ist das wirklich final fantasy 13? (FF 13)

ich würde gern mal wissen wie ihr das seht.
also ich habe eigentlich jeden teil der reihe gespielt und bin mir nich sicher ob square enix da wirklich einen neuen teil entwickelt hat.

also nich falsch verstehen ich find das spiel wirklich nicht schlecht aber wirklich viel mit final fantasy hat es doch nicht zu tun oder ?

Frage gestellt am 10. März 2010 um 03:41 von ramsi89

6 Antworten

also nach meinen ersten paar stunden kann ich zwar noch keine detaillerte aussage geben,doch ich finde die veränderung zu dem was es geworden war nötig und ist richtig gut geworden.außerdem was ist final fantasy? große geschichte in großen bildern mit bunten charakteren und jeder menge cooler animationen in jeder menge kämpfen und geprägt durch geradlinigkeit im weltmodus bis auf einige Ausnahmen, ein taktisches Kampfsystem und tollem sound?Also ich finde man bleibt sich hier treu.Neuerungen müssen sein und soetwas trifft halt nicht immer jedermanns Geschmack.H-milch bleibt H- milch auch wenn sie unterschielich schmecken mag. Viel spaß beim zocken an alle.

Antwort #1, 10. März 2010 um 08:33 von womentse

veränderung gut und schön aber war es nötig das spiel so linear zu gestalten? ohne die möglichkeit irgendwelche städte zu besuchen ect.pp ich habe zwar gelesen das sich das ab kapitel 11 ändern soll aba wie groß die bewegungsfreiheit dann wirklich ist weiss ich noch nich ^^
sicherlich ist es ein großartiges spiel(bisher) aber mich stört halt extrem das man einen weg vorgegeben bekommt von welchem man nicht abweichen kann.

Antwort #2, 10. März 2010 um 09:08 von ramsi89

nun ja es hat halt so seine schwächen doch die gab es schon immer und wenn ich da mal so an teil neun denke wo mit gabeln gekämpft wurde und der kleine zauberer mit seiner zipfelmütze, dann fällt die bewegungsfreiheit hier nicht so ins gewicht oder das kampfsystem in11 fand ich jetzt auch nicht so prickelnd oder die landschaften in teil 8 ,naja was ich damit sagen will in jedem teil gabs was das nicht so passte aber ich würd einfach mal sagen story, bilder und spiel geniessen dann passt es schon.nichts lässt sich gerne mit der vergangenheit vergleichen ,das gilt für frauen sowie für spiele und alles andere auch.lach zwinker.denk nich soviel darüber nach beim zocken.

Antwort #3, 10. März 2010 um 09:28 von womentse

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ich denk gar nicht mehr drüber nach =) am anfang war ich schon recht enttäuscht weil ich was anderes erwartet hatte =) vll überrascht mich das spiel ja in den späteren kapiteln doch noch positiv was die bewegungsfreiheit angeht xD ansonsten wirds direkt verkauft wenn ich durch bin :D

Antwort #4, 10. März 2010 um 09:35 von ramsi89

In den letzten drei Kapitteln soll man sich freie Bewegen können.
Hier ist nen Spiele Bericht. Hoffe das hilft einigen von euch weiter.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht...

Mein Fazit bisher:
Ich finds furchtbar das Lvl anstieg mit Exp kommplett rausgenommen wurde.
Die Bewegungseinschränkung im gegensatz zu FF12 is ja wohl auch nicht ohne (hoffe stark das es in den letzten Kapiteln echt besser wird)

Das sind die gröbsten Punkte wo sich am nachteiligsten auf den 13ten Teil der FF Saga auswirken - Meiner Meinung nach -

Es ist aber net alles schlecht was geändert wurde^^
So ist es halt mit änderungen, man muss sich erst dran gewöhnen

Antwort #5, 10. März 2010 um 11:07 von Knuffi

also ich finde das mit der exp un der bewegungsfreiheit auch sehr schade das hetten sie gern drin lassen können. Aber man kann keine frage stelle ob das wirklich ff13 ist den jeder teil ist anders würde man das über jeden teil fragen da wäre eig ja nur der erste das original :D naja aber auser den 2 makeln ist das spiel echt genial

Antwort #6, 20. März 2010 um 09:05 von pumbaa14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)