Ein paar wichtige Fragen! Bitte schnell antworten! (Gothic 2)

Hallo Leute!

Ich hab mal ein paar Fragen zu Gothic 2:

1.Wie kriegt man mehr Stärke,Lebenspunkte,Geschicklichkeit usw.?
2.Wie verpfeift man Diebe bei Andre, bei mir ist dieser Dieb derimmer am Marktplatz steht nämlich sofort weggelaufen.
3.Wie findet man die Diebesgilde?
4.Wo findet man diese Orkhöhle?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich des Spiel erst seit ein paar Tagen habe!

Danke im Vorraus, Phil97

Frage gestellt am 14. März 2010 um 20:28 von phil_97

2 Antworten

1) In der Hauptsache musst du Leveln. Das heisst, du bekommst für jedes Level, 10 Lernpunkte.(LP)
Diese Punkte kannst du bei den verschiedenen Lehrern für Stärke, Jagdt, Geschick und sowas ausgeben.
Mal ein Beispiel:
Wenn du bei Bosper als Lehrling anfangen möchtest, bringt er dir bei, wie du Tieren das Fell abziehst. Dafür werden dir dann 3 oder 5 LP´s abgezogen. (3 oder 5 weil ich jetzt nicht mehr genau weiss, wieviele es beim einfachen G2 sind) Das heisst, je mehr Viecher du tötest und jemehr Quest du fertig machst, desto schneller kannst du Level und bekommst Punkte.

2) Du musst Rengaru nach laufen. Wenn du die Treppen zur Kaserne hoch gehst und dich dann nach links wendest, kommst du ja zum Hafenviertel. Kurz davor steht ein Baum, dort wartet er auf dich. Dann kannst du selbst entscheiden, ob du ihn verrätst oder ihn laufen lässt.
Geht es nur um die Diebesgilde, kannst du auch Nagur in der Hafenkneipe verraten, falls du Rengaru verschonen willst.
Dann musst du erst mit dem Wirt sprechen und fragen ob er eine spezielle Arbeit hat. Dann schickt er dich zu Nagur. Der bietet dir einen Job an, will dir aber nur einen drittel Zahlen. Du kannst ruhig die Hälfte fordern.
Wenn du ihn anschwärtzen willst, musst du zu erst mit dem Marktfritzen reden, dann gehst du zu Akils Hof und holst das Paket. Jetzt musst du mit dem Paket zu Lord Andre gehen, dass ist wichtig das du das Paket noch hast, dann kannst du Nagur anschwärtzen.(Du musst dann sagen: "Ich will das Kopfgeld kassieren")
Jetzt kannst du das Paket dem Händler geben. Gehst du nun zur Hafenkneipe, sagt dir der Wirt, dass dich jemand sucht. Geh also zu Halvors Fischstand und rechts dran vobei. Da triffst du dann auf Attila. Pass aber auf, der ist nicht ohne. Hast du ihn besiegt, kannst du ihm den Schlüssel für die Kanalisation abnehmen. Und damit kommst du dann zur Diebesgilde und auch zu deiner dritten Frage.
Du gehst dann den ganzen Hafen entlang zurück, bis dahin wo der Aufgang zur Kaserne ist. Da steht doch am Hafenkai ein Holzkran. Wenn du dahinter her gehst und ins Wasser springst siehst du nach dem Auftauchen eine Tür. Da geht es zur Diebesgilde.
Sei aber vorsichtig, wenn du dich mit Cassia anlegst. Die hat einen Meisterdegen, also sei gewarnt.

Ach ja, die Orkhöhle. Ich weiß zwar nicht welche du meinst, aber wenn es um die Orkwaffe geht, dann verlass die Stadt am Marktplatz. Wende dich dann nach links, bis du ein Schiffswrack siehst. Lauf auf das Wrack zu, dann müsstets du einen Höhleneingang sehen. Wenn du da reingehst, liegt die Waffe vorne vor schon. Gehst du weiter rein, trifst du auf Banditen. Am Anfang würde ich aber davon abraten, aber ich bin auch kein guter Zocker und verliere daher immer da gegen. Du kannst ja vor der Höhle speichern und es ausprobieren.
So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 14. März 2010 um 22:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
hey danke du hast mir sehr geholfen!

Antwort #2, 15. März 2010 um 16:21 von phil_97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)