Vanille´s esper (FF 13)

bin seit stunden dort. und habe nur macimal ein viertel vollbekommen und hatte nur noch 753 sek gehabt habt ihr tipps . habe vanille exrta ärztewissen geben damit ich bei heiltrank mehr hp bekomme hilfe

Frage gestellt am 14. März 2010 um 20:34 von Beelzemon08

14 Antworten

EspeFKampt - Bahamut Sie kämpfen diesen Kampf mit einer festgelegten Gruppe. Vanille stößt zu Lightning und dem neuen Anführer Fang. Alles, was Sie tun müssen, um diesen Kampf zu gewinnen,ist erst einmal ein Wechsel zum Paradigma Lebenssinfonie Nutzen Sie die automatische Beschützen-Funktion. Bahamut wird auf die Gruppe losgehen und Feuerwerk wilder Attacken entfesseln-und für eine Welle wird die
Lage gar nicht rosig aussehen. Lightning und Vanille werden
anfangs Probleme haben, die Gruppe am Leben zu erhaiten, und erst nach und nach die Situation unter Kontrolle bekommen
Wenn der Todesurteil-Countdown einen Punktzwischen 1.000 und 700 erreicht,sollten die Gruppenmitglieder in guter Verfassung und die TP Balken im grünen Bereich sein. Nun ist der Moment für den Gegenangriff gekommen Warten Sie,bis Bahamut seine Angriffs reihe beendet hat und sich zurückzieht, und wechseln
Sie zur Delta-Offensive. Die plötzlichen Attacken von Lightning und Vanille treiben die Metamorph Anzeige in die Höhe Ein Wechsel zum Eisernen Störabfang (Verheerer & Verteidiger & Manipulator), um Debuffs auf die Esper
zu wirken, kann auch sehr hilfreich sein. Halten Sie die 0ffensive so lange wie möglich aufrecht. Wir ermpfehlen, die Angriffe einzustellen sobald die TP eines Gruppenmitglieds unter 50% fallen. Kehren Sie dann zur Lebenssinfonie zurück
Warten Sie, bis beide Heiler die Gruppe wieder auf Vordermann gebracht haben und wiederholen Sie den Angriff. Die Esper sollte zur Unterwerfung bereit sein, kurz nachdem der Todesu rteil-Zähler unter 300 gefaffen ist.

Zitat: Lösungsbuch ^^ hoffe konnte helfen damit

Antwort #1, 14. März 2010 um 21:06 von dragoon13245

er redet von vanilles esper, nicht die von fang!

Antwort #2, 14. März 2010 um 21:17 von Elray

upps stimmt ja mein fehler ist FANG

Antwort #3, 14. März 2010 um 21:25 von dragoon13245

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
so hier das Richtige nochmal sorry

Vanllles Spezialität ist Heilung, daher sollten Sie so viele Kristalle der Heiler Rolle wie möglich freischalten. Besonders wichtig sind die die Kristalle für Vidra und ATB Stufe auf der obersten Ebene. Rüsten Sie mit Gesundungsrute, Dämonentalisman und Schildtalisman aus, um ihre Heilfähigkeit zu verbessen und sie mit zusäzlichem Schutz zu vesorgen.

so wenn du noch mehr wissen will schreib ichs ihr noch rein aber so sollte es klappen wenn du das machst was da steht. Hat bei mir geklappt :) und wenn nicht musst noch etwas lvln aber zum kampf ablauf später mehr wenn dus wissen willst :) bis dann

Antwort #4, 14. März 2010 um 21:37 von dragoon13245

naja die tipps helfen schon habe ich so 90% der anzeige voll aba dann greift er vanille an und dann is ende gelände
ich schreibe mal hp auf
Fand:1340
Vanille:1405

Antwort #5, 15. März 2010 um 13:52 von Beelzemon08

also ich hab das so gemacht: da ja nur vanille nd fang am kampf beteiligt sind, könnte es schwer werden. am besten wäre es wenn du die paradigmen so wechselst, das vanille manipulator ist nd fang Verteidiger (sollte eig. das unterste sein). dann lässt du vanille die ganze zeit angreifen mit dem was du so hast, wo dann die esper währed dessen von fang abgelenkt wird. sobald du mit deinen TP im kritischen bereich (oder auch früher) bist, wechselst du die paradigmen so, das dann vanille die heilerin ist und fang weiterhin Verteidiger. so hab ich es jedenfalls geschafft.
und noch was: beende den kampf nich bevor auch wirklich game-over auf dem bildschirm steht! ich hab es auch erst in der letzten sekunde geschaft die esper zu besiegen. es könnte wirklich knapp werden.

Antwort #6, 05. April 2010 um 20:50 von Pandora_

Fang:1340
Vanille:1405

Das ist viel zu wenig. Bei mir ist die Hp fast doppelt so hoch und ich bin auch schon zig-mal draufgegangen. Bin noch immer am probieren.

Wenn er ruht, dann auf verheerer-brecher. wenn er angreift auf heiler-verteidiger. Oder verheerer-verteidiger und mit heiltrank Fang heilen. Besser ist aber glaube ich, sie sterben zu lassen und mit Phönixfeder zurüclholen. Bei mir hat sie halt dann wieder die vollen HP bekommen. Manipulator-Verteidiger wär auch nicht schlecht, vielleicht 2 mal machen.
Bei heiler-verteidiger muß man aufpassen, wenn zu spät umgeschaltet,kommt die Esper zuerst zu Vanille und dann schauts schlecht aus.

Antwort #7, 19. April 2010 um 13:05 von LordRyusei

xD wieso hat jeder so viel hp ?

Antwort #8, 16. Mai 2010 um 11:08 von Beelzemon08

Leveln! Ich bin wieder zurückgelaufen zur Achylte-Steppe und hab dort ein paar Monster gekillt, bis ich Maximum hatte. Dann war der Kampf leicht. Bin nur einmal draufgegangen, beim zweiten Mal stand glaube ich sogar noch 200 Zeit da, als ich die Esper gekillt habe. Aber sie ist wirklich der härteste Gegner, den ich im Spiel hatte.

Nun bin ich fertig, und hole mir jetzt alle Trophäen. Snow hat hetzt 20k HP ;-), die anderen auch um die 15k HP. Stark sind sie auch, King Behemoth usw. zerlege ich in kürzester Zeit. Nur das Riesenvieh ist noch zu stark, das mit den Ketten. Das andere Riesen-Ding ist zu schaffen, um einiges schwächer.

Antwort #9, 17. Mai 2010 um 11:27 von LordRyusei

bei mir bringt leveln auch nichts
leben:
fang:2800etwa
vanille:2400etwa

ichschaff ihn wegen leben nicht sterb immer nach seiner 3. angriffsserie
MANIPULIEREN BEI IHN BESSER ALS SERIENBONI!

Antwort #10, 14. Juni 2010 um 19:49 von 27jason27

es ist jetzt schon lange her, seit dem ich die Esper gekillt habe. Aber was ich oben weiter beschrieben habe, muß klappen. Deine HP sind ausreichend. Immer wenn er angreift, auf heiler-verteigdiger, oder veheerer verteidiger gehen. wenn er sich zurückzieht, eben Vollgas mit vhr-bre, oder kurz einmal manipulator-verteidiger. Man braucht ein gutes timing, denn wenn man zu spät mit umschalten auf heiler-verteidiger ist, dann ist Verteidiger umsonst, Aktion tritt zu spät ein. Sekunden zählen, wie lange er sich zurückzieht, ist auch nicht so schlecht. Die Fertigkeit, welche volle HP gibt, kannst du auch einmal anwenden (weiß jetzt nicht wie die heißt)
Auf jeden Fall habe ich gegen Ende, wenn die Zeit schon ziemlich abgelaufen ist, Vollgas gegeben.

Ich bin auch viele Male draufgegangen. Aber bei jedem Versuch wird man besser.

Antwort #11, 15. Juni 2010 um 11:43 von LordRyusei

Hallo bei mir hat es so geklappt dass ich vanille als manipulator und fang als verheerer aufgestellt habe.
Nachedem man zum 2 mal angegriffen hat muss man in das Paradigma wechseln das aus heiler/verteidiger besteht und danach immer abwechselnd man/ver und verheerer/verheerer aber immer mit heiler/verteidiger.
So sollte es klappen und der Kampf sollte bei 300-200 beändet sein.
Natürlich mit dem Sieg.
Schreib auch mal die TP dabei:
Fang: 3350 TP
Vanille: 2340 TP
Geht aber auch mit weniger.

Antwort #12, 09. August 2010 um 12:05 von araga94

also ich möchte auch noch was dazu sagen, auch wenns schon ne ewigkeit her ist. Aber mit dieser tacktik sollte es 100% klappen.

bevor ich meine tacktik schreiben werde, möchte ich noch sagen, dass vanille bei mir 2100 und fang 2100 hatten.

ihr braucht das

Vanille Fang

1. Manipulator Verheerer

2. Verheerer Verteidiger

3. Heiler Verteidiger

4. Verheerer Verheerer

5.Manipulator Verteidiger

zuerst setzt ihr 1. ein, kurz bevor er wieder angreift setzt ihr 2 ein. wenn er dann mit dem angriff aufgehört habt, wechselt schnell zu 5. dann wenn er wieder angreift sofort zur 2. macht das so lange, bis fang dem tode nahe ist. dann setzt ihr Mega-vita ein.

am besten ihr geht in dem kampf, wenn eure metaleiste voll ist. denn so könnt ihr 3 mal mega vita einsetzten, und komplett auf 3. verzichten, was euch viel zeit spart.

das wichtigste ist, dass ihr immer wieder zum manipulator wechselt, denn ohne manipulator werdet ihr es kaum schaffen.

und wenn ihr zum manipulator wechselt, setzt ihr 5 ein und nicht 1 ein. 1 ist nur für den anfang gedacht.

mit dieser taktick, sollte es leict sein, ihn zu besiegen. ich habe es so beim ersten versuch geschafft, und hatte noch etwa 300- 400 zeit.

Antwort #13, 16. Februar 2011 um 03:00 von DarkPharao

wenn man es stress freier haben will muss man nur 2 mt punkte haben und die zwei rollen:
vanile fang
1.manipulator brecher als start paradigme
2.manipulator verteidiger

erste paradigme solange bis die esper angreift dann auf zweite umschalten und darauf bleiben, wenn brennslich wird megavita einsetzen.(je nach gebrauch auch 2 mal)

so schaft man es noch mit 500 oder 600 zeit.

meine ausrüstung war nur,beide schon einen atb balken mehr und kp 2800 beide und gesundungsrute auf level 6

vaniles atb findet man im heiler und fangs im brecher.

achso meine accessoires waren 650 tp+ bei venile und 400 bei fang.

Antwort #14, 18. August 2012 um 19:00 von nintendoliebhaber

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)