Mieser Grafikfehler...Experten anwesend? xD (Spore)

Ok, Frage blöd formuliert, egal...
Wollte damit nur erreichen dass hierdraus kein Spam wird...

Ich hab einen ziemluch blöden Grafikfehler...undzwar, egal was ich tue, ich hab an den Rändern von beweglichen Objekten oder animierten Objekten (Planeten und Kreaturen leider eingeschlossen) IMMER und ÜBERALL einen verpixelten schwazen Rand...mittlerweile nervt das tierisch...kann mir da nicht jemand weiterhelfen?

Ich hab ja schon von wwmichael und Proffo ne Menge gelesen, ihr habt da vielleicht ne Ahnung...(ich hab dann noch die andere Frage, aber die stell ich seperat xD)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Frage gestellt am 14. März 2010 um 00:22 von Nils-Robin

22 Antworten

Wenn deine Hardware die Anforderungen des Spiels erfüllt, hört sich das ganz nach einem Hardware-Fehler an. Tritt der Fehler auch bei anderen Spielen (Programmen) auf?
Ich würde mit PC und Spiel zum Fachhändler (Computerspezialisten) gehen und ihm das zeigen.
Besser kann ich leider nicht helfen.

Antwort #1, 14. März 2010 um 06:00 von Proffo

ja ich schreib hier schon n bischen aba alanw und lordek sin auch nich ganz ohne...^^xDD

ja dann zur frage :

welche grafikeinstellung hast du denn eingestellt ?
unter einstellungen ganz das erste bei grafikeinstellungen kannste das ändern.
vielleicht musst du die mal ein wenig niedriger stellen...

und wenn das nicht hilft eventuell mal den ea kundendienst fragen... dazu weiß ich jetzt auch nicht mehr...

und wenn das auch nicht klappt... dann musst du eben mal zu einem computerspezialist. Eigentlich gibts in jedem ort einen... oda vielleicht kennst du ja auch irgendeinen der davon ein wenig ahnung hat...
eine möglichkeit wäre auch zu deinstallieren und halt das spiel zu reklamieren...

Antwort #2, 14. März 2010 um 09:10 von wwmichael

Bei mir ist das nur in der kreaturphase.
Da sehe ich nur meine Kreatur der rest ist einfach schwartz.
das ist nicht immer so mal ist weg mal nicht

Antwort #3, 14. März 2010 um 09:08 von -Phoenix-25

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
am anfang als ich ga installiert hatte waren auch alle kreas in der krea phase schwarz aba ich hab einfach weiter gespielt und nach ner zeit wars weg ... jetzt ist alles ok^^

Antwort #4, 14. März 2010 um 09:35 von wwmichael

Ok, also ist das Problem doch lästiger als ich dachte xD

An den Grafikeinstellungen hab ich schon rumgefummelt...je niedriger ich die Stelle (besonders bei Schatten) wird es schlimmern...

Und ich hab das leider auch schon immer und es scheint von allein leider nicht zu verschwinden.

Die Einstellung "Grafik-Chache" ist auch auf maximum...seitdem ist das schwarze nicht mehr dauerhaft da sondern flimmert nur mal hin und wieder bei jeder bewegung, aber es stört dennoch ziemlich.
Nett dass ihr mir versucht habt zu helfen, aber um den PC-Experten komm ich wohl nich drumherum xD

Antwort #5, 14. März 2010 um 10:00 von Nils-Robin

das glaube ich auch...
aber naja ich sag mal immerhin ham wirs versucht ne...

was passiert denn wenn du den grafik chache niedriger stellst ?

Antwort #6, 14. März 2010 um 10:47 von wwmichael

sorry das ich zu spät bin, hab bis vor kurzem noch geschlafen^^

ich hatte auf meiner XP die dutzende von grafikfehlern (erstens waren alle Planeten sowohl in der kreaphase als auch in den anderen phasen total massakriert... dann waren für eine bestimmte zeit die ganzen gegnerischen kreaturen immer unsichtbar, man konnte sie nur ggf hören ect...)

ich würde es auch raten, einen experten mal aufzusuchen... was für einen grafikkarte hast du? hinten auf der Packung stehen die grafikkarten die von spore unterstützt werden... ist deine dabei? wenn ja, könnte sie viell. tortzdem beschädigt sein!
wenn nein, würde ich viell. einen neue besorgen...

hast du mich in den antworten nicht gesehen? :O :O :O
ich schreibe eigentlich zu jeder frage etwas (auch nützliches, manchmal chatte ich einfach mit lordek downtown gav001 oder wwmichael...)
ich muss auch etwas zu lordek sagen: er ist ebenfalls sehr erfahren in spore, schreibt hier schon seit langer zeit (ich auch) und ist immer nützlich... das gilt für folgende: lordek, wwmichael, proffo, downtown1000, gav001, alanw, wenn jemand fehlt sagt mir bescheid

Antwort #7, 14. März 2010 um 12:04 von gelöschter User

und lainad weiß glaub ich auch ne menge is nur noch nich solange bei spore dabei ;)

Antwort #8, 14. März 2010 um 12:20 von wwmichael

Wenn du beim Spezialisten warst und weißt, was das für ein Fehler war, sei so nett und schreib hier nochmal rein ... es gibt bestimmt einige, die das interssiert und vielleicht auch weiterhilft! danke :-)

Antwort #9, 14. März 2010 um 14:20 von Proffo

ja das is auch gut proffo ! ;)

Antwort #10, 14. März 2010 um 15:03 von wwmichael

lösch das graphic-package! wegen denn treten die meisten fehler auf!guck im sporeforum wie das geht!

Antwort #11, 14. März 2010 um 16:02 von lordek898

Ok, ich hatte gestern nen Experten hier...es lag an meiner Grafikkarte, aber ich hab keine Lust mir gleich ne neue nur wegen dem Fehler zu holen.

Mein Problem ist aber jetzt geklärt, also könnt ihr hier ruhig rumspammen xDD

Antwort #12, 16. März 2010 um 19:54 von Nils-Robin

ok, will ich mal was fragen(steht auch schon oben): hast du etwa mich in den fragen NIE gelesen? ? ? ? ich bin eigentlich bei jeder frage beteiligt (gebe auch gute antworten, bis die frage geklärt ist..)

Antwort #13, 16. März 2010 um 22:00 von gelöschter User

genau ich auch :D

Antwort #14, 17. März 2010 um 16:50 von lordek898

njo^^ das stimmt!

Antwort #15, 17. März 2010 um 17:14 von gelöschter User

ich hab euch erwähnt ^^

Antwort #16, 17. März 2010 um 17:34 von wwmichael

ich weiß ^^

Antwort #17, 17. März 2010 um 18:44 von gelöschter User

@alanw : hast du icq ?

Antwort #18, 19. März 2010 um 13:31 von wwmichael

ich finde skype besser (auch) weil man da unkomplizeirt und schnell [,AOL] telefonieren kann mit guter quality und kostenlos :)

Antwort #19, 19. März 2010 um 14:36 von gelöschter User

bei icq auch... ;)

Antwort #20, 19. März 2010 um 14:46 von wwmichael

Ich kenne mich auch sehr gut mit spore aus. Bin leider erst seiht kurzem drin...
Ich würde vorschlagen es mal mit 250 farben und 32 bit farb tiefe probieren. Die Farben sind zwar scheiße aber es ist schneller und detail getreuer als normal.
Aber die Farben fehlen wie gesagt halt. da ist das spiel sehr dunkel und Langweilig. Dafür spricht wiegesagt aber das es schneller läuft...

Antwort #21, 06. April 2010 um 10:53 von SPORE-PLAYER

Mit der Geschwindigkeit von Spore habe ich ja keine Probleme, nur die Ränder insbesondere von animierten Objekten flimmern und sind verpixelt...

Antwort #22, 07. April 2010 um 17:06 von Nils-Robin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)