Kaiserdom (Anno 1404)

Um den kaiserdom zu bauen braucht man ja 2000 Adlige (fürd Fundament).
Muss man da 2000 Adlige auf der Insel haben, auf der man den Dom erbauen will oder genügen 2000 Adlige weltweit?

Frage gestellt am 06. März 2010 um 12:04 von -lulu-

2 Antworten

Weltweit, ist aber möglich das man für den letzen Teil so viele auf EINER Insel haben muss.

Antwort #1, 06. März 2010 um 13:31 von DeadlyhUnt

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Die Adligen müssen alle auf einer Insel sein. Um den Dom fertig zu stellen brauchste dann 3.500 Adlige auf einer Insel.
Wo du den Dom allerdings hinbaust ist wurscht egal.
Als kleiner Tipp am Rande, bevor du den Dombau in Angriff nimmst siedle auf einer Orientinsel einmal 6.000 Gesandte und auf einer anderen Orientinsel 2.000 Gesandte an. Das bringt dir mit den Errungenschaften + 88 Aufstiegsrechte. Damit kommste mit 250 Bauerhäusern zum Schluss auf die geforderten 3.500 Adligen, ergo ist es auch möglich auf nicht ganz so großen Inseln das zu erreichen.
Du kannst natürlich auch auf einer Insel die 8.000 Gesandten ansiedeln. Aber bei meiner Aufteilung lässt sich die Produktion besser abstimmen.
Hoffe das hilft weiter. :-)

Antwort #2, 09. März 2010 um 10:06 von Bacchus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)