besser (FF 13)

Was ist besser Final Fantasy 7 oder Final Fantasy 13?

Frage gestellt am 16. März 2010 um 07:29 von Roxas134

5 Antworten

moin,

ganz klar teil 7. der jetzige teil hat irgendwie nix mehr mit der ff-reihe zu tun.ff hat immer die atmosphäre ausgemacht. ich konnte mich sonst immer ins spiel reinversetzen. das geht hier nicht. es ist alles irgendwie lieblos geworden.
ff war immer...mit leuten reden, in dörfer und städte gehen, geschäfte betreten, minispiele usw. das fehlt hier alles.ich finde es schade, dass sich das alles so entwickelt hat. es ist aber nicht alles schlecht...die grafik ist gut und das kampfsystem geht auch...aber das alleine macht halt noch kein Final Fantasy. falls jemand fragt... ich habe teil 5,7,8,9,10 und 10-x2 gespielt.

gruß helli

Antwort #1, 16. März 2010 um 09:13 von hellfire01

Ich kan dazu nur sagen das jedes der Final Fantasy teile Intivituell gestalltet wurde, jedes hat seine eigene Story, jedes seine Indivituelle Characktere und jedes Spiel hat irgend wo einen Fehler gehabt.

Es gab mal auch ein Final Fantasy VII in dem man ein Charackter hatte der nur mit Schusswaffe bestückt durch die gegenzog.
Auch Final Fantasy.

Final Fantasy wird nicht durch Städte reisen oder Geschäften in Städten ausgemacht, die Story ist es die Entscheident für die Final Fantasy reihe ist. Und die Characktäre aber auch die Esper.

Ich finde das Spiel wohl Final Fantasy würdig und sehr anspruchsvoll. Muss aber auch sagen das der 7te und aber auch der 10te und 12te teil sehr coole spiele sind.

Habe auch schon fast alee teile gespielt. 6,7,8,9, 10, 10-2,12 für PS 1 u. 2, und jetzt 13 für PS3, sowie Final Fantasy VII für PSP und 12 für NDS sind alle auf ihrer Art und weise Tolle Spiele. Und eines was aus der FF reihe tanzt aber dennoch sehr gut ist, ist Legend of Dragoon.

Danke und Bitte im Vorraus.

Antwort #2, 16. März 2010 um 10:06 von Leo1983

ich bin mit ff groß geworden . und der teil geht zwar ein wenig vorbei an den erwartungen aber hat nen sehr großen ff charakter . da ff immer nur die story um die einzelnen charakere und deren welt war . das spiel und spielprinziep ist in jeden teil anders gestaltet worden und doch hatte es eine extreme fangemeinde bekommen . nicht wegen dem spielprinzip sondern der immer guten handlung und charaktäre. teil 13 ist aber ein teil für sich . spielerisch komplett anders . storymäsig anfänglich sehr suspäkt und auch ein wenig langweilig . aber im laufe des spieles entfässelt die gesamt thematik eine extrem geile story schon allein Lightning ist tiefgründig ohne ende . von daher sag ich mal ist der teil weder schlecht als besser als alle anderen teile .
und weil gerad alle so schön schreiben welche teile sie gespielt hatten ^^ : 1 - 10 /2 12 angespielt und halt jetzt 13 .
gut teil 11 (also online) war ja wohl mal ... naja .. nicht zu beachten^^

Antwort #3, 16. März 2010 um 10:33 von Sorrokay

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
von der story mässig meine ich^^

Antwort #4, 16. März 2010 um 19:42 von Roxas134

da nehmen sich beide nix. ff7 hab zwar ne tiefgründigere und warscheinlich längere story aber ff13 macht es mit den charaktergeschichte wieder wett . die ist um klassen besser als ff7 und umfasst die gesamtgeschichte und mehr ^^
übrigens . ich bin immer noch auf der suche nach lights vornamen ... denn ich glaub nicht das der name den das sarah doubel sagt der richtige ist^^

Antwort #5, 16. März 2010 um 20:21 von Sorrokay

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)