Individuelle Taktiken bei folgenden Aufstellungen (Fussball Manager 10)

Hallo zusammen,
ich bin nach einer erfolgreichen Saison mit Borussia Mönchengladbach nach Bayern gewecheslt. Nach einer beschiessenen ersten Halbsaison stehe ich mit den Bayern auf Platz 18 mit 12 Punkten Rückstand auf platz 15. Ich kann mich aber leider nicht auf eine Taktik festlegen, da ich meine taktik dem Gegner anpasse, da es mir bei Gladbach sehr geholfen hat. meine Taktiken sind: 4-4-2 raute normal, 4-4-2 def. und 3-5-2, je nach gegner 4-5-1 klassisch. Bitte gebt mir ein paar tipss wie ich die Bayern individuell einstellen soll damit ich wieder gewinnen kann. Für eine bessere Einschätzung hier mein momentaner Kader:
TW:
Neuer
Sergio Romero
Butt

LV:
Lahm
Contento
RV:
Sergio Ramos
Lell
IV:
Demichelis
van Buyten
Pique
Badstuber

DM
Bosingwa
van Bommel
Tymoyschchuk
Ekici
RM:
Müller
Özil
Schweinsteiger
LM:
Robben
Ribery
OM:
Carlos Eduardo
Gourcuff

St:
Gomez
Balotelli
Taison
Olic
Krkic

Bitte helft mir denn mit den Bayern abzusteigen wäre peinlich.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Euer
Mikka

Frage gestellt am 11. März 2010 um 10:17 von Mikka1982

7 Antworten

also ich finde das 4-4-2 offensive bzw das 4-4-2 defensive sehr gut, versuches mal damit...

Aufstellung :


Tor : Neuer

Abwehr : Lahm, Demichelis, Buyten/Pique, Sergio Ramos

Mittelfeld : Robben/Ribery, Özil/Schweinsteiger, van Bommel/Gourcuff, Müller/Özil/Robben

Sturm : Gomez/Krkic, Balotelli


(alles von links nach rechts = LV;LM;LS/LIV;LZM;/RIV;RZM/RV;RM;RS

Hoffe konnte helfen...sag bitte wie es klappt (:
Viel glück

Antwort #1, 11. März 2010 um 21:10 von gelöschter User

kannst du mir auch eine Individulle Tatik einstellung geben?

Antwort #2, 11. März 2010 um 21:52 von Mikka1982

Ich bin mit Bayern fast den gleichen Kader 2mal Deutscher Meister geworden,2 mal Champions League gewonnen, 2mal DFB Pokal gewonnen, 2 mal Europa Supercup gewonnen.
Also du solltest so aufstellen:4-2-4
--Neuer-----
Lahm--Pique---Badstuber-Ramos
(LV)---(IV)----(IV)----(RV)
-Gourcuff---Özil
-(ZM)-------(ZM)
Robben--Gomez---Ribery
--(LA)--(HS)----(RA)
------Balotelli-
--------(S)----

Lahm&Ramos=
Flakentyp=Halbfeld;
Flankenhäufigkeit=Immer;
Positionstreue=Offensiv
;Zeikampfverhalten=Robust;
Vorstöße=Oft;
Passart=Normal;
Passspiel=Lang

Pique&Badstuber=
Flakentyp=Halbfeld;
Flankenhäufigkeit=Kaum;
Positionstreue=Sehr Defensiv
;Zeikampfverhalten=Robust;
Vorstöße=Nie;
Passart=Geduldig;
Passspiel=Kurz
Gorcuff&Özil=
Flakentyp=Halbfeld;
Flankenhäufigkeit=Normal;
Positionstreue=Normal
;Zeikampfverhalten=Robust;
Vorstöße=Oft;
Passart=Normal;
Passspiel=Variabel
Ribery&Robben=
Flakentyp=Grundlinie;
Flankenhäufigkeit=Immer;
Positionstreue=Offensiv;
Zeikampfverhalten=Robust;
Vorstöße=Oft;
Passart=Normal;
Passspiel=Variabel
Gomez&Balotelli=
Flakentyp=Halbfeld;
Flankenhäufigkeit=Normal;
Positionstreue=Sehr Offensiv;
Zeikampfverhalten=Robust;
Vorstöße=Oft;
Passart=Normal;
Passspiel=Variabel

Lahm&Ramos=
Steil gehen,
Bei Standarts nach Vorne
Pique&Badstuber=
Bei Standarts nach Vorne
Gourcff&Özil=
Steil gehen,
Bei Standarts nach Vorne,
Fernschüsse
Ribery&Robben=
Steil gehen,
Bei Standarts nach Vorne,
Fernschüsse
Gomez&Balotelli=
Bei Standarts nach Vorne,
Fernschüsse,
Steil gehen

Das ist die Beste für Bayern immer mit den Spielern reden!
Hoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 12. März 2010 um 15:59 von Gangster57

Danke dass hilft mir wirklich weiter Gangster57.

Antwort #4, 12. März 2010 um 17:00 von Mikka1982

mal ne frage am rande:
wie zur hölle kann man mit so einer geilen mannschaft so weit unten stehn? xD
achja, die aufstellung von Gangster57 ist top :)

Antwort #5, 13. März 2010 um 16:36 von MZEE

Wenn ich ehrlich bin weis ich dass selber nicht sonst hätte ich glaube ich net gefragt XD. Aber ich glaube dass meine Innenverteidiger einfach zu blöd sind. Hier mal ein beispiel wo ich gegen Wolfsburg nach einer 2:0 Führung 2:6 verloren habe. Dzeko hatte ich dem IV Pique zugeteilt. Dzeko zieht ab trifft den Pfosten, Pique steht vor Dzeko und müsste nur den Ball wegschlagen, bleibt aber stehen und schaut dem Dzeko seelen ruhig zu wie der einschiebt. Und dass ganze gleich vier mal. Naja IV einfach zu blöd und deswegen stehe ich jetzt so weit unten. Lasse die Spiele alle im 3D Modus laufen ohne selbst zu steuern ich gebe nur immer die Befehle,und selbst dann reagieren die Spieler kaum, dass einzige was die gut um setzen ist Torschuss XD. Naja mal schauen ob es was bringt.

Antwort #6, 13. März 2010 um 21:56 von Mikka1982

Ich würede dir raten nicht reinzurufen.
hat bei mir auch nie geklappt lass auch im 3D laufen,
mach dann aber schnelldurchlauf.

Antwort #7, 17. März 2010 um 19:38 von otto4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 10

Fussball Manager 10

Fussball Manager 10 spieletipps meint: Viele Verbesserungen im Detail, noch mehr Langzeitmotivation und der interessante Onlinemodus machen aus dem Bundesligamanager einen Meisterschaftskandidaten. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 10 (Übersicht)