Was macht Wabbajack? (Oblivion)

Ich verstehe den Effekt des Zauberstabs einfach nicht... Habe den mal auf eine Person gewirkt, ist aber nichts passiert, Helft mir bitte!

Frage gestellt am 14. März 2010 um 18:12 von Killuah91

5 Antworten

Das ist der Stab vom Schrein von Sheogorat oder?

Wen ja kenn ich den Effekt er funzt warscheinlich nur bei Tieren. Naja wenn du damit auf ein Tier schießt verwandelt es sich in ein Reh! Ja ein Reh was man mit ungefähr 2 Schlägen nieder machen kann.

Antwort #1, 14. März 2010 um 19:34 von Shirke

Na toll! Ist ja mal ein richtig sinnvoller Gegenstand.. Danke für deine Antwort. :)

Antwort #2, 14. März 2010 um 20:09 von Killuah91

Wenn mans nicht genau weis, sollte man es bleiben lassen, Shirke!

Wabbajack, ein Gestaltwandler-Stab, ist ein Daedraartefakt und wird mit dem Prinz des Wahnsinns, Sheogorath, assoziiert.
Wenn du seinen Effekt auf ein Wesen ohne humane Erscheinung anwendest, wird es in eine Zwichendimension gesaugt und durch eine andere Kreatur erstetzt. Das ist zum Beispiel ganz nützlich wenn du gegen einen Xivilei kämpfst und ihn in ein Schaf verwandeln kannst ;-)
Doch das ganze birgt auch Risiken, denn es könnte passieren das sich ein Schaf in einen Xivilei verwandelt! Welche Kreatur als Austausch-Objekt bestimmt wird, hängt komplett vom Zufall ab, was den Stab sowohl nützlich, aber auch gefährlich macht!

Antwort #3, 14. März 2010 um 20:12 von Runic

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Naja ich verwende denn Stab eher selten und eig sind bei mir immer Rehe aufgetaucht. So ein Zufal.

Antwort #4, 14. März 2010 um 22:16 von Shirke

Nein nein, das ist total witzig. Ich glaub auch je nach deiner Stufe kommen andere Kreaturen dabei heraus. Funzt auch bei Zombies und Skeletten, aber manchmal hat man dann nen Oger vor sich.

Antwort #5, 15. März 2010 um 07:52 von Thomas_Night

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)