Gothic 3 oder Oblivion? (Oblivion)

Ich habe seit längerer Zeit Gothic 3. Ich dachte immer, es sei ein verdammt gutes Rollenspiele ( mit Community Patch 1.6 ). Jetzt habe ich mir Oblivion gekauft und auf einmal finde ich Gothic langweilig und schlecht.

Was findet ihr besser?

Frage gestellt am 06. März 2010 um 11:39 von Mausbert

11 Antworten

ich finde Oblivion besser,aber Gothik hat ne größere weld

Antwort #1, 06. März 2010 um 11:51 von Max-Elliot

Dauert es immer so lange bis man eine Stufe aufsteigt?

Antwort #2, 06. März 2010 um 12:23 von Mausbert

ja das dauer immer so lang bei mir ist es meisstens so dass wenn ich in einer fähikeit eine stufe höher komme zb von lehrling auf geselle komme ich ein level up

Antwort #3, 06. März 2010 um 12:27 von KOPFKRANK

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also ich finde Gothic3 viel besser! Das Kampfsystem bei Oblivion is absoulout misslungen! Desswegen hab ich auch nach zwei Wochen spielen aufgehört, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.

Antwort #4, 06. März 2010 um 13:24 von DarthVaderJunior

Gothic3 ist der größte Haufen Mist den man sich anschaffen kann! Das Spiel besteht ja mehr aus Fehlern und schlechter Grafik als aus Story...
Ich würd dir auf jeden Fall Oblivion empfehlen! Alles was in Oblivion existiert, was dir nicht gefällt, lässt sich mit einem Mod ändern! Das Spiel ist sehr flexibel und lässt sich ganz einfach den eigenen Bedürfnissen anpassen!

Antwort #5, 06. März 2010 um 16:03 von Runic

Oblivon ist absulut geil zwar ist die steuerrung manchmal etwas verwirend(zumindest bei mir am anfang) und Gothic 3 hab ich einaml gespielt und s hat mir gereicht. alein in einer halben stunde 2!mal aufgeheangen(trotz Patch) und 5! Grafikfehler

Antwort #6, 07. März 2010 um 07:51 von TheElderScrolls

also ich würde auch runic und theedlerscrolls zustimmen oblivion ist eins der besten rollenspiele auf dem markt !
das kampfsystem ist meiner meinung nach sehr gut wenn es jemand nicht gefällt kann man das wie runic schon erwähnt hat mit mods ändern.

das mit den mods kann ich zwar immer nochnicht aber es gibt ser geile mods und abartig viele dagegen kann keiner was sagen .
bei gothic3 gibt es soweit ich weiss garkeinen mod dass ist das bittere an gothic

meine meinung zu gothic allgemein ist ...

gothic ist der letzte müll

Antwort #7, 07. März 2010 um 20:49 von KOPFKRANK

Also soooo extrem hab ich das nicht gemeint, dass ihr euch gleich so aufregen müsst! ^^

Außerdem hab ich ja auch nicht "abartig viel" dagegen gesagt. Ich find auch dass es ein tolles spiel is, dass in fast allen Bereichen gelungen ist, aber bei mir hatte Gothic3 kaum Fehler und hat auch auf Anhieb besser funktioniert. Oblivion is zwar in Sorry, Grafik und noch anderen Dingen um Welten besser, dass bringt mir aber nicht viel wenn mich die Feinde andauernd tot haun weil ich weder richtig zielen noch blocken kann. Da verliert man auch beim besten Spiel irgendwann den Spaß! Das Kampfsystem is doch letztendlichein einziges rumgehacke ohne Taktik!

So das is meinen Meinung.

Aber wenn es dagegen einen Mod gibt, OK. ich wäre euch ehrlich sehr dankbar, wenn ihr mir erklären könntet wie man die Mod s benutzt, und wo ich so einen her bekomm.

PS:
Wenn ihr ein Kampfsystem wollt, dass ich richtig gut find, dann schaut euch mal "Venetica" an!

Antwort #8, 08. März 2010 um 16:40 von DarthVaderJunior

hab ja nur meine meinung gesagt :) nichts gegen dich mich macht es nichts aus wenn du gern gothic spielst ich mag das einfach nicht aber das mit dem kampfsystem stimmt schon ein wenig
mir fällt es auch manchmal schwer den gegner so zu treffen wie ich es will aber zur zeit ist das mein lieblingspiel

und danke für das kampfsystem ich brobir es grad mal aus:)

gruß K.K.

Antwort #9, 08. März 2010 um 19:20 von KOPFKRANK

Gothic3 is ÜBERHAUPT kein Müll (mit patch 1.73 und qp4)

Antwort #10, 13. März 2010 um 14:02 von Ratford

doch ist es

Antwort #11, 14. März 2010 um 10:43 von KOPFKRANK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)