Wie besiegt man Barthandelus? (FF 13)

In Kapitel 9?

Frage gestellt am 11. März 2010 um 18:16 von path88

20 Antworten

gute frage^^ ich bin auch gerade dort krieg den nicht klein schaffe es gerade mal 2 masken(außenhülle) zu vernichten und dann werden mir die zauber etwas zu stark und geh kaputt^^

Antwort #1, 11. März 2010 um 21:02 von Xevsten

Ich habe alle hüllen zerstört, und dann lädt er sich 25 sekunden auf und lasst eine mega attacke los, das wars dann obwohl ich mit lightning und hope im grünen modus bin, frechheit! Habe mir heute das lösungsbuch gekauft, aber das hilft mir auch nicht weiter!

Antwort #2, 11. März 2010 um 21:09 von path88

lol alle hängen da fest :D ich auch :DD ich krieg auch alle hüllen kaputt nur wenn die dann nich mehr da sin kommt über lightnings kopf ne zahl wenn die bei0 is hab ich geloost so wie das immer bei den espers is^^ ich würd den locker packen nur pack ichs nich bevor diese zahl auf 0 is weil ich zu langsam brauch is ja auch normal find ich das ding hat viel leben und selbst wenn ich da im schock modus bin kommts mir vor als würde der streifen nich weniger werden hatte ihn dann zwar ungefähr bei der hälfte aber krieg ihn nich tot xD hoffentlich kann uns einer helfen :D

Antwort #3, 11. März 2010 um 21:31 von Sasuke88888

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ich hab eine taktik die funktioniert dauert aber sehr lange
1. nehmt lightning snow und hope
2. ihr bracht mindestens. brecher verteidiger heiler , brecher verherer heiler und brecher 2x verherer
3 alle teile analysiren
4. brecher verherer und heiler um die masken los zu werden
5 brecher 2x verherrer um schaden zu machen gelegentlich wechseln mit brecher verteidigerund heiler
6 wenn der den strahl auflädt ( nicht das komische lachen ) wieder brecher und 2x verherrer das ihr ihm schadet dadurch könnt ihr den strahl verzögern
7 wenn er ihn abgeschossen hat wieder brecher verteidiger und heiler
8 kurtz vor seinem tod benutz er todesurteil dann mit allem was ihr habt drauf hauen oder wenn mögl. bannen

so hab ich den gekillt hat aber 21 minuten gedauert

Antwort #4, 12. März 2010 um 14:47 von Darkmor

hi ich bins wieda :D ich hab ihn geschafft ich hab mein team (lightning snow und fang) einfach so gut gemacht also im kristarium bis ich alles hatte dann hab ich deren waffen noch modifiziert und dann gings eig ganz schnell habs glaub ich in 8 oder 9 min geschafft^^ kauft euch noch heiltränke und dann los macht einma ne klasse mit heiler verheerer brecher dann verheerer verheerer brecher dann noch 3mal brecher am anfang nehmt ihr die mit 2ma verheerer macht schonma eine aussenseite kaputt geht recht schnell wenn man stark genug is war bei mir so^^ dann wenn er die ra attacken macht also feura und so dann wechselt da wo lighning heiler is und heilt abundzu snow und fang kriegen die normalerweise schnell kaputt also die restlichen seiten wenn ihr das geapckt habt is ja da der große kopf wechselt dann wieda zu 2ma verheerer und macht solang bis er im schock is dann die 3ma brecher klasse nehmen und der geht schnell down hebt euch odin evt. auf falls lighningt dieses tod ding da abbekommt also wenn die zahl über dem kopf is denkt dran abundzu ma heiltränke benutzen und dann gehts schon viel glück

Antwort #5, 12. März 2010 um 16:19 von Sasuke88888

Hab´s geschafft! Mit Lightning, Snow und Fang!
Die Hauptsache ist 100 Heiltränke, Alle Charaktäre mit viel Lebensenegie aufpumpen zb: Lightning 1436...!
Hatte immer nur
Light: Snow: Fang:

Brecher Brecher Brecher
Verheehrer Brecher Brecher
Heiler Brecher Brecher
Kampfdauer 22 min!

Antwort #6, 12. März 2010 um 21:21 von path88

eins sag ich euch hope is eig auch richtig wichtig

Antwort #7, 16. März 2010 um 20:03 von cr4cker97

ja das merk ich jez hab den im team hat zwar wenig tp hab ihm aber paar accesoires gegeben damit er bissi mehr hat der bei mir den höchsten magie wert das is gut^^

Antwort #8, 17. März 2010 um 01:48 von Sasuke88888

Wenn man in den Kampf mit den Subsitidien Protektor und Vitalisator geht, ist er nicht mehr wirklich schwer.
Die Charaktere Lightning, Hope und Fang waren bei mir erfolgreich, es sollte aber auch mit Lightning, Hope und einem anderen Verheerer auf folgende Weise gut klappen.

Solange mit Brecher+2xVerheerer auf die Hüllen einprügeln, bis die HP der Charas im unteren Drittel sind, auf Verteidiger+2xHeiler wechseln, bis sie wieder gesund sindund wieder mit brecher+2Verheerer weitermachen.
Das Todesurteil gegen Schluß kann man umgehen, wenn man Odin rechtzeitig ruft - außerdem ist Odin eine gute Möglichkeit die gefährliche Auflade-Strahlenattacke von Barthandelus abzufangen.

Antwort #9, 17. März 2010 um 18:06 von Aufricht

immer genau wenn der diese superattacke macht musste angreifen :D

Antwort #10, 23. März 2010 um 14:47 von cr4cker97

Eigentlich wenn er seine Strahleneruption auflädt musst du solang auf ihn draufhaun bis er einmal zusammenzuckt dann sofort auf Grüner Trilith (so habs ich gemacht) wechseln und dann heilen so hab ich es dann bis 20000 tp geschafft dann kam Todesurteil das wohl was mich am meisten aufgeregt hat da hab ich dann nur noch stur mit Blitzangriff auf ihn eingehauen und mit Tränken geheilt

so hab ich das schwierigste geschafft

Antwort #11, 04. April 2010 um 04:16 von perfectslash

jap geht ganz gut wenn ihr 2 heiler nimmt (in meinem fall hope und vanille) un dann lightning auf verheerer. guckt das ihr so schnell wie möglich schock zustand bekommt. pusht unter umständen die waffe von lightning auf. Dann klappts auch. is en guter rat mit odin kurz vor schluss geht aber auch ohne müsst halt schnell handeln :) jeder der chars sollte über 1200 rum sein. oder sehr gut geschützt mit accesoires

Antwort #12, 05. Mai 2010 um 20:26 von matze85

kk habs auch geschafft IN NUR ca. 16 min.

Meine Aufstellung:
Lightning | Vanille | Snow

Paradigmen:
Verheerer | Verheerer | Brecher
Heiler | Heiler | Verteidiger
Brecher | Heiler | Verteidiger
Brecher | Heiler | Brecher

Waffen:
Lightning: Auratus-Sturmklinge St. 10
Vanille: Bella-Dona St. 1
Snow: Sonnenkarma St. 2 (findes ihr bei der vorletzten platte vorm speicherpunkt, wenn ihr ne brücke zur seite ausfahrt.)

Alle Chars durch Titanreif oder Kristarium skillen über 1400 TP!


Vorgehensweise:
Ich habe zu Anfang des kampfes Protektor und Vitalisator eingesetzt (BEIM SPEICHERPUNKT). Dann habe ich einfach von rechts nach links die Teile da mit dem ersten Paradigma angegriffen ohne sie vorher zu analysieren. Als dann nur noch der kopf übrig war des gleiche. Setzt er nun seine "lachen" attake ein, kann man einfach danach mit dem 2ten Paradigma heilen, da diese attake nicht besonders viel zieht. Nun setzt er iwann Stahlerosion ein. Während er diese aufläd, im zweiten paradigma nocheinmal kurz alle (BESONDERS LIGHT) heilen, danach sofort angreifen mit dem 3ten Paradigma (nicht des erste, weil wenn ihr durch brecher näher an ihm dran seit die attake weniger zieht!). Hat er sie eingesetzt, einfach kurz heilen und weiter.^^ Bei mir konnte er nicht mal Todesurteil einsetzten, hab aber odin spaßshalber doch gerufen^^ Wie gesagt nach ca. 16 min (~15.33) war er kaputt ohne todesurteil.

Und jo i know^^ Des 4te Paradigma war sinnlos xD

Antwort #13, 16. Mai 2010 um 15:17 von P4iN

muss auch was sagen:
die linke außenhülle ist anfällig für: Blitz
innenhülle: Feuer
Rechte Außenhülle:Eis
innenhülle:Wasser

Antwort #14, 07. Juni 2010 um 19:19 von Geiger7

bin auch grad bei dem... mein einziges problem is light... ich hasse sie xD es is scheisse das wenn sie stirbt sofort game over is :-/

Als währen die anderen zu dumm sie zu ressen lol

Antwort #15, 11. August 2010 um 15:08 von Devil_SniperGER

mit der hass-attacke gehts eigentlich ziemlich schnell..hat keine 10min gedauert.

Antwort #16, 02. Januar 2011 um 16:03 von sina__

Der Gegner ist schon schwer,hab ihn noch nicht besiegt!
Auf welcher Stuffe habt ihr eure Char in kristarium vor dem Kampf?
Ich versuch ihn mit euren tipps zu vernichten und hoffe das ich es schaffe,denn ich hab echt keine Geduld mehr das Spiel zu spielen,wenn ich die ganze Zeit gegen ihn verliere .-8

Antwort #17, 23. April 2011 um 14:28 von Mary86

krieg den nicht tot

Antwort #18, 05. Juli 2011 um 07:43 von maurice0003

Weis jemand wie man ihn auf grandpulse gut platt kriegt denn ich scheitere immer bei dem ist echt frustrierend wäre froh wenn ich gute tips bekommen würde

Antwort #19, 31. Juli 2011 um 00:44 von Kakaschi2

Mit Lightning, Snow und Fang.
Brecher Brecher Brecher
Verherrer Brecher Brecher
Heiler Brecher Brecher

wobei ich Lightning nur zum heilen genommen hab, das ganze hat dann 22 min. gedauert aber es war geschafft.

Antwort #20, 15. Juli 2012 um 16:52 von Garry28

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)