Salamanda (FF 3)

Kann mir jemand tipps für den Salmander geben?(Ausrüsstung berufe items stufen).Ich schaff es einfach nicht ihn zu besiegen...(Alle meine charaktere sind Stufe 16)Bitte um Antwort!Danke im voraus!=3

Frage gestellt am 08. März 2010 um 12:14 von pokemime

3 Antworten

Alle sollten so um Level 18 sein.

Berufe:
Weißmagier (Pflicht) Hinten
Schwarzmagier (Pflicht) Hinten
Die anderen beiden Berufe sind im Prinzip egal, aber Krieger (Vorne) und Mönch (Vorne)wäre eine ganz nette Kombination.

Ausrüstung:
Weißmagier:
Eisstab, Blitzstab, Lederhut, Magierrobe, Mithril-Armschutz
Schwarzmagier:
Eisstab, Blitzstab, Lederhut, Magierrobe, Mithril-Armschutz
Krieger:
Eisklinge, Wikingeraxt(oder Eisschild je nachdem wie stark der Krieger ist), Eishelm, Flammenpanzer, Mithrit-Handschuhe
Mönch:
Schlagkrallen, Schallkrallen, Stirnband, Karate-Anzug, Mithril-Handschuhe

Strategie:

Der Weißmagier sollte die ganze Zeit heilen, was da Zeug hält. Jede noch so kleine Wunde muss geheilt werden. Der Schwarzmagier sollte Eisra einsetzen. Der Krieger setzt Antarktiswinde und Arktiswinde (sofern vorhanden) ein, ansonsten macht er Ausfall.
Der Mönch setzt am Anfang des Kampfes Rache ein, steigt aber sobald der Salamander das erste Mal "Feueratem" eingesetzt hat auf normale Angriffe um.

Mit dieser Strategie und dem nötigen Level sollte eig. nicht schiefgehen.

Antwort #1, 08. März 2010 um 16:52 von General_Wolf

meine charaktere waren alle stufe 19 als berufe hatte ich einen weißmagier(stufe ca 30) einen schwarzmagier(ca stufe 28) einen rotmagier(stufe 9) und einen krieger (stufe ca 50)

nimm die beste ausrüstung die du finden kannst (am besten bei den zwergen)
dein weißmagier sollte vitra erlernt haben und die anderen magier eisra

zur kampfstrategie:krieger immer ausfall oder antarktiswind (wenn vorhanden),schwarz- und rotmagier immer eisra/eis und weißmagier mindestens aller 2 runden vitra einsetzten besser noch jede runde aber die mp sind sehr begrenst
so müsstest du den salamander eigentlich locker besiegen

hoffe ich konnte helfen und noch viel spaß beim spiel ;)

Antwort #2, 08. März 2010 um 16:54 von Shey

Ich hatte ein Rotmagier, ein Krieger, ein Dieb und ein weiteren Krieger.
Ich habe bei jedem Typen wenn möglich Eis ausrüstungen.

Antwort #3, 14. März 2010 um 10:54 von EinSpieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)