Dämon erscheint nicht (Drakensang 2)

Nachdem ich beide Statuen besiegt hatte, bin ich nicht zu Archon Megalon an der Treppe / Tür, sondern bin ich erst nochmal zum Elfenbaum, um die Nebenquests abzuschliessen. Als ich wieder in die Ruine bin, war Archon Megalon nicht mehr da. Ich bin hinunter ins 2te Untergeschoss, habe alle 5 Siegel, aber keine Quest dazu, und habe das Pentagram / den Drudenfuß gedreht, in alle erdenklichen Richtugen (möchte keine Glyphe benutzen) und den Dämon rufen, aber irgendwie klappt das nicht.

Hat noch jemand das Problem ? Hätte ich mit Archon Megalon sprechen müssen ? Damit ich eine Folgequest bekomme ? Irgendwie gehts in der bosperanischen Ruine so jedenfalls nicht weiter. Hab das poentagram jetzt in JEDE erdenktliche Richtung ausgerichtet.

Es fehlt auch ein "Fragezeichen" auf der Minimap, wie ich es auf anderen Lösungsseiten gesehen habe.

Vielen Dank

Aleopheus

Frage gestellt am 07. März 2010 um 20:55 von Aleopheus

2 Antworten

am pentagramm müssen die äusseren zacken auf die siegelsteinsockel zeigen dann dauerts n bisschen wahrsch hast du nich lang genug gewartet

Antwort #1, 07. März 2010 um 22:35 von jimboman

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
Nein, das wars nicht. ist nen Bug, man muss mit dem Archon nach den 2 Statuen reden, tut man es nicht, ist der Spielstand ruiniert, und es geht nicht weiter. Ich musste mir mit dem Programm SQ lite Database Browser meinen Spielstand unter _Story_Tasks, in zeile 451 und folgende den Queststatus hinzu editieren. Danach ging alles wunderbar.

Müssen die Programmierer, wohl nen Patch rausbringen, dass der Archon auch nach Verlassen der Ruine, noch ansprechbar ist, und nicht einfach im Datennirvana verschwindet. Danach hat alles so funktioniert wie es sollte. pentagramm war wie bereits geschrieben richtig ausgerichtet, musste nur wieder hinlaufen und zack, kam der Dämon.

Antwort #2, 07. März 2010 um 23:49 von Aleopheus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)