wtf was ist den da los (FF 13)

ich dachte das spiel hier ist der knaller und spiel des jahres und dann les ich den bericht von spieletipps und bin gleich wieder demotiviert weil es einfach durch den schmutzt gezogen wird, genau wie bei mh3

Frage gestellt am 11. März 2010 um 23:09 von battelsword995

7 Antworten

und wo genau liegt da nun deine frage xD? naja aber hör nicht auf iwelche berichte besorgs dir und werf nen blick rein ich mags xD

Antwort #1, 11. März 2010 um 23:29 von ChrisRedfield89

Der Bericht ist schwachsinnig, nur dummes Geschwätz. Wenn man weiß welche Umstände Square Enix sich machen musste, dann haben sie es zu einem guten Spiel geschafft. Es mag meiner Meinung nach zwar nicht die vorgänger übertreffen, bis auf den 12. vielleicht, da die Story nicht schlechter als die von den anderen Teilen ist, zumindest braucht es sich nicht vor den anderen Final Fantasy-Teilen verstecken. Viele sagen ja, die Grafik sei der Hammer, aber eigentlich war dies schon längst überfällig, zumal Microsoft es dieses mal nicht für die Ps3-Besitzer versauen konnte, indem es sich die Rechte gekauft hätte. Linear war auch die Story vom 10. Teil, dennoch ist es meiner Meinung nach eines der besten Spiele gewesen. Das Spiel lohnt sich definitv, da bis jetzt ja nicht allzuviele Kracher herausgekommen sind. Dieses gehört jedoch im Vergleich zu den meisten anderen Spielen dazu. Also nicht zögern, sondern kaufen und sich ein eigenes bild davon machen, man wird es sicher nicht bereuen.

Antwort #2, 12. März 2010 um 00:10 von Spielejoker

Jep, ich habe mir eben den Bericht durchgelesen und kann nur das Gegenteil bisher behaupten. Okay, so lange habe ich es bisher noch nicht gespielt, aber ich habe auch FF3, FF4, FF6, Crisis Core gezockt und finde es aufjedenfall besser als FF4. Das es linear ist okay, das ist vielleicht nicht so toll, aber trotzdem es klappt. In dem Bericht werden die negativen Punkte viel mehr hervorgehoben als die positiven. Das Kampfssystem macht mir jedenfalls viel Spaß und bringt meiner Meinung nach mehr Leben hinein, als das einfache ATB.System von den alten Teilen. Entäuschend finde ich es aufjedenfall nicht.

Außerdem kann man sich ja mal wohl ein wenig Mühe geben:
"Ihr erlernt neue Fähigkeiten, bekommt mehr Trefferpunkte oder Angriffskraft, ab und zu versteckt sich dort auch eine neue Fähigkeit/Auto-Fähigkeit." und Dinge nicht zweimal erwähnen.

Antwort #3, 12. März 2010 um 00:37 von Schattenninja

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Jep, ich habe mir eben den Bericht durchgelesen und kann nur das Gegenteil bisher behaupten. Okay, so lange habe ich es bisher noch nicht gespielt, aber ich habe auch FF3, FF4, FF6, Crisis Core gezockt und finde es aufjedenfall besser als FF4. Das es linear ist okay, das ist vielleicht nicht so toll, aber trotzdem es klappt. In dem Bericht werden die negativen Punkte viel mehr hervorgehoben als die positiven. Das Kampfssystem macht mir jedenfalls viel Spaß und bringt meiner Meinung nach mehr Leben hinein, als das einfache ATB.System von den alten Teilen. Entäuschend finde ich es aufjedenfall nicht.

Außerdem kann man sich ja mal wohl ein wenig Mühe geben:
"Ihr erlernt neue Fähigkeiten, bekommt mehr Trefferpunkte oder Angriffskraft, ab und zu versteckt sich dort auch eine neue Fähigkeit/Auto-Fähigkeit." und Dinge nicht zweimal erwähnen.

Antwort #4, 12. März 2010 um 00:37 von Schattenninja

naja darum höre ich nie auf Spiele-Berichte von inetseiten, und bilde mir eine eigene meinung. Is ja nicht unsere Schuld wenn der sich grosses aus FFXIII erhoffte und seine Zeit damit verschwendet hat.
ich ehrlich gesagt finde das sehr viel besser das mann keine nebenquest mehr macht sondern einfach nur der story folgt, das hab ich an FFVII und FFX ein bisschen doof gefunden und nicht gemacht.
Aber auch wenn das nicht sowäre , eine Spiel-serie kann auch nicht immer dasselbe sein. und das wollen einige fans einfach nicht begreifen.

Antwort #5, 12. März 2010 um 16:40 von DanteFreak

also habs jtzt ne weile und kann euch nur zustimmen bin sogar ueberrascht wie gut es auf meinem alten roehrentv aussieht obwohl mich eins aufregt wenns mal etwas schneler wird spaltet sich das bild immer und man erkannt kaum noch was liegt das an meiner glotze oder am spiel weil es sehr schade ist bei der action alles flimmert und sich teilt

Antwort #6, 13. März 2010 um 17:05 von battelsword995

Müsste wohl am Fernseher liegen, es sei denn, dein Siel hat einen defekt.

Antwort #7, 14. März 2010 um 14:43 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)