1.Höhle (Rune Factory - Harvest Moon)

Ich war jetzt in der 1. Höhle, habe jedesmal ein Monster mit dem Handschuh eingefanegn. Aber beim 2. Monster bin ich dann tot. An die Maschine komme ich garnicht ran oder ich bekomme sie nicht kaputt. Wie komme ich weiter?
Danke

Frage gestellt am 14. März 2010 um 04:33 von marion43

12 Antworten

Als ich immer so besiegt wurde habe ich mir eine Taktik ausgedacht um erstmal mein Level zu steigern.
Also du gehst so weit vor das du nur die Füße siehst.
Dann must du mit ein Schwert 1 die Aufladenattacke einsetzen.

Antwort #1, 14. März 2010 um 10:26 von EinSpieler

wie geht die Aufladeattacke? Entschuldigung die Frage, aber für mich war Harvest Moon immer nur ein Feld bewirtschaften.

Antwort #2, 14. März 2010 um 10:34 von marion43

lange b drücken und du brauchst nen gutes level für ein toros monster ich hab mein erstes monster in der höhle gefangen da war ich level 18 und hab 15 medizinkruter gegessen und bin fast drauf gegangen

Antwort #3, 14. März 2010 um 11:18 von Simanimal-Kaninchen

Ich bin immer noch in Level 1. Das steigt sehr langsam?

Antwort #4, 14. März 2010 um 11:27 von marion43

Dein Level steigt nur durch arbeiten & kämpfen. Für die erste Höhle "Carmite" solltest Du mind. Lev 18, besser noch 20 sein.
Die Monster aus der ersten Höhle sind nicht so nützlich.Kaufe Dir bei Leo das Breitschwert,das ist handlich und am Anfang reicht das.Baue Dir in der Höhle,wenn man reinkommt links,Erdbeeren an.Level die durch Grünfix,mach mit der Samenmaschine jeweils die mit Grünfix gedüngte Frucht, neue Samen.Bei Level 5 gibt es 1000 Gold pro Erdbeere.
Das erste Monster,gleich wenn man geradeaus reinkommt,ist am leichtesten zu besiegen.Oder Du rennst rein,und zerstörst sofort die Maschine.Dadurch steigt Dein Schwertkampf & Dein Level.Du hast dann auch die Möglichkeit in Ruhe Deine Gießkanne zu füllen.Je öfter Du das machst,umso stärker wirst Du werden.Fang Dir das erste Monster und nehme es mit wenn Du in die Höhle gehst.Es hilft Dir beim kämpfen.

Antwort #5, 14. März 2010 um 13:20 von schnute

Kann ich in den Höhlen alles zu jeder Jahreszeit anbauen?
danke

Antwort #6, 14. März 2010 um 14:28 von marion43

Nein,jede Höhle hat eine andere Jahreszeit.Wenn Du etwas anbaust,was nachwächst,bleibt es solange dort bis Du es mit Sichel oder Schwert wegmachst.Du brauchst immer nur ernten.Der Vorteil ist auch,für 9 Feldfrüchte bekommst Du wenn sie reif sind,einen Tautropfen.Damit füllen sich Deine RP wieder auf.Tägliches gießen nicht vergessen,sonst wächst es nicht.
Carmite Frühling
Toros Herbst
Clemens Sommer
Gigantenberg Sommer
Taublüten Herbst (die Höhle kann nur im Winter besucht werden)
Kasimir Frühling
Danaan Herbst
Gier Sommer

Antwort #7, 14. März 2010 um 14:57 von schnute

hallo schnute...
du schreibst ich soll ein montr in die höhle mitnehmen...in die carmite meinst du doch oder?
welches monster meinst du? es ist mir noch keines über den weg gelaufen... ?

Antwort #8, 14. März 2010 um 14:46 von vivien_souls

Ja,die mein ich.Du mußt Dir ein Monster fangen.Dafür mußt Du aber erst eine Monsterhütte von Camus bauen lassen.Kostet 100 Holz & 1000 Gold.Du brauchst den Handschuh,bekommst Du von Tabea (Hausmädchen bei Jasper).In einer Hütte haben 4 Monster Platz.Fang Dir für den Anfang das erste gleich wenn man reinkommt.Handschuh anlegen,auf das Monster zugehen und immmer "B" drücken.Mach das solange bis Du ihm einen Namen geben kannst.Dann mußt Du es täglich bürsten und ihm Futter geben.
Bürste bekommst Du von Felicity(arbeitet bei Neumann).Futter kannst Du bei Camus oder Neumann kaufen.Oder wenn Du Gras anbaust.Wenn es reif ist mit der Sichel ernten.Geht dann automatisch ins Monsterhaus.In der Carmite Höhle gibt es in der zweiten Etage Honissen,die geben Honig.Sonst gibt es dort keine nützlichen mehr.Wollys die Fell geben gibt es erst in der Toros Höhle.Milch und Eier Monster gibt es erst im Gigantenberg.Zum Kochen kannst Du auch Eier und Milch bei Camus & Neumann kaufen.

Antwort #9, 14. März 2010 um 15:22 von schnute

danke schnute.

das ist ja geil, ich werds heut abend gleich mal ausprobieren...
naja, die hütte habe ich schon und den handschuh auch...

die bürste bekomme ich wohl wenn ich das ding gefangen habe was?

ich bin ja mal gespannt... danke leutz...

lg viv

Antwort #10, 14. März 2010 um 16:31 von vivien_souls

danke schnute.

das ist ja geil, ich werds heut abend gleich mal ausprobieren...
naja, die hütte habe ich schon und den handschuh auch...

die bürste bekomme ich wohl wenn ich das ding gefangen habe was?

ich bin ja mal gespannt... danke leutz...

lg viv

Antwort #11, 14. März 2010 um 17:13 von vivien_souls

Ja genau,Du mußt erst ein Monster haben, dann bekommst Du die Bürste,Melker,Korb und Scherer.

Antwort #12, 14. März 2010 um 18:36 von schnute

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)