wer kennt tricks beim zauberschach? (HP - Orden des Phönix)

beim schach im gryffindor gemeinschaftsraum hab ich auf dem brett nur noch 1 figur vom gegner zum schluß übrig.wenn ich diese umstelle heisst es patt.töten kann ich sie auch nicht.hat jemand einen tipp für mich? ich glaube es ist der könig.sicher bin ich mir aber nicht. danke im voraus gruss tigermaus

Frage gestellt am 16. November 2007 um 13:48 von tigermaus

6 Antworten

Der König muss immer noch ein Feld laufen können, sonst ist es Patt! Außname: Wenn er im Schach ist und dann nicht mehr laufen kann ist es Schachmatt!

Antwort #1, 18. November 2007 um 13:50 von hendrik-sanders

oder ich habe festgestellt das jedesmal wenn man ein schach-matt
vermasselt heißt es patt obwohl er sich bewegen kann

Antwort #2, 28. November 2007 um 20:01 von Tidus101

übe doch mal Schach im echten Leben mach ich auch und ich besiege die meisten im Spiel.

Antwort #3, 08. Februar 2008 um 12:58 von alex97000

ich verliere immer sach ich hasse es :(

Antwort #4, 17. März 2009 um 19:16 von hp5babyhilfegebraucht

HI! Probiere, mindestens zwei bis drei Figuren übrig zu lassen und den Gegner einzukreisen, so dass er dich nicht schlagen kann, er aber keinen Zug mehr machen kann! Vor allem beim letzten Gegner (in der Bibliothek) wird es verdammt knifflig und schwer! Ich habe ziemlich lang gebraucht, ihn zu besiegen! Aber es geht!

Antwort #5, 26. Juli 2009 um 22:19 von Mokkabohne

Ich muss ja als erstes die schachpartie im gemeinschafsraum gewinnen aber ich kann noch nicht mal im wahren leben schach!Und ich habe keine ahnung wie ich es machen soll ich verliere immer.zum beispiel hatt ich fast gewonnen da hieß es patt und das spiel war vorbei WIESO?!?!?!?!?!?!?!?!

Antwort #6, 27. August 2011 um 14:59 von lamesati

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Orden des Phönix

HP - Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix spieletipps meint: Den Zauber der Bücher kann diese solide Minispielsammlung nicht einfangen, zumal die Steuerung nervt. Eher für junge Potter-Fans geeignet. Artikel lesen
67
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Orden des Phönix (Übersicht)