Ogrefestung (Digimon World)

Ich kann nicht in die Ogrefestung! Ich kann nicht mit Agumon sprechen oder bei ihm vorbeigehen! Was muss ich tun?

Frage gestellt am 08. März 2010 um 16:56 von nicolas_97

5 Antworten

Echt jetzt!
Jeder zweite stellt die ganze Zeit die selbe Frage!
Also nochmal:
Die PAL-Version (also auch die deutsche) hat einen riesen Bug, du kannst das Agumon, dass bei der Festung steht nicht ansprechen, und daher auch die Tür nicht benutzen.
Aber es gibt einen Trick (Klappcheat!), mit dem man trotzdem rein kommt.
Also:
Erstmal spielst du die Story durch. D.h. du hast mindestens 50 Stadtpunkte. Dann besteigst du den Berg der Unendlichkeit und fetzt Maschindramon.
Dann (22 Tage später) sagt Jijimon zu dir, dass Analogmon und Maschindramon zurück sind.
Deshalb musst du zur Tiefendimension. Die kann aber an 3 verschiedenen Orten sein. Und genau da liegt das größte Problem: sie kann nämlich in der Schattenvilla, im Eisrefugium ODER in der Ogerfestung sein. Das Problem is aber, dass es nur funktioniert, wenn sie in der Ogerfestung is. Aber zum Glück kannst du auch da nachhelfen, d.h. wenn sie nicht dort is, mach sie trotzdem (und das is jetzt der Trick) mit einem Typ Datei Digimon durch (aber eins aufm Ultra-Level, Maschindramon is jetzt nämlich viel stärker als vorher; Formatierer :( ). Wenn du die Tiefendimension mit einem Datei-Digimon durspielst, erhöht sich nämlich die Chance, dass sie beim nächsten mal in der Festung is.
Wenn sie dann wirklich einmal in der Festung is, dann quetsch dich an Agumon vorbei, indem du immer wieder DREIECK drückst, wärend du durch diesen kleinen Spalt zw. Agumon und der Wand läufst (ich weiß, das war jetzt scheiße erklärt, nur das kann man auch nur schwer beschreiben, sry). Dann speicher drinnen UNBEDINGT NACH dem ZWEITEN Teleporter ab (Dann kommt nämlich schon Maschindramon)!
Ok, jetzt wirds kompliziert:
Wenn du Maschindramons Raum betrittst, musst du im richtigen Moment (noch während dem Ladevorgang!) den Klappcheat (PS 1/2 Klappe einfach aufmachen) einsetzen. Versuch den richtigen Moment an der Musik abzuhören.
Wenn du alles richtig gemacht hast, müsstest du dich frei im Raum bewegen können (d.h. Analogmon spricht dich NICHT an). Nun musst du in den nächsten Raum, geh von oben an Maschindramon vorbei, und berühre ihn auf GAR KEINEN FALL, sonst friert das Spiel ein.
Dann fetz Ogremon, geh raus, wieder rein, fetz Maschindramon und fertig!
Von jetzt an kannst du die Festung jeder Zeit durch den Hintereingang betreten. Aber Achtung: nimm immer einen Autopilot mit, denn das Agumon steht immer noch vorm Haupteingang, und die Vordertür is ja kaputt, d.h. du kommst nicht mehr vom Fleck!
Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort #1, 08. März 2010 um 18:40 von froboy

kauft euch psp holt englische Iso und psx emu und entspannt euch xD

Antwort #2, 10. März 2010 um 21:06 von gelöschter User

Achja bei mir kam das mit Tiefendimension immer noch nicht xD hab nach machinedramon noch so ca. 4-7 ultras gemacht und immer noch nix.

Antwort #3, 10. März 2010 um 21:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?
Chockman du kannst direkt nach dem Berg der Unendlichkeit Jijimon ansprechen und es sagt euch das er das böse spürt(oder ähnlich) ihr müsst keine 22 Tage warten.
Ich kam direkt nach dem Berg der Unendlichkeit in die Tiefendimension ohne 22 Tage zu warten

Antwort #4, 14. März 2010 um 08:42 von jumbopotato

Hab ich schon versucht xD.
Aber ich spiel eh nicht mehr habs schon 2-3 ma bis 90 punkte xD
Der rest den ich machen muss is eh crappy.
Und wenn dann zieh ich nurnoch Ultras hoch

Antwort #5, 14. März 2010 um 14:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)