Abenteuer Seuche (Spore Abenteuer)

Hi leute ich wollte mal ein abenteuer machen das über eine seuche handelt könnt ihr mir ein paar vorschläge zu diesen kategorien machen

1. Umgebung/Ort

2. Tier- und Pflanzenwelt

3. Ausbreitung der Seuche

4. Wirkung der Seuche auf Bewohner/Tiere oder beides zusammen

wäre nett, wenn ihr mir dabei helft und ihr könnt auch links hinzufügen wie eine Kreatur/ein Bewohner oder ein Gebäude UNGEFÄHR aussehen soll

Frage gestellt am 09. März 2010 um 15:52 von gelöschter User

6 Antworten

1. vielleicht ein roter planet (kleines Dorf oder Forschungsbasis oder wald-infizierung)

2. weiß ich nichts besonderes

3. die kreaturen zuerst normal aussehen klassen dann mit vielen roten teilen (schmutzig aussehend) => wie bei "Es fiel vom Himmel" nur mit roter Seuche
4. Kreaturen werden (wie bei 3. erklärt) mutiert und sind rötlich, schmutzig/geschwollene haut [wie bei "Es fiel vom Himmel"]

Antwort #1, 09. März 2010 um 17:27 von gelöschter User

ich kenne den film leider nicht köntest du mir bitte einen ausschnit <(ich finde doppeldeutichkeit echt lustig XD ) aus dem film zeigen oder ein paar bilder damit ich mir ein ungefähres bild davon machen kann habs nähmlich schon gegooglet und nichts gefunden

Antwort #2, 09. März 2010 um 18:14 von gelöschter User

öhh. mormo: hast du noch nie Abenteuer von Maxis gespielt?
In der weltraumphase? :-O

Antwort #3, 09. März 2010 um 19:50 von gelöschter User

ja schon wenn das ein abenteuer ist hab ich es noch nich gehabt

bitte hilf mir bei meiner anderen frage

Antwort #4, 09. März 2010 um 21:32 von gelöschter User

Es gibt einen "Mutations-Contest" bei Spore - da findest du bestimmt Anregungen, wie eine Figur vor und dann nach der Seuche aussehen könnte.
Ansonsten hast du bestimmt schon mal von "Resident Evil" gehört (gibt's als Buch und als Film) - auch verschiedene Computerspiele handeln davon. Nimm die doch als Grundidee.
Oder denk mal an den Endzeit-Film Mad Max.
Ideen zu
1. Gebäude vor der Seude sehen normal aus - während oder nach der Seuche sind es nur noch Ruinen oder zumindest verfallene Gebäude (kannst ja mal bei mir gucken (heiße bei Spore auch "Proffo" - habe ein paar Gebäude in der Art gemacht)
2. Die Idee zu Tieren und Pflanzen von alanw ist super - besser geht es nicht!
3. Es gibt Effekte bei Galaktische Abenteuer - die solltest du entsprechend einsetzen (rosa, grüner, etc. Nebel, Flimmern oder Glitzern in der Luft, oder "verseuchter" Schnee - immer wo er fällt, verändert sich die Kreaturen- und Pflanzenwelt.
Beispiel: Normale Umwelt und Tierwelt in Akt 1 mit z.B. Schneefall oder Nebel und dann im nächsten Akt machst du die Sachen aus Akt 1 unsichtbar und die verseuchten, veränderten Sachen werden sichtbar.
Das beantwortet auch gleich Punkt 4.
Du kannst auch noch Effekte wie Explosionen, Geräsuche, Musik etc. während der Veränderung einbauen um die Stimmung noch besser hinzubekommen.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter :-D

Antwort #5, 10. März 2010 um 14:01 von Proffo

auf jedenfall resident evil kenne ich und hab gerade von ein paar freunden noch welche tipps bekommen z.b. cloverfield etc.

Antwort #6, 10. März 2010 um 15:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)