Der Unbekannte am ende? (Mass Effect 2)

Mir ist aufgefallen nachdem man in der KollektorenBasis beim Reaper die Schläuche zerstört hat und der runter fliegt man den unbekannten oben an der decke sieht , dann fährt die decke aber drüber und das gesicht verschwindet.Alle 3 male als ich das Spiel durchgespielt habe hab ich es immer gesehen. Was hat der denn da zu suchen und wie kommt der da hin?

Hier ein Video:



Bei ungefähr 1.47min - 1.50 min kann ovben oben was erkennen aber undeutlich. Bei mir war irgendwie deutlicher :P

Frage gestellt am 13. März 2010 um 18:51 von crazy-mix

10 Antworten

also ob das der unbekannte war kann ich in dem video nicht erkennen. sollte er das aber sein ,handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen grafikfehler oder ruckler ,also keine absicht seitens der spielentwickler

Antwort #1, 13. März 2010 um 19:25 von Bralor

also bei mir kann man es irgendwie erkennen weis nicht ^^

Antwort #2, 13. März 2010 um 23:03 von crazy-mix

is ja auch wurst. tatsache ist ,dass es sich sehr wahrscheinlich um nen spielfehler handelt.

Antwort #3, 13. März 2010 um 23:38 von Bralor

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?


Kuk mal bei dem Video: Mach mal auf HD und auf Vollbildmodus. Bei 8,02 Minuten wenn man da genau hinguckt kann man ein Gesicht erkenne. Und auch die augen und das sieht genau wie der unbekkante aus.Es könnte doch sein das der Unbekannte alles mit verfolgt hat.Villeicht ist der ja eigentlich auf der Bösen seite :P

Antwort #4, 13. März 2010 um 23:48 von crazy-mix

Wow jetzt hab ichs auch gesehen...gruselig :D
Sind bestimmt nur zufällige Schatten oder soo!

Antwort #5, 14. März 2010 um 00:59 von Pati_C

Aber schon komisch das der unbekannte grade an der Stelle weis das Shepard alles explodieren lassen will und er dann kommt.

Antwort #6, 14. März 2010 um 11:22 von crazy-mix

Hm... ein Gesicht ist es... aber gleich der Unbekannte?


Hm... ich hab einen Thread dazu gefunden... evtl. postet du deine Erkenntnis mal dort?
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=496733&am...

Antwort #7, 14. März 2010 um 11:22 von SoD-Shadow

das is doch quatsch. meiner meinung nach ist das einfach nur ein grafikfehler wie dutzend andere im ME2.die charaktere springen rum wie sonst was und sind an orten ,wo sie normaler weise erst im nächsten moment sein sollten ,was in solchen video-sequenzen leider in ME2 Gang-und-Gebe ist. das der "unbekannte" (sollte er es den sein) absichtlich so schwach und eigentlich auch fast gar nicht wahrnehmbar da reinprogrammiert wurde ,wage ich da mal stark zubezweifeln. bei meinen endings hab ich den nämlich noch nie gesehen und in den videos nur ,weil ich spezifisch drauf geachtet habe.
also ich bleibe dabei: es ist schlicht weg einfach ein weiterer Grafikfehler.

Antwort #8, 14. März 2010 um 22:03 von Bralor

Ach was das kann doch fast kein Grafikfehler sein. Es is doch grad Gang un Gebe, dass man brutalst komplizierte, dreiteilige Computerspiele macht, bei denen man erst am Schluss alles versteht. Ich könnt mir gut vorstellen, dass da noch irgentwas mit dem Unbekannten un mit EDI passiert (siehe EDI's verborgene Funktionen). Das is bestimmt irgent so ein Wink mit dem Zaunpfahl un ausserdem is mir dieser Unbekannte eh verdächtig mit seinen unechten Augen un so ^^. Ich hab am Ende die Übertragung einfach abgebrochen. Un ausserdem kann ich mir net vorstellen, dass denen ein sooo großer Fehler unterläuft.

Antwort #9, 08. November 2010 um 00:33 von nikman42

Achtung evtl. Spoiler zu Mass Effect 1

Ich halte es nicht für einen Bug, ich habs auch gesehen und denke, es ist der Unbekannte. Ich denke es ist ein Easteregg oder eher ein Secret... Wir alle wissen, dass Saren bei Mass Effect indoktriniert war. Daher würde ich vermuten, das evtl. auch der Unbekannte von den Reapern indoktriniert wurde, da er ja unbedingt die Station retten wollte :-). Wäre jedenfalls eine Möglichkeit :-D

Antwort #10, 24. März 2011 um 03:04 von Schattenengel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)