blaue schildkröte? (New Super Mario Bros.)

in welchem level findet man blaue schildkröten?

Frage gestellt am 13. März 2010 um 12:08 von Super-Nick

9 Antworten

Salut Nick,
leider gibt es keinen festen Standort wo Du den blauen Panzer findest. Es gibt viele Wege um einen derartigen Panzer zu bekommen. Hier meines Erachtens der Beste:
Auf der Weltkarte siehst Du ab und an diese roten ?-Boxen fliegen. Sobald Du die Welt betrittst erscheinen sie im Level. Gehe am besten in Welt 1 zu diesen ?-Boxen. Bei mir hat sich Welt 1-1 und Welt 1-2 am besten bewährt. Springe nach betreten der Welt die ?-Box an. Nun brauchst Du Glück, sodass ein blauer Panzer drin ist.
1.Möglichkeit: Nein, dann verlasse sofort die Welt wieder und folge der ?-Box zum nächsten Level. Wiederhole das Spiel solange bis Du aus der ?-Box einen blauen Panzer bekommst. Sollte das der Fall sein, spiele das Level unbeschadet mit dem blauen Panzer durch. Nach verlassen der Welt hast Du dann einen blauen Panzer.
2. Möglichkeit: Ja, es ist ein blauer Panzer drin. Dann spiele das Level unbeschadet mit dem blauen Panzer durch. Nach verlassen der Welt hast Du dann einen blauen Panzer (also wie zuvor).
Nun wünsche ich Dir viel Glück und einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 13. März 2010 um 12:41 von uweudoriedel

oder du schatest ein toad-haus frei dabei brauchst du glück!
(bei mir kommt immer einer!das nervt,ich hasse blaue panzer!)

Antwort #2, 13. März 2010 um 17:18 von chila5

Salut chila5,
um Toadhäuser freizuschalten brauchst Du kein Glück.

Hier die Erklärung:
Sie erscheinen immer dann wenn Du die Endfahne zu sogenannten Schnappszahlen anspringst. Hiermit meine ich, dass die letzten beiden Ziffern des Timers identisch sein müßen.
Beispiel: 199 Sekunden Restzeit oder 233 Sekunden.
Weiterhin bekommst Du Extrapunkte wenn Du die Endfahne zu diesen Zeiten anspringst und zwar je 4000 Punkte je Schnappszahl. Beispiel: Bei 199 Sekunden bekommst Du 9 mal 4000 Punkte, also 36000 Punkte insgesamt gutgeschrieben. Bei 233 Sekunden sind es 3 mal 4000 Punkte, ergo 12000 Punkte. Desweiteren kannst Du Toadhäuser freischalten. Hier die Schnappszahlen und die jeweiligen Toadhäuser die Du jeweils zu Beginn der Welt erhältst (nur sofern noch keines da ist!)
Das x steht für eine beliebige natürliche Zahl.
a) x11, x22 oder x33: Es erscheint ein rotes Toad-Haus.
b) x44, x55 oder x66: Es erscheint ein grünes Toad-Haus.
c) x77, x88 oder x99: Es erscheint ein oranges Toad-Haus.
Bei a) erhältst Du Gegenstände, z.B. mit etwas Glück den blauen Panzer, bei b) erhälst Du Extra-Leben und bei c) einen Riesen-Pilz.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #3, 13. März 2010 um 19:04 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Ich hab die Frage gestellt und hier ist noch ne´ kleine Info: Ich meine die Schildkröte aus dem Blauer Panzer-Cheat: "Blauer Panzer leicht gemacht" von "Popstar"! Danke im Vorraus für die neuen Antworten!

Antwort #4, 14. März 2010 um 10:30 von Super-Nick

Salut Nick,
sry, bin gänzlich verwirrt. Hast Du Dich im Spiel vertan? Du schreibst etwas von "Popstar". Ich weiß nicht was Du meinst. Vielleicht hast Du Dich im Forum vertan.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 14. März 2010 um 13:15 von uweudoriedel

Hi, Uwe,
Geh mal bei NSMB auf Cheats und Tipps. Dann gehst du auf Blauer Panzer. Unten auf der Seite müsstest du Blauer Panzer leicht gemacht von popstar finden. Ich hoffe, du verstehst es jetzt!

Antwort #6, 14. März 2010 um 13:27 von Super-Nick

Salut Nick,
jetzt bin ich im Bilde. Ich kopiere nochmal das was Popstar geschrieben hat (ich wußte nicht das Popstar ein User dieses Forums ist, sry). Hier sein Text:

Wenn ihr einen blauen Panzer wollt,könnt ihr das durch diesen Trick einen kriegen: Ihr müsst auf diesen Kreisel (Der, der wie eine Kanone funktioniert) springen. Wenn ihr dort seid, müsst ihr solange ihr langsam fällt versuchen auf eine blaue Schildkröte zu kommen.Dann habt ihr einen blauen Panzer.
Und ihr könnt diesen Trick so oft ihr wollt benutzen.

Nun der Kommentar: Was dort steht ist UNFUG und stimmt nicht. Es gibt besagte Kreisel in einigen Welten, z.b. in Welt 6 und 7. Allerdings gibt es KEINE blauen Schildköten. Wenn Du das machst was er schreibt und einer Schildkröte auf den Kopf springst, katapultierst Du Dich selbst nach oben. (Bem.: In Welt 6 gibt es ein Level wo Du diese Technik benötigst). In einigen Welten gibt es "blaue" Gegner. Das sind allerdings Käfer und keine Schildkröten.
Fazit: Obige "Hilfe" ist FALSCH. Leider findet hier in Spieletipps keine Zensur statt. Jeder kann schreiben was er will. Also auch falsches (siehe oben). Mein oben beschriebener Weg ist eigentlich der Beste. Nutze ihn. Oder mache den Trick mit den Toadhäusern.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 14. März 2010 um 13:54 von uweudoriedel

Danke, Uwe!
Ich bin neu im Forum und wusste nicht, dass man auch Lügen schreiben kann. Noch mal Danke und:
"IT´S A ME, MARIO!"

Antwort #8, 14. März 2010 um 14:21 von Super-Nick

wenn du zu zweit spielst in der ersten level kannst du die blaube schildkröte sogar anziehen das macht spaß

Antwort #9, 15. März 2010 um 20:30 von Kesha100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)