4 Säulen und das Gleichgewicht (Super Mario 64)

Hallo allemiteinander!
Ich gehe immer wieder in diesen Kurs und versuche das Level "4 Säulen und das Gleichgewicht" zu lösen. Wer kann mir sagen, wie ich in diesem Level den Stern hole?
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 11. März 2010 um 08:12 von Puppa

6 Antworten

Salut Puppa,
auf zum Powerstern "Vier Säulen und das Gleichgewicht" in der Wobiwaba Wüste.

Du musst zunächst auf jede der vier Säulen rennen die sich um die Pyramide verteilt befinden. Dies machst Du am besten als Mario mit der Flügelkappe. Gleich zu Beginn wenn Du den Kurs betrittst wende Dich nach rechts und laufe zu der Steinplatte auf der sich die rote Box befindet. Springe auf sie und schnappe Dir die Flügelkappe. Fliege dann mit Mario auf alle Säulen. Es ertönt jeweils ein heller Glockenton wenn Du auf ihnen landest. Nachdem Du die vierte betreten hast explodiert die Spitze der Pyramide wodurch auf ihr eine neue Plattform entsteht. Fliege als Mario auf diese Plattform und springe in das Loch das Du dort vorfindest. Ein Aufzug wird Dich nach unten transportieren worauf Du in das nächste kleine Loch hüpfen musst. Dort zerstöre zunächst mit einem Faustschlag die rote Box und folge dem Weg nach unten wo Du eine Art Altar vorfinden wirst. Nähere Dich dem Gebilde. Zwei große Steinhände werden erwachen und Dich angreifen. Um sie zu zerstören musst Du nur gegen das Auge der Hände schlagen sobald es sich blau färbt. Nach jeweils drei Schlägen sind die Widersacher bezwungen und geben Dir den Powerstern.

Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #1, 11. März 2010 um 13:03 von uweudoriedel

kann man aber nicht bei den säulen hinauf gehen

Antwort #2, 11. März 2010 um 17:41 von ahmedboy

Salut,
@ahmedboy: Doch, das geht auch. Ist aber meines Erachtens umständlicher. Du kannst die Säulen auch mittels des Koopa-Panzers den Du im Kurs findest betreten.
Wie Du es machst bleibt Dir überlassen.
Du weißt ja: Viele Wege führen nach Rom.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 11. März 2010 um 17:33 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Super! Ich versuch es gleich mal. Bei problemen melde ich mic dann wieder.

Antwort #4, 14. März 2010 um 14:20 von Puppa

Manoman...das ist ja richtig schwirig die Fäuste zu bekämpfen. Gibt es vielleicht irgendeinen Trick?

Antwort #5, 14. März 2010 um 14:45 von Puppa

Salut Puppa,
einen Trick gibt es nicht. Beachte folgendes: Sie öffnen stets ihre Augen wenn sie sich ganz hinten befinden. Du kannst auch mit einem Hechtsprung gegen die Augen springen.
Du schaffst das schon.
Schönen Sonntag noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 14. März 2010 um 15:01 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)