B-Spec - Boxenstopps (GT 4)

Ich habe GT4 schon lange nicht mehr gespielt und habe in Erinnerung, dass bei den Ausdauer-Rennen in B-Spec die Autos nach einiger Zeit von selbst an die Box gehen. Jetzt spiele ich wieder, doch sie gehen nicht automatisch an die Box. Kann man da irgendwas einstellen?

Frage gestellt am 07. März 2010 um 10:29 von StarWarsARCTrooper

2 Antworten

Wenn du im Bspec-Mode fährst, kannst du mit R1 auf die Diagramm-Ansicht umschalten. Dort hast du die Möglichkeit, deinem virtuellen Fahrer verschiedene Kommandos zu geben. Im oberen Bereich siehst du die Zahlen von 1 bis 5, damit gibst du die Rennpace vor, hinter den Zahlen befinden sich zwei weitere Symbole, wobei das eine das Kommando "Überholen" bedeutet, und das andere "bei der nächsten Möglichkeit an die Box". Außerdem kannst du in dieser Anzeige durch Halten von L1 + 2mal Steuerkreuz rechts das Renngeschehen um das doppelte bzw. dreifache beschleunigen.
Meine Erfahrung mit eigenständigen Boxenstops (ohne Anweisung durch Tastenbefehl) ist die, daß sie zwar erfolgen, jedoch für meine Begriffe viel zu spät, soweit würde ich die Reifen nicht runterreiten.
Und noch ein guter Rat: Beobachte, wieviele Teilstriche Benzin du für einen Satz Reifen verbrauchst. Sagen wir als Beispiel einmal, es seien drei Striche. Bei den ersten zwei Stops würde ich jetzt nicht nachtanken, denn das ist unnötiger Ballast. Beim dritten Stop tankst du jetzt nur soviel, daß du vier Teilstriche Benzin an Bord hast, also sozusagen das Minimum für einen Turn plus einen Strich als Reserve. So hast du immer ein optimalgewichtiges Auto, was auch die Reifen schont. Viel Spaß noch!

Gruß nytefly

Antwort #1, 07. März 2010 um 10:45 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Danke! ;-)

Antwort #2, 07. März 2010 um 12:12 von StarWarsARCTrooper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)