skill up? und 3 andere fragen! (Rune Factory - Harvest Moon)

hallo leutz, ich bins mal wieder. ich hab doch schon wieder nen arsch voll fragen:

1. warum steht immer skill up ! im fenster mitten im spiel... ?

2. ich habe unter meiner blauen RP leiste ein kleines grünes Symbol...das geht auch nicht mehr weg. ist schon ganz lange da... ist das ein kleeblatt? osder was soll das sein?

3. ich bekome immer mehr baumstümpfe auf meinem acker. ich habe aber schon die holfälleraxt! und die besagt im menü:
"zerschlägt äste und baumstümpfe" die stümpfe gehen aber nicht mit der axt weg.

4. mit dem hammer dasselbe... ich habe den eisenhammer. und die riesenbrocken bleiben auch liegen auf meinem acker.


...jetzt ist schon herbst...und ich häng immernoch in der ersten höhle... mannomann.

ich glaube innocent life war für mich leichter...da gabs keine monster.

Frage gestellt am 11. März 2010 um 09:48 von vivien_souls

12 Antworten

1. Skill up steht immer wenn du ein Lvl besser wirst oder eine Fähigkeit besser geworden ist.

2. Das ist ein Statussymbol (paralysiert,...) Du musst zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Er macht dir das dan für etwas Geld weg.

3.Du musst B gedrückt halten und wenn sich der Kreis nicht mehr verfärbt und größer wird lass aus. Wenn das nicht funkt weiß ich auch nicht weiter.

4. Beim Hammer is es genau das gleiche.

Antwort #1, 11. März 2010 um 17:15 von Vampiregirl

aber wenn ich zum arzt soll kommt das andere symbol immer... das mit dem totenkopf... oder nicht?

danke für die schnellen antworten immer... lg viv

Antwort #2, 11. März 2010 um 18:15 von vivien_souls

Nein beim Arzt gehen alle sclechten Symbole weg.

Antwort #3, 12. März 2010 um 17:23 von Vampiregirl

2.Du brauchst "Aufbruch" oder lass Dich untersuchen,kostet 200G.Der Totenkopf bedeudet,Du wurdest vergiftet.Dagegen hilft Gegengiftkraut(findest Du auf Deinem Feld)oder eben auch untersuchen lassen.Dann gibt es noch 2rote Blitze,dagegen hilft "Razzia"oder auch der Arzt.
3.Du mußt die Axt aufladen(B solange gedrückt halten bis eine helle Kugel erscheint)Du mußt bei einem Stumpf öfter draufschlagen.Ebenso bei den Steinen.Die großen Felsen gehen nur mit dem Goldhammer auch mehrmals draufschlagen.

Antwort #4, 12. März 2010 um 22:37 von schnute

bei den großen steinen und baumstümpfen musst du 12 mal draufhauen( funzt aber nicht mit den billigen werkzeugen musst du 2mal aufleveln) oder du lädst einfach solange auf bis diese kugel unter dem ausgerüstetem werkzeug nich größer wird und dann loslassen das musst du 2-3 mal machen

Antwort #5, 13. März 2010 um 09:14 von strikiller

danke für die tipps. mein feld ist leer ... und die hälfte davon gehackt... mit dem eisenhammer hilft es auf die felsbröcke 3x draufzuhauen, aber nur mit der weißen kugel beim länger gedrückt halten (sieht dann aus als wenn das männchen anlauf nimmt...)hihi

bei mir ist bald winter im ersten jahr... ab frühling leg ich dann richtig los...

lg viv

ps: wie soll ich denn den goldhammer machen? ich find immer nur silber und bronze und drunter... ?

Antwort #6, 13. März 2010 um 09:36 von vivien_souls

Bei Leo geht nur bis zum "Silber-Hammer". Gold findet man selten in der Toros-Höhle, oft im Gigantenberg.Den Gold-Hammer mußt Du Dir selber schmieden, geht erst nachdem Du Dein Haus ausgebaut hast. Du brauchst auch die Bücher hierzu aus der Bücherei.Aber mit dem Silber-Hammer kannst Du auch die dicken Felsbrocken zerschlagen.

Antwort #7, 13. März 2010 um 20:05 von schnute

das war doch mal ne tolle antwort...

ich bin aber leider nopch nicht mal im ansatz so weit... ich sammle noch fleißig für die carmite höhle...
nur mein schild ist noch zu klein... und bin gerade am überlegen ob ich das noch verstärken kann bevor ich in die carmite höhle gehe...?

lg viv

Antwort #8, 14. März 2010 um 09:21 von vivien_souls

Das kannst Du leider nicht.Erst wenn Du selber schmieden kannst,oder Du mehrere Höhlen durch hast,verändert sich das Angebot bei Leo.Kaufe Dir beim Samengeschäft bei "Besonderer Ware" 2mal den Bronzearmreif und trage die.Und das Breitschwert ist am Anfang gut.Geh in die Carmite Höhle und verhaue immer das erste Monster.Du wirst sehen dadurch steigt Dein Level schnell. Für den Endgegner brauchst Du mind.Lev 18 -20.Und bau Dir Erdbeeren mit Grünfix in der Höhle an.

Antwort #9, 14. März 2010 um 13:37 von schnute

den goldhammer kann man auch noch bei leo machen lassen
alles danach(platinhammer,...) muss man sich selbst schmieden

Antwort #10, 14. März 2010 um 16:02 von strikiller

also ich habe herausgefunden dass der eisenhammer das höchste ist was leo für einen macht - ohne scheiß...

und das mit dem grünfix hab ich nie kappiert.. ich hab versucht es anzubauen...aber es sah aus als werfe ich es nur weg...

wie geht das denn mit grünfix...? und warum kann ich keine gurken nehmen ? sind erdbeeren wirklich rentabler?

lg viv

Antwort #11, 14. März 2010 um 16:27 von vivien_souls

Gurken lohnen sich nicht.Pro Gurken-Level bekommt man 90 Gold.Bei Erdbeeren bekommt man 200 Gold pro Level.Und sie wachsen alle 2 Tage nach.
Grünfix ist natürlich teuer,aber es zahlt sich aus.Du säst ein 9er Feld mit Samen,dann nimmst Du Grünfix in die Hand und stellst Dich vor ein Feld(so als ob Du gießen willst,leuchtet doch ein blauer Rahmen drum)dann drückst Du "A",es sieht so aus als ob Du es weg wirfst.Aber wenn die Früchte reif sind,ist diese mit Grünfix einen Level höher.Ich habe aber immer nur eine Frucht gedüngt,aus dieser dann Samen hergestellt,wieder ausgesät und gedüngt.Das geht aber nur wenn frisch gesät wurde!
Leo fängt klein an mit dem Aufrüsten.Wenn Du mit dem Eisenhammer hingehst sagt er Dir was er für den Silber-Hammer will.Den Goldhammer hab ich mir selbst geschmiedet.So geht das auch bei den anderen Werkzeugen.
Dann gibt es ja noch die Muschel am Strand.Du brauchst jemand der das Spiel auch hat für Drahtlose Übertragung.Oder einen Freundescode für WiFi. Dann kann man Sachen tauschen.Bei jedem Tauschvorgang steigt der Gegenstand um einen Level.Nur die festen Werkzeuge und die Flaschen gehen nicht.So kann man Gemüse oder alles andere bis Level 100 bekommen!Nur leider geht das nicht aus Level 100 Früchten Samen herzustellen,der Samen ist nur Lev 10.Das ist der höchste Level zum anbauen.

Antwort #12, 14. März 2010 um 18:30 von schnute

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)