl ._. (nur noch sins inneres und omega-grotte o.o)

und dann noch das ganze farmen D:

Antwort #11, 05. März 2010 um 21:22 von Elray

hatte auch schon überlegt das wieder neu anzufangen..aebr würde sich nicht lohnen da ich FF x angefangen habe zu spielen um die zeit zu FF 13 zu überbrücken :D aber mal gucken (:

Naja... ich habe ja schon jedes monster 5x +++ Gefangen..die ersten 4 gebiete habe ich alle 10 .. weiter bin ich noch net gekommen ^-^

Antwort #12, 05. März 2010 um 22:17 von Tidus_14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)