Tulpian oder so... (FF 13)

Ging bis jetzt alles gut doch jetzt hänge ich bei Tulpian (dem Schildkröten-Tulpen Vieh).
Das Problem ist ganz einfach, dass er sobald er etwa bei 50% ist Hope mit einem Schlag erledigt, was sowieso schon lang genug dauert, und ich so praktisch ohne Heiler da stehe.
Ich hab schon alles ausprobiert.
Kristarium für beide Komplett aufgebaut (L: Brecher, Verheerer; H: Verheerer, Heiler).
Nutze auch seine jeweilige Element-Schwäche aus.
Brauche gute Strategien.

Frage gestellt am 15. März 2010 um 15:16 von Starlancer

3 Antworten

L:Brecher,Heiler und H:Agumentator oder wie das heißt und verheerer^^

Antwort #1, 15. März 2010 um 16:05 von Roxas134

Bei dem Gegner war ich am Freitag der Trick ist naja es gibt ein paar zu beachten. 1. Kauf vor dem Kampf viele Phönixfedern um Hope wiederzubeleben. 2. Bau dir eine Aufstellung wo du 2x Verheerer hast. 3. Der Gegner wechselt seinen Typus je nachdem mit was du ihm Angreift schau also oft mit R1 nach. 4. Benutze Odin wenn der Gegner im Schockzustand ist und optimal ist es wenn er gerade eine Schwäche auf Elektizität aufweist, dann kannst du die Metamorphanzeige ganz voll bekommen und wechsel erst wenn Odins Anzeige bei 100 steht. 5. Die Kombinaliton Brecher Heiler wenn Tulipan im Schockzustand ist und Odin nicht mehr verfügbar ist. Wenn er kurz vor dem Schock ist 2x Verheerer. 6. Wechsel oft die Formation, dass hat gleich doppelt Sinn damit du darin schon mal übung bekommmt für Später im Spiel und um das Maximum aus dem Charakteren Rauszuholen. 7. Ein Trick den ich erst vor Kurzem bemerkt habe: greife gegner erst mit Brecher an da erholt sich der Feind nicht so schnell wieder auf die 100% wenn du das machst und dann auf Verheerer wechselt erholt er sich weiterhin nur so langsam als ob du ihn mit Brecher angreift.
Ein bischen Glück gehört natürlich auch dazu.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, viel Erfolg. ;D

Antwort #2, 15. März 2010 um 16:08 von Fishmeaker

ich würde dir auch doppel heiler empfehlen des nach blutrotator sofort dann hast gleich wieder volle hp und dann Brecher Verheerer hab gar nicht 2x Verheerer gebraucht ging dann in 3 min ^^

Antwort #3, 15. März 2010 um 16:31 von lenni11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)