einige fragen (FF 13)

ich möchte mir ein neues spiel kaufen und ich finde dass final fantasie 13 cool aussieht^^
ist es ein open world spiel ?
wie ist das kampfsystem?^^
ist das spiel gut?^^
ist die story lang?^^
was kann man alles machen ?^^
kann man online spielen?^^

Frage gestellt am 10. März 2010 um 23:07 von Tom18795

5 Antworten

jain open world kommt wohl erst sehr spät im spiel, so weit bin ich noch nicht.
das kampfsystem ist relativ schnell und actionreich. es ist anfangs etwas verwirrend, aber nach einpaar kämpfen findet man schnell rein und man wird auch durch tutorials gut eingeführt.
ja es ist gut. es ist zwar nicht das beste final fantasy aber es ist ein ziemlich gutes rpg.
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich erst bei kapitel 5 bin aber ich habe bisher 13 stunden gespielt. bei den vorangegangenen final fantasy teilen war die story immer so 50-60 stunden lang ich schätze bei 13 wird es ähnlich sein.
öhm ja also am anfang ist da noch nicht so viel. du läufst rum kämpfst und schaust zwischensequenzen dann später kannst du auch deine waffen tunen und viel später kannst du wohl auch missionen machen und ähnliches aber so weit bin ich noch nicht.
nein

Antwort #1, 10. März 2010 um 23:20 von Krutoj

ok vielen dank^^
Ich überlegs mir nochmal un werde es mir höchswahrscheinlich morgen nach der schule holen^^
ich sag dir ob ichs mir gekauft habe oder nicht^^

Antwort #2, 10. März 2010 um 23:21 von Tom18795

ich würde dir auch gut und gerne god of war 3 an das Herz legen da es ungeschnitten in deutschland am 19.03.2010 rauskommt und die saga der götter benden soll. wen du die anderen teile gezockt hast müsstest du ja wissen was das für ein super duper spiel ist.

FF 13 an sich ist schön und gut, ich habe nicht viel erwartet aber rund 90% aller anderen leute die es sich geholt haben, haben mehr erwartet und viele sind vom spiel an sich entäuscht.

am anfang noch ganz gut das spiel, aber so rund um ab kappitel 10-11 will man nur noch bis zum ende kommen und dann aufhören damit. ich finde das spiel eine reine quälerei die man nur noch benden will, aber wegen der schönen story versucht man sich zum ende zu quälen, und nur noch das ending sehen will.

an sich ist es ja nur meine meinung. ich belasse mich auf die medien die viel verbreiteter ist und viel mehr test auf lager haben.

also leg ich dir auch gerne den tipp hin das du dir am besten von vielen spieletest seiten infos holst ob es sich auf für dich lohnt so viel geld dafür auszugeben.

Antwort #3, 11. März 2010 um 04:22 von olyndria

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Also ich habe FF13 für der PS3
1.es sieht voll geil aus keine frage
2.das kampfsystem ist etwas schwierig
3.die story ist auch klasse, die spielzeit beträgt 65 stunden
4.man kann es leider nicht online spielen schade eigentlich aber naja.
5.was man alles machen kann musst du selber probieren, ist aber sehr viel

Antwort #4, 11. März 2010 um 09:19 von Tears-Of-Night

ich habs mir heute nach der schule geholt^^
Ich finde Final fantasie 13 richtig cool^^
es ist der erste final fantasie teil den ich spiele^^
danke für eure antworten^^

Antwort #5, 11. März 2010 um 20:33 von Tom18795

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)