Charakterimport aus Teil 1 doppelt? (Mass Effect 2)

Hallo,
meine Überschrift klingt vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber ich hoffe ich kann verständlich erklären was ich meine.

Es geht nicht um den Import eine Charakters aus Teil 1, das klappte wunderbar.
Meine Frage ist eigentlich:
Wenn man Mass Effect 1 einmal durchgespielt hat, bekommt man angeboten es ein weiteres Mal zu spielen mit dem selben Charakter. Ich habe diese Option gewählt, allerdings innerhalb der ersten 10 min gemerkt das ich keine große Lust mehr verspürte, alles nochma zu spielen.

Nachdem ich jetzt Teil 2 durch habe, möchte ich gerne nochmal 1 spielen mit anderen Entscheidungen. Kann ich jetzt meinen Charakter, mit dem ich Mass Effect 1 praktisch 2 mal durchgespielt habe, auch 2 Mal in Mass Effect 2 importieren?

Ich hoffe man konnte meine Frage verstehen ;)
In allen möglichen Internetforen habe ich dazu nichts gefunden und auch Bioware's Internetseite schweigt sich darüber aus...

Vielen Dank schonmal für lesen ;)

Frage gestellt am 14. März 2010 um 17:02 von Tempestas

6 Antworten

Hm... damit ich das richtig versteh:

Du hast Mass Effect 1 durch. Und jetzt willst du, mit dem Chara es nochmal durchspielen, aber andere Entscheidungen treffen.

Und damit dann nochmal ME 2 spielen?



Wo siehst du da ein Problem?

Antwort #1, 14. März 2010 um 19:06 von SoD-Shadow

es ist ein großes problem, dass ich auch hatte! es geht nicht! in ME2 wird einem nur einmal der chara aus teil 1 angezeigt und zwar der neuere!

Antwort #2, 14. März 2010 um 20:05 von TobiasNitsch

Hm... habt ihr denn keine eigenen Speicherstände angelegt?

Antwort #3, 14. März 2010 um 20:29 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Moment man kann nur einen Shepard rüberkopieren?

Und zu SoD-Shadow:
Ja genau, halt ob dann 2 charas angelegt werden, oder ob ich nochmal neu, d.h. ohne meine Waffen, Upgrades, und Rüstungen starten muss damit ein 2ter importierfähiger Chara erstellt wird...

Wenn man aber nur einmal importieren kann, hat meine Frage ja auch schon den Sinn verloren...

Antwort #4, 14. März 2010 um 21:12 von Tempestas

Du hast wohl meinen - zweiten - Beitrag nicht richtig verstanden:

Ich hab ME1 durchgespielt und es mit diesem Chara ein zweites Mal.

Und da ich separate Speicherstände hab, kann ich beide übertragen.

Antwort #5, 14. März 2010 um 22:18 von SoD-Shadow

Ach so, das heißt also, dass es kein Problem ist denselben chara 2 mal zu importieren.

Gut das ist meine Frage gelöst.

Vielen Dank Shadow ;)

Antwort #6, 15. März 2010 um 11:27 von Tempestas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)