Steht unten (Sim City 4)

Wenn bei mir Hochhäuser gebaut werden ziehen die Leute schnell wieder aus .Warumm? und warum ziehen keine Leute mehr ein?

Frage gestellt am 07. März 2010 um 12:48 von Flofisch

4 Antworten

Ich glaube, dass dein Hochhaus dann "dreckig" wird.
Das könnte daran liegen, dass im Hochhaus viele Leute leben, aber es gibt eben zu wenig Jobs in der Nähe des Hochhaus.
->Lösung (nur Vorschlag!): Du baust Jobhochhäuser unmittelbar in der Nähe des Objekts.
Grund, warum niemand mehr einzieht, ist der, dass keine Jobs da sind.
->Lösung (nur Vorschlag!): Du reißt es ab, und lässt es neu bauen

Antwort #1, 29. März 2010 um 17:54 von Herrr_zocker

ich schreibe das noch mal ein wenig genauer bzw ein wenig anders als das was Herrr_zocker geschrieben hat!
Also Wenn die ausziehen liegt das daran das du zwar Jobs frei hast aber der Pendelweg (der Weg zur Arbeit bzw. wieder zurück)zu weit ist! Z.B Hast du ein Gewerbegebiet aber keine Wohnhäuser in der Nähe! Die Arbeiter müssen weite Strecken fahren, haben darauf keinen Bock und ziehen aus!
Lösungen:
1. Du baust nicht nur Straßen sondern U-Bahnen, Zugstrecken die in das Gewerbegebiet führen! (Chance das es klappt und die in den Häusern bleiben ist jedoch gering)
2. Baue abwechselnd. Eine Block mit Wohnhäusern, dann ein Block mit Gewerbegebiet usw. immer abwechselnd das klappt manchmal auch! Aber ich habe selber auch Probleme damit!

Und dann noch die Möglichkeit! Baue dort wo ein leerstehendes Haus ist einfach stattdessen Gewerbegebiet hin! Die werden seltener Verlassen :)

Mfg Spielefreak95
P.s. ich gebe keine Garantie das es funzt!

Antwort #2, 15. Mai 2010 um 10:13 von Spielefreak95

Ich möchte mich dem Herrn Spielefreak95 anschliessen mit seiner Antwort und möchte hinzufügen, baue parks und breite strassen sorge für ne gute bewässerung viel Wasser und viel Elektriezität dann klappt es schon..viel spass

Antwort #3, 01. Juli 2010 um 14:46 von mannvonwelt

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
jooo parks sind ganz wichtig! Bei mir ist dadurch auch die Bürgermeisterbewertung stark angestiegen.
UND GANZ WICHTIG IST DAS VERKEHRSNETZ! Problem ist nur! Man muss bzw. sollte direkt wenn man eine stadt baut mit einem guten verkehrsnetz anfangen. Denn im Nachhinein ist oft vieles verbaut und man hat nicht mehr so den überblick! Baue also direkt von anfang an ein gutes Verkehrsnetz

Antwort #4, 05. Juli 2010 um 15:46 von Spielefreak95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)