brauche hilfe in kapitel 5 ! (FF 13)

Hallo
ich komme in kapitel 5 bei dem 1. endgegner nicht weiter (da werden light und hope iwie von den barrieren eingeschlossen un dann kommt das vieh von oben runter gesprungen)
ich schaffe es maximal 1/3 der tp abzuziehen un dann sterbe ich da light immer nach einem schlag tot is .
brauche dringend tips !

danke im vorraus

Frage gestellt am 14. März 2010 um 12:33 von filb

5 Antworten

Hallo filb,
wenn du gerade im Lichterwald auf dem weg nach Palumpolum bist, dann kann ich dir helfen.
Am besten ist es deine Spieler zu stärken indem du das Kristaruim erweiterst und neue Fertigkeiten erlernst, nutze auch die Modifikationen um aus Komponenten deine Waffen und Accessoires zu verstärken.Für diesen Kampf ist es sehr wichtig viele Phönixfedern und Heiltränke zu kaufen.Zu beginn des Kampfes schlag mit all deiner Kraft auf deinen Gegner ein, erleidest du Schaden dann verwende zuerst die Heiltränke ,hast du alle verbraucht nutze den Paradigmenwechsel damit Hope die Rolle des Heilers einnimmt und dich heilt( benutze auch Heiltränke falls vorhanden) du solltest immer hin und her switchen ( Verheerer-Brecher bzw. Brecher-Heiler) mit viel glück und Ausdauer hast du es bald geschafft

Antwort #1, 14. März 2010 um 13:02 von GodOFhouse

bei mir war das auch so ähnlich wenn lightning nach einen schlag schon stribt musst du sie im kristarium erst mal hochskillen damit sie mehr tp hat und den angriff überlebt
ja auf jeden fall phönixfedern wenn nötig verkauf was dafür
ich hab hope als heiler gemacht und als brecher gespielt
und wenn hope tot ist und du keine phönix federn mehr hast dann ruf am besten odin weil der heilt und belebt und kämpft auch super ;) hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #2, 14. März 2010 um 13:44 von Ezio95

ja dem kann ich mich nur anschließen =D
viele heiltränke braucht man aufjedenfall
hab so ca 40 bebraucht ^^

ansonsten ist es einfach nur geduld und lieber ein wenig deffensiver rangehen

Antwort #3, 15. März 2010 um 16:05 von jan555

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
mit Protes und Accesoiry, ich glaub da ahtt man schon eins mit +150 TP überlebt Lighting den SChlag locker X_x
also wenn ich mich recht entsinne meint ihr den Beheomot, ich faand den total unspektakulär, hab den bis ich das gelesen hab noch fürn normales Monster gehallten xD
wenn das Kristarium gut geskillt ist und man immer schön die Monster getötet hatt sind beide character so gut ausgebaut das der Kampf echt leicht ist, wichtig ist Protes und vieles Wechseln der Gruppen, Paradigmen

Antwort #4, 15. März 2010 um 20:34 von Lothey

behemot ist glaub ich nicht gemeint
bzw nicht der normale

da war einer der schon echt heftig war aber wenn man geduld hat und geduldig da ran geht hat man den auch beim ersten oder zweiten mal spätestens geschafft

Antwort #5, 15. März 2010 um 20:47 von jan555

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)