mit 16 spielbar? (BF Bad Company 2)

hay
is das spiel mit 16 spielbar?
und im vergleich zum ersten teil brutaler ?
denn mein sohn hat den ersten teil gespielt und will den zweiten jz auch haben geht das klar?

Frage gestellt am 07. März 2010 um 19:16 von dennis2610

5 Antworten

hey^^,
erstmal muss ich sage, dass ich etwas verwundert darüber bin, dass ein vater hier fragt, ob sein sohn das spiel spielen kann. also das sit neu für mich und ich bin hier bei dieser community sehr aktiv. naja jetzt mal butter bei de fische^^. ich hab den ersten teil nicht gezockt, kann aber sagen, dass das spiel nicht weiter brutal oder angsteinflößend ist. ich nehme mal an, dass deine sohn mindestens 16 ist und dann kann ich nur sagen, kauft euch das spiel 2-mal, denn dann könnt ihr beide zusammenzocken. die usk-einstufung kommt meienr meinung nach zustande, weil die leute erstens keine ahnung haben und zweitens aufgrund aktueller vorkommnisse und politik.
abschließend will ich dir nochmal einen denkanstoss geben:
warum wird das spiel von der pegi ab 16 jahren eingestuft?
weil die leute bei der usk wie ich schon sagte keine ahnung haben^^

Antwort #1, 07. März 2010 um 19:44 von gelöschter User

Also ich würds deinem Sohn erlauben... Ich hab den ersten Teil auf der Xbox360 ausgeliehen und bin bei ner bestimmten Stelle nicht weitergekommen... So brutal ist es nicht, da spritzt mal ab und zu Blut wenn du jemanden triffst aber sonst is das nix...^^ Ich glaub die USK kommt so zustande, nach Kriterien wie Blut, Sex oder Monster:D:D:D so was in der Art. Jeder hat da so seine eigenen Grenzen

Antwort #2, 07. März 2010 um 19:56 von gelöschter User

wobei es schon heavy ist, wenn du durchs gebüsch robst und plötzlich ein heckenschütze vor dir aufsteht^^ (arg da rast das herz^^)

Antwort #3, 07. März 2010 um 23:49 von ganeo

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
ähm.. du kannst nicht durchs Gebüsch robben, liegen geht nicht ;)

Antwort #4, 08. März 2010 um 15:35 von tegrity

das war bildlich gemeint^^

Antwort #5, 14. März 2010 um 00:10 von ganeo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)