Programmfehler bei einem Powerstein - Hilfe! (Lego Star Wars - Saga)

Habe 159 von 160 Powersteinen. Weiß auch, wo der letzte ist (Kopfgeldjägerjagd), da ich ihn auf den beiden anderen gespeicherten Spielständen schon geholt habe. Aber er wird mir in meinem eigenen gespeicherten Spiel nicht mehr angezeigt. Das heißt, der Detektor zeigt ihn mir an, es wird angezeigt, dass er mir noch fehlt - aber er ist nicht an der Stelle zu sehen, wo er eigentlich sein sollte, und ich kann ihn daher nicht einsammeln. Hat jemand das Problem auch schon gehabt und was kann ich tun?

Frage gestellt am 06. März 2010 um 15:05 von okina

3 Antworten

häh? der powersteindetektor zeigt doch keine goldenen steine an ( von denen gibts 160 ) sondern nur powersteine ( rot und von denen gibts 36 ) goldene steine bekommst du für super-jedi-status (gelbe leiste voll wenn genug geld gesammelt hast) für das sammeln aller minikits, das spielen von storymode leveln und das durchspielen von extraleveln... ehrlich gesagt weiss ich net so recht was dein problem ist bzw was du jetzt suchst. allerdings ist bei mir in einem bonuslevel ( anakins flug ) ein fehler aufgetreten. der powersteindetektor zeigt da einen powerstein an der nicht existiert bzw den man nicht einsammeln kann... werd mal etwas genauer mit deiner beschreibung dann kann man dir vielleicht helfen

Antwort #1, 06. März 2010 um 19:43 von punisher130281

Also noch mal genauer: Mein Sohn hat das Spiel fast komplett durchgespielt (80%), das heißt, er hat alle Minikits und auch in jedem Level 'Wahrer Jedi'-Status, die Zusatzlevel hat er durchgespielt und er hat alle roten Power-Steine - eben bis auf einen. Er hat also 159 von den 160 goldenen Steinen und den letzten goldenen Stein erhält er, wenn er den letzten roten Powerstein einsammelt. Dieser befindet sich in dem Level Kopfgeldjägerjagd. Und da er auch den Detektor für rote Steine hat, weiß er auch ganz genau, wo der rote Stein sein muss. Noch dazu wissen wir, wie man ihn bekommt, da mein Mann auf einem anderen Speicherplatz auch schon fast das gesamte Spiel durchgespielt hat und den Powerstein auch an der richtigen Stelle eingesammelt hat. Das heißt, es wird angezeigt, dass der rote Powerstein in dem Level noch nicht eingasammelt wurde, der Powerstein-Detektor zeigt die Position des roten Powersteins an, aber er ist nicht da.
Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher. Hätte wirklich gerne eine Lösung für das Problem, da mein Sohn sehr gefrustet ist, sich so weit angestrengt zu haben und jetzt das Spiel einfach nicht ganz fertig machen zu können.

Antwort #2, 07. März 2010 um 17:37 von okina

ach jetzt weiss ich worum es sich handelt. also das ist bissl schwer. da hab ich auch viele versuche gebraucht. also in dem besagten level wird der rote powerstein an einer wand angeszeigt und an dieser wand ist ein sims mit 10 oder 12 lampen bzw stäbe mit lampen drauf links im bild. sag deinem sohn er soll im freien spiel bis zu dieser stelle fliegen und zum Jedi-gleiter wechseln, das ist das flugzeug mit dem man den storymode spielt. nun muss er die lampen beschiessen bis alle lampen die gleiche farbe haben... das ist aber bissl schwierig wie oben schon erwähnt... wenn der das dann irgendwann (wohl nach mehreren ausrastern :-) ) geschafft hat erscheint der rote stein genau da wo der detektor ihn anzeigt. danach muss er den level entweder komplett beenden oder mit "speichern und verlassen" abschliessen und er wird auch den goldenen stein dafür erhalten...

Antwort #3, 08. März 2010 um 12:44 von punisher130281

Dieses Video zu Lego Star Wars - Saga schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Star Wars - Die komplette Saga

Lego Star Wars - Saga

Lego Star Wars - Die komplette Saga
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars - Saga (Übersicht)